Zum Inhalt springen
Registrieren

Neustart


Gast

Empfohlene Beiträge

Zurimor
vor einer Stunde schrieb Bittersweet:

Was sagt Fluse denn zu dem Thema?

 

Vermutlich sowas wie "Ich bin der König der Welt!". ;)

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Regenmacher:

Die Frage der Fragen: Fluses Fell wieder kurz schneiden oder nicht? 
Im Moment tendiere ich wieder sehr zu abschneiden.. aber sie sieht einfach süßer aus mit Fell. Hmm. 

image.png.3df1cc37f5772144049c371b3dccf5b0.png

 

 

Genau das sieht wie ein Fell aus, welches zum Filzen neigt und jeden Mist aufsammelt. Das bedeutet für Hund und Halter ungeliebtes und nicht unschmerzhaftes Kämmen. Das ist Arbeit.

Oder?

Ich würde: Entweder ab oder kürzeres Kurzhaar.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Fluse mag Fellpflege nicht sonderlich. Bei längeren Fell muss sie leider auch regelmäßig gebadet werden (bei ihr bleibt jeder Dreck/Sand/Schlamm im Fell und rieselt nicht einfach raus wie bei den Großen). Bürsten lässt sie über sich ergehen.. mag sie aber nicht weil es weh tut immer den Filz rauszukämmen. Würde ich sie jetzt nicht scheren müsste ich definitiv ein neues, besseres Shampoo etc kaufen.

Bis jetzt zu der Länge bleibt sie noch nicht wieder im Gebüsch hängen, so dass sie nicht mehr weg kommt. Aber sie nimmt schon wieder den halben Wald mit nach Hause. 
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ihr die letzte Zeit viel zu warm war.. im Gegensatz zu den verrückten Belgiern (Lumi hat noch nicht einmal ihren Plüsch abgeschmissen). Aber ihr Fell ist so dünn, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das zu warm ist. Aber sie benimmt sich so. 

Also für Fluse würde eigentlich alles fürs abschneiden sprechen (obwohl sie das abschneiden selber natürlich auch nicht leiden kann). 
Wenn ich abschneide dann wieder ganz kurz. So ein Mittelding zwischen jetzt (ist ja für ihr eigentliches Fell immer noch recht kurz) und ganz kurz sieht einfach blöd aus. 
Keine Ahnung wie andere Menschen das mit ihren Chinesen und dem langen Fell schaffen. 
 

Link zu diesem Kommentar

Entscheide zugunsten von Fluse,

alles andere wäre tierquälerei.

Obwohl sie mit langem Fell richtig hübsch ist.

Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Es klingt so, als ob wirklich viel dafür spricht das Fell kurz zu schneiden. Auch, dass du ihr einiges an Stress und Unbehagen damit ersparen könntest.. Ich muss dir recht geben, dass Fluse mit längerem Fell ziemlich süß aussieht, doch sollte dieser Gedanke bei deinen Überlegungen definitiv nicht im Vordergrund stehen. Wenn es für sie besser zu "ertragen" ist, würde ich es zeitnah kürzen. 

Link zu diesem Kommentar

Fluse sieht immer süß aus, weil sie das einfach ausstrahlt. Ich würde in jedem Fall zu gunsten ihres Wohlbefinden entscheiden. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich wirklich wie die Leute das machen bei denen die Power Puffs langes Fell haben. :( Dürfen die Hunde nichts? Oder mache ich etwas total falsch? 

Wahrscheinlich bin ich an den falschen Orten spazieren. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich war mit meinem Mann in München auf der grossen Hundeausstellung, sehr viele Jahre her. Wir kamen zu den Chinese Crested, darunter auch Powder Puffs. Sie trugen entweder rosa Jogginganzüge oder hatten alle langen Haare auf Papierrollen aufgedreht. Ein einzelner war ohne alles, ich fragte, ob ich ihn mal anfassen könnte - ich wollte das Fell spüren.

"Nur, wenn sie die Frisur nicht durcheinanderbringen".

Mein Mann meinte dann, so ein Hund kommt ihm auf keinen Fall ins Haus, damit geht er nicht auf die Strasse.

 

Schaun wir mal.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...