Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Wie Oft geht Ihr am Tag

Empfohlene Beiträge

Bei uns sind es  drei bis vier Mal am Tag, davon zweimal - morgens und abends - die größeren Runde. Die anderen sind mehr oder weniger nur zum Lösen. Im Hochsommer wird dann die Nachmittagsrunde gegen eine kleine Mittagsrunde getauscht. 

Morgens gehen wir immer mit einer, Bekannten und deren Hund, das ist auch ziemlich fix. Ansonsten liegt es daran, zu welchen Zeiten ich gehe und welche Gassistrecke, da treffe ich mal mehr und mal weniger Hunde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir gehen 2-3 mal insgesamt so 2-3h . Verteilung unterschiedlich. 

+ Garten jeder Zeit zum lösen 

+ 1-2mal die Woche Mantrailing 

+ 1mal die Woche Dummytraining 

+ 1mal die Woche Freilaufwiese 

Zusammen mit anderen Hunden eher selten, aber wir freuen uns immer über nette Begegnungen :) 

Wir mussten uns da erst eingrooven - anfangs haben wir eher zu viel gemacht . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist es so wir gehen 2 mal. Aufgeteilt auf 2-3 std. Einmal am Morgen und einmal gegen späten Nachmittag/ Abend.

Ansonsten darf er gerne in den Garten. Oder wir sind nachmittags gerne mal am See. Da gehts dann auch nur abends nochmal ne Mini Pippirunde um den Block.

Gerade ist es aber so das es ihm zu heiss ist für alles und deswegen gibt es heute nur den Morgenspaziergang und abends Minirunde.

Der kommt mit der Hitze nämlich nur sehr schlecht zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Frage nur schlecht beantworten,

da es, je nachdem was so anliegt, passieren kann,

dass Spock nur einmal am Tag rauskommt, allerdings von morgens 7

bis abends um 21 Uhr.

Im Winter bei echt doofem Wetter denke ich,

dass es so drei Runden mit insgesamt drei Stunden Bewegung sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es auch nicht genau sagen. Von 3 Runden am Tag, in Gesamtlänge von 5h, bis hin zu: "Heute sind wir den ganzen Tag im Garten". Ist alles vertreten, je nachdem was gerade ansteht. 

Üblicherweise gehen wir aber eine Runde von mindestens 1,5h Länge, bevor ich sie etwas länger alleine lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittags ca. 2h abends ca. 1, 5h, morgens Garten (0,5-1h Physio), nachmittags Garten - der ist ja auch auch draussen;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal täglich ca. 1 - 2 Stunden reicht bei uns völlig aus. Zorax ist eh fast den ganzen Tag draußen, bringt die Pferde mit auf die Koppel, holt sie wieder...

Dann kommen ab und an Reitschüler oder Reittherapieklienten... sprich er bekommt auch so schon recht viel neue Eindrücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das macht einen grossen Unterschied.

Ist ein Hund den grössten Tag allein zuhause oder ist er unter Menschen/Tieren viel draussen unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

Ich denke, das macht einen grossen Unterschied.

Ist ein Hund den grössten Tag allein zuhause oder ist er unter Menschen/Tieren viel draussen unterwegs.

Auf jeden Fall.

Es gibt Tage an denen wir quasi nicht spazieren gehen. Nuka ist halt eigentlich immer überall dabei und dann müssen wir halt mal von dort nach da tingeln und haben keine Zeit spazieren zu gehen. Aber der Hund ist trotzdem abends platt.

Oder bei der Hitze momentan machen wir eigentlich den ganzen Tag nix

Wir haben weder feste Zeiten noch einen regelmäßigen Tagesablauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als wir damals noch einen Garten hatten, sind wir 2 mal spazieren gegangen, einfach zur Abwechslung und Beine vetreten. Die restliche Zeit von früh bis spät waren wir ja im Garten (bei Schönwetter wohlgemerkt 😏).

Nun wohn ich mit Hund mitten in der City und an Arbeitstagen ist der allein daheim. Bei uns hat sich das gut eingespielt mit 3 - 4 mal raus gehen und der Hund kommt mit der Routine wunderbar klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...