Zum Inhalt springen
Registrieren

Dominanzverhalten?


karpatenwolf

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Femo macht das bei mir, wenn ich mich auf den Boden setze. Er hofft dann, dass ich ihn kraule. Aber ob das übertragbar ist... ?

 

Beschützen klingt sinnvoll. Wobei ich finde, dass es nicht “dominant“ ist. Femo würde seinen empfindlichen Bauch nur sehr wenigen Menschen/Hunden so darbieten. Da gehört Vertrauen zu.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Estray:

Glaube, die machen das in den Situationen, in denen gerade kein bequemer Liegeplatz zur Verfügung steht und sie nicht wissen "wohin mit sich".

 

Genau diese Situation erlebe ich oft unter Windhunden. Für mich hat es weder mit dominieren noch mit beschützen etc. zu tun,

sondern schlicht mit "dumm herumstehen & auf bessere Zeiten warten". 😉 Dieses wie angewurzelt Rumstehen scheint eh ein Windhundding

zu sein; egal ob Galgo, Whippet etc... (und grenzt manchmal ans "trancing")

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kopf unten, keine Körperspannungen, Muskelaufbau bei den Hinterbeinen gleich null, Ohren hinten, unterer Hund genau so, absolut keine Anspannung.

 

Auch wenn die Bilder nicht so aussagekräftig sind, für mich sieht das eher so aus wie, boa, ist dir auch so langweilig oder bist du auch so müde.

 

Nicht zu viel menschliches da rein interpretieren, auch wenn sich das nicht jeder fremde Hund so gefallen lassen würde.

 

Nur so meine Meinung.

 

LG aus Meran

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...