Zum Inhalt springen
Registrieren

Neustart


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 28.4.2020 um 11:26 schrieb Regenmacher:

Keine Ahnung wie andere Menschen das mit ihren Chinesen und dem langen Fell schaffen. 

 

Kann ich Dir sagen: alle 2- 3 Tage baden spätestens,  mit speziellem Shampoo und Conditioner, IMMER trocken föhnen und dick einölen mit einem speziellen Öl. Jeden Abend generell auskämmen und am besten Morgens auch. Natürlich auch wieder mit guter  Ausrüstung.

Oh, und nicht vergessen, dass nach jedem Spaziergang  der Dreck rausgewaschen werden möchte. Nix lufttrocknen nach dem Matschgassi.

 

Ich hab da keine Lust  mehr drauf, mein Hund auch nicht, deshalb  sind meine Puffis kurz. 

 

Am 28.4.2020 um 17:37 schrieb gatil:

Wir kamen zu den Chinese Crested, darunter auch Powder Puffs. Sie trugen entweder rosa Jogginganzüge oder hatten alle langen Haare auf Papierrollen aufgedreht. Ein einzelner war ohne alles, ich fragte, ob ich ihn mal anfassen könnte - ich wollte das Fell spüren.

"Nur, wenn sie die Frisur nicht durcheinanderbringen".

 

Wundert mich jetzt. Ich habe lange international ausgestellt  und einen gewickelten Puffi habe ich noch nie gesehen.

Meine hatten einen Overall an mit glatter Satin-Innenseite, und ich hätte auch niemandem erlaubt,  einfach meine Hunde anzufassen. 

 

Zum Teil dauert es 3 - 4 Stunden, die man investieren muss am Morgen vor der Ausstellung (dh man startet so morgens  zwischen 3 und 4  Uhr, spätestens,  jenachdem wie weit mans zum Ausstellungsort hat), um den Hund showfertig zu machen (waschen, föhnen, kämmen, glätten, kämmen, glätten, kämmen, ...). Und dann kommt einer, kurz bevor man in  den Ring muss, und wuschelt am Hund rum. Haha, no way.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich mag die Elfenpferdchen sehr, aber mir wäre das zuviel mit der Fellpflege.

 

Fly's Fell war durch die Kastration schon problematisch.

 

Ich gucke hier einfach mit und freue mich über die Natur, die ihr erleben und leben könnt. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja nicht wirklich ein Freund von durchgestylten Hunden und mag eher das Natürliche. Aber mir gefiel Fluse besser mit kurzem Fell. Ich fand das gerade so witzig, diesen Gegensatz von dem kurzem Fell zu den langen "Flusen" an bestimmten Körperteilen. Aber letztendlich sollte man immer zum Wohle des Tieres entscheiden und das kannst Du wahrscheinlich besser als wir beurteilen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bobbie42

Fluse ist einfach immer hübsch.

Weisst ja ich bin sowieso Fluse Fan.

Wenn kurz für sie angenehmer ist und für Dich erheblich einfacher, würde ich auch ziemlich kurz scheren.

Hauptsache Du lässt die OhrenFlusen so wie sie sind.

 

Ich werde auch spätestens Sonntag entscheiden ob ich Sury schere. Bei uns allerdings "medizinische" Gründe.

Ich hoffe die Flöhe dann früher zu sehen bzw. dass sie gar nicht erst hängenbleiben.

 

Schaun wir mal welche Fotos wir nächste Woche zeigen.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

oh, habe ich jetzt erst mitbekommen.

Schade, ihre Bilder gaben Lebensmut, auch wenn sie es vielleicht  nicht so sah.

Sie wird mir sehr fehlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...