Jump to content
Hundeforum Der Hund
mikesch0815

Palaver im Juni!

Empfohlene Beiträge

Ja, es gibt vieles, was man einfach selbst machen kann. Und wenn man das alles macht, macht man den ganzen Tag nichts anderes mehr... 🤪

(In der guten alten Zeit im Mehrgenerationen-Haushalt, wo entsprechende Mengen verarbeitet werden konnten, oder auch später noch, als Mutti nur Hausfrau war, konnte natürlich mehr selbst gemacht werden.)

Wenn ich nur 15min brauche, bis das Zeug gemixt, abgeseiht, abgefüllt und hinterher alles wieder sauber ist, dann ist das eine ziemlich teure Mandelmilch. Ich habe zwar Spaß daran, etwas selbst zu machen, aber Freizeitwert hätte das für mich trotzdem nicht (zumal der größte Aufwand dabei das Abwaschen ist...).

Und man muss eine Verwendung für den Trester haben, in den meisten Rezepten werden für 1l nämlich 200g Mandeln verlangt, und davon bleibt das meiste hinterher übrig. Und dann soll die Mandelmilch nur 2..4 Tage haltbar sein. 

Bei Alnatura steht drauf, dass für 1l 70g Mandeln verwendet werden. Und bei 3,3% Fett bleibt offenbar das meiste davon im Endprodukt. Die haben ja doch andere Verarbeitungsmöglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Töchterchen hat heute gesagt sie bleibt im Bett. Es sei zu kalt. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr fettig ist sind auch die drei milchersatz Produkte von innocent. Das sind auch die einzigen, die ich ohne große Mengen Müsli oder Kakao trinken würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, es ist ja Sommer, heiss. da habe ich eine kleine Begebenheit aus -  ähm ja einige Jahre her

Die Kinder, so vielleicht zw 3 umd 6Jahren, bespritzen sich mit Wasser, natürlich trifft der Grössere besser, irgendwann hat der Kleinere genug und ruft zu mir: 'Maaaaaami, er darf mich nicht kalt machen!'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ferun, das Foto sollte jeden Morgen unter dem Kaffee von Nebelfrei erscheinen. Dann kann der Tag nur gut gelaunt beginnen :D 

Ich muss gerade über Emma lachen. Ihr Kissen lag neben ihrem Bett und ich dachte eben: Drapier das mal wieder schön in ihr Bett, damit sie es gemütlich hat.

Bis vor wenigen Minuten lag sie noch in der Küche auf dem Boden. Dann kam sie ins Schlafzimmer, stellt sich vor ihr Bett und schaut es an. Schaut zu mir und widmet sich wieder ihrem Bett: Schwupp, nahm sie einen Zipfel des Kissens ins Maul und zog es mit viel Elan weg, legte es neben ihr Bett, sprang in ihr Bett und schaute mich mit einem Blick an wie: "SO wird das gemacht und NICHT anders!"

Das sah so witzig aus, die olle Hippe :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro-Tipp: mit Weißwein-Schorle statt Wein pur erwischt man noch die letzte Direktverbindung und kommt morgen vielleicht auch Mal aus dem Bett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Hinweis. ...Ferienbeginn 😊 (in Bawü noch nicht  😩)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen

29283302en.jpeg.ff07425e847397bf8982499497e31945.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für @KleinEmma bin ich extra früh aufgestanden. 😊😉

20190627_175923.jpg.8090f558ab2d982fdff7d27f254e9b08.jpg

😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Agility Seminar mit Hinky Nickels am 20 / 21 Juni 2020

Agility Seminar mit Hinky Nickels am 20 und 21 Juni 2020   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de   HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/

in Seminare & Termine

• Fotowettbewerb - Juni 2019 - Eis

____________________________   Fotowettbewerb - Juni 2019 ____________________________ Thema Eis ____________________________       Das Thema durfte Ferun, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Silhouette", vom Mai 2019 gewonnen hat, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema "Eis" passt, einschicken wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache, ic

in Plauderecke

• Agility Seminar mit Dani (Christiane) Fischbach 27./28. Juni 2019

HSG Franken Schnauzen e.V. http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de

in Seminare & Termine

• Fotowettbewerb - Juni 2018 - Freiräume

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Juni 2018 _________________________________________________________________________________   Thema   Freiräume   was ihr aus dem Thema macht ist eure Sache   _________________________________________________________________________________       Das Thema hat fifu, die den letzten Wettbewerb zum Thema Gegenlicht, vom Mai 2018 ge

in Plauderecke

• Plauderecke im Juni

Willkommen im Sommer!

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.