Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kanae

Dosenfutter aufpeppen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb KuK:

Nur wird diese Rechnung nicht aufgehen. Für 4..5€/kg bekommt man schon ein richtig gutes Trockenfutter (sehr ordentliches sogar schon für 2,50€/kg; jeweils wenn man große Säcke kauft), damit kommt die Tagesration für einen 20kg-Hund auf rund 1€ (bzw. sogar nur 60 Cent).

Dafür gibt es beim Dosenfutter nur die allerunterste Schublade, wenn überhaupt. 

Ging mir auch nicht darum im Endeffekt billiger zu sein. Ich zahle pro Dosenration Reinfleisch ( oder zumindest hochwertigere Dose) für die 800g Ration zwischen 1,54 ( Animonda GranCarno im Sparpaket), 1,66 ( Rinti im Sparpaket) und 2 Euro ( Zooplus selection) plus Trockenfutter bin ich dann wahrscheinlich bei 1,80 - 2,20 pro Tagesration. 

Eben weil die Dosen mit sehr hohem Fleischanteil sind, gebe ich dann lieber günstigeres Trockenfutter oder eben Essenreste dazu. Da geht es mir nämlich danntatsächlich nur noch um das Volumen bzw. um den Proteinanteil zu senken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gran Carno Multifleischcocktail und Rinti Kennerfleisch mit Ross lagen im Vergleich auch vorne.

Neben  Rewe Ja Schlemmermahlzeit mit....

Sind ja GsD auch recht preiswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Eifelkater:

Animonda

Von Animonda füttern wir den Katzen immer die Carny Version. Rein Zutatenmäßig im Vergleich zum Preis ist das unschlagbar, weil auch die Sorten Fleisch genau deklariert sind (Herz, Lunge, blaaah) und ansonsten nur das Calcium künstlich zugesetzt wird. Und dann gibts die halt auch als Mono-Protein. Also es gibt durchaus günstige Futtersorten, die echt super sind. Aber die werden von Stift und Warentest entweder nicht getestet, oder verlieren einfach. Mittlerweile ist das Stiftßund Warentest Logo für mich nur noch ein Warnzeichen, was mich eher dazu bringt, etwas nicht zu kaufen.

Ich kann zwar zum Dosenfutter aufpeppen nur für die Katzen sprechen... aber noch ne Dose Thunfisch da mit reinzurühren, macht sich bestimmt auch bei Hunden beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ultimative Lieblingsessen  hier ist alles mit Nudeln. Nudeln gehen immer. Ansonsten ist auch Rührei sehr beliebt ( ohne Salz, mit Haferflocken und heller Wurst). Rohes Ei wird aber verschmäht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudeln werten aber eher ab statt auf.

Hunde haben übrigens eine höhere Salztoleranz als Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Holo:

Rohes Ei wird aber verschmäht.   

Rohes Eiklar sollte auch nicht zu oft gefüttert werden, kurz erhitzen bis es stockt, dann ist es ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Holo:

Das ultimative Lieblingsessen  hier ist alles mit Nudeln. Nudeln gehen immer.

Nudeln sind hier bäh....dafür sind kalte Pommes und Kroketten äußerst beliebt . Kartoffeln wiederum sind auch bäh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kanae

also wenn du  für  dich selbst  frisch kochst, würde  ich einfach ne  Portion  für Hund mitkochen.

Ansonsten kannst  du  unters  Dosenfutter recht  viel  mixen...

Gemüse(zermanscht, püriert), Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln,

Wenns vertragen wird  Milchprodukte  wie Hüttenkäse, Joghurt,

Schuß  Öl (ich nehme  zb  Barf-Öl), Eier, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Estray:

Nicht, wenn man so sonst verschmähtes in den Hund bekommt. Und  18 Kilo bei 50-60cm ist schon eher auf der sehr schlanken Seite. Da sind ein paar Extrakohlenhydrate eh ganz gut. Und ob man Hunden nun Salz extra reinschieben muss nur weil sies vertragen... Und gleicht sich diese Toelranz nicht durch das geringere Körpergewicht wieder aus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Estray:

"Aufpeppen" kann auch nur sein, "schmeckt Hund/erfreut hund"...kommt ja auch auf die Menge an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Alles rund um das Thema Nass-/Dosenfutter

Sooo, damit nicht immer ein Thread durch OTs gesprengt wird, eröffne ich hiermit einen neuen Thread rund um das Thema Nassfutter für Hunde:   -eure Meinungen -eure Erfahrungen -eure Empfehlungen -eure Fragen   bitte hierein        

in Hundefutter

• Dosenfutter mit Trofu? Wie viele Mahlzeiten füttern?

Also, ich habe ein "Wachpony" das (ganzjährig) draußen lebt. Als ich sie Neujahr geholt habe war sie 11 Wochen. Vom Züchter kannte sie 3 Mahlzeiten (Frühstück, Mittagbrot, Abendbrot) und verschiedene Futtersorten: Büchsenfutter, Trofu, Barf jeglicher Form, Reis und Nudeln mit Obst/ Gemüse. Ich habe diese Futterfolge übernommen:   Früh: Barf mit Reis o. Nudeln und Obst/ Gemüse Mittag: Büchse mit Trofu (Grancarno u. HappyDog- ebenfalls schon beim Züchter gefüttert) Abend:

in Hundefutter

• Dosenfutter ... oh je ...

(Man kann es vermuten ... ich bin unter anderem durch einen anderen Tröt auf das Thema gekommen. Dort geht es um ein Dosenfutter, das wohl auch für Menschen genießbar ist, aber nun bald "Teufelswerk" ist. )   Ich frag mal "ganz blöde":     Wieso eigentlich Dosenfutter - oder besser gesagt Nassfutter? Irgendwie hat sich für mich der Sinn nie erschlossen ... hoher Wasseranteil - ich kaufe also Wasser mit einem gewissen Anteil von Hundefutter. Das ist voluminös und s

in Hundefutter

• Dosenfutter

Hallo Leute,  ich würde gerne mal wissen was für Dosenfutter ihr füttert. Mit der Suchfunktion habe ich jetzt nichts aktuelles gefunden, obwohl es dass Thema wahrscheinlich schon 1000 x gab. Trockenfutter gibts öfter :-) Ich fange mal an: wenn ich Dose fütter, dann meistens Gran Carno. Habe mich da jetzt irgendwie dran gewöhn weil die Katzen oft das Katzenpendant kriegen. Auch mal Dosen von Belcando, wenn ich lustig bin Terra Canis. Auch die Platinum Päckchen bestelle ich, wobei m

in Hundefutter

• Best Nature Dosenfutter - kennt das jemand?

Hallo, jetzt komme ich auch mal mit einer Futterfrage.   Wir haben einige Dosen Best Natrue Dosenfutter bekommen. Kennt jemand diese Marke? Ob Jule das mag, wissen wir noch nicht. Wir haben es eben erst bekommen. Aber es liest sich nicht schlecht auf den ersten Blick. Falls sie es verträgt und mag, überlege ich, ob wir umstellen.

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.