Jump to content
Hundeforum Der Hund
Regenmacher

Neustart

Empfohlene Beiträge

Da bin ich schon gespannt auf das Ergebnis! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Igelgruppe hat sich etwas vergrößert weil ich ungeplant noch ein paar Notfälle aufgenommen habe. 

Z.B diese arme Maus (gerade erst 2 geworden) , die, als sie bei mir an kam schreckliche Zahnschmerzen hatte und gar nicht essen konnte. Ihr mussten mehre Zähne gezogen werden. Jetzt lebt sie zufrieden in meiner Gruppe und bekommt alles was sie braucht. 

48786859742_1f3cd2c3a8_k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das letzte Kalenderfoto. 
Filou Weihnachtsbild 

48786860702_5951789c11_k.jpg

Fotos im Terrarium zu machen ist im Moment nicht so einfach da ich da immer noch keine LED Streifen als Licht drin habe. 
Und der Auslauf ist zwar groß aber nicht schön. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sie sind doch immer schön wenn es ihnen gut geht! Was brauchen so Stachler? Wie bist du darauf gekommen Igel zu halten? (Man haue mir auf die Finger falls ich zu neugierig bin) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie brauchen ein beheiztes Terrarium von MIND. (ich persönlich finde es zu klein ) 150 x 60 x 60 cm dazu Auslauf weil sie super gerne die ganze Nacht rennen. 
Geeignetes Futter (hochwertiges Katzentrocken- und Nassfutter, Insekten ( Heimchen, Heuschrecken, Schaben, Würmchen etc. ) gerne Frischfleisch (auch ganze Mäuse, Eintagsküken etc. )  ) und sonst sind sie eigentlich sehr pflegeleicht. 

Ich habe 2007 schon Weissbauchigel gehalten. Entdeckt habe ich sie ein bisschen früher als ich mich viel mit dem Thema Terraristik beschäftigt habe. Da ich als Kind Igel schon geliebt habe war mir klar, dass so ein Kerlchen dann einziehen muss. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und werden die auch "zutraulich"? Wie viele wohnen bei dir? 

Ich bin ganz verliebt in die Kerlchen :wub: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach Charakter werden sie sehr zutraulich. Es gibt aber auch welche, die finden Menschen völlig überflüssig und zeigen sich erst wenn niemand mehr in der Nähe ist. 
Ein paar von meinen Igelchen kommen immer schon raus wenn sie hören, dass ich komme. Die holen sich dann ihre Würmchen ab und klettern gerne auf mir rum. Manche schlafen sogar gerne auf einem drauf weil sie die Körperwärme von uns mögen. 

Aber es sind halt nachtaktive Tiere, da muss man schon selber gerne spät wach sein um etwas von ihnen zu haben.

Bei mir wohnen im Moment 7 Igel.. dabei sollten es eigentlich nicht mehr als 3 werden. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann müsste ich mir wohl einen Wecker stellen :lol:  solange die Hunde in Summe mehr wiegen als die Igel sind es nicht zu viele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Igel sind recht leicht mit ca. 250 - 550 g :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht sich ja noch der ein oder andere Igel aus :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Riesengroße Probleme nach Neustart

Heute Mittag musste ich nach einem Kaspersky Update neustarten. Danach bekam ich direkt eine Catalyst Warnung. Ins Internet kann ich mich über meine normal erstellte Verbindung nicht mehr einwählen und auch keine mehr erstellen. Das geht nur noch über die Arcor Software und mein MSN Messi geht auch nicht mehr Fehler 80070005. Mit der IP stimmt wohl was nicht und Netzwerk iwie auch nicht. Dazu ist alles langsam. Ich weiß gar nicht was los ist und was ich machen soll. Mit Kaspersky ging auch erst

in User hilft User

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.