Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin abspritzen


Nuka

Empfohlene Beiträge

Shyruka
vor 9 Minuten schrieb Nuka:

und jetzt emotional auch keinen guten Weg finde, damit zurecht  zu kommen

Das würde aber jedem so gehen. Das schockt einfach. Wir haben hier drei Eingangstüren, die eigentlich durch pfiffige Hunde zu öffnen wären. Quinta macht das zum Glück nicht, aber während ihrer Stehtage, könnte das hier durchaus auch vorkommen. Und ganz ehrlich, auch unsere Hecke, oder ein Maschendrahtzaun, wäre kein Hindernis. Und was soll ich im Sommer bei ner Grillparty hier dann machen? Quinta wegsperren, weil hier ja ein Rüde einbrechen könnte?

Ich glaube nicht. Ebenso wenig, werde ich meinen Freund kontrollieren, ob er alle Türen abgeschlossen hat. Zusatzpunkt: Eine Katze kann neuerdings auch Türen öffnen.

Ich würde es an deiner Stelle unter "Scheiße, richtig fett Pech gehabt." Verbuchen.

 

So und nun steinigt mich wegen meiner Leichtsinnigkeit, meinen Hund nicht während der Stehtage im Haus einzuknasten und alles abzuschließen 🙊

Link zu diesem Kommentar
Luise

Kennst du denn den Rüden ?

Weißt du, ob er schon mal gedeckt hat ? Wenn nicht ist die Wahrscheinlichkeit , bei dem extrem kurzen Deckakt, groß, dass er sein Ziel gar nicht erreicht hat, sondern nur irgendwo zwischen ihren Hinterbeinen abgespritzt hat.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Luise Ich 'kenne' den Rüden nicht wirklich, aber ich würde vermuten, dass das nicht das erste Mal war. Er ist immer Mal wieder um den Weg für ein paar Stunden oder Tage. Ich kenne keine Besitzer, aber es würde mich nicht wundern, wenn die ihn häufiger 'laufen' lassen. Nuka mag ihn gerne, wenn wir ihn treffen, auch wenn sie nicht läufig ist. Er wusste um was es geht, sonst hätte er in der Kürze der Zeit das nicht durchgezogen bekommen. Wir waren ihnen ja auf den Fersen. Ich habe sie mir gepackt und geschaut, sobald ich nah dran war und das hat schon sehr treffgenau ausgesehen. Ich würde wirklich gerne was anderes sagen. Ich schätze den Rüden auf jünger als Nuka, aber er wirkt absolut nicht unerfahren. Ich kann es nicht anders beschreiben.

IMG-20190602-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist, als wir ihn das erste Mal gesehen haben, vor ein paar Monaten. Wir hatten uns Sorgen gemacht, weil wir nicht wussten, wem er gehört.

Link zu diesem Kommentar

Als Betty (meine erste und schon-ewig her-Hündin) läufig war, hatten wir auch mal einen uns bekannten Labbi-Rüden im Hof. Der wohnte drei Dörfer weiter. Der muss sich zwischen Hoftor und Zaun durchgequetscht haben. Nach dem Motto: Wo ein Wille, da ein Weg.

 

Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast nix falsch gemacht. Am Kritischsten empfand ich während der Läufigkeit immer die Gassigänge. Da gab's öfter mal Rüden, die zwar nicht alleine unterwegs waren, aber sich doch ziemlich vom Halter entfernt hatten und ich mit bereitwilliger Hündin und entschlossenem Rüden allein da stand.

 

Ganz unabhängig von Dir, @Nuka, weil wie gesagt, Du musst Dir keine Vorwürfe machen: Ich verstehe, dass Tierschutzorgas erwachsene (!) Hunde meist nur kastriert abgeben. Man muss es nicht drauf anlegen, aber passieren kann's halt doch.

Link zu diesem Kommentar
Luise

Um was es geht wissen alle Rüden, auch die unerfahrenen :)

Sie hat sich immerhin einen ausgesprochen Hübschen ausgesucht und du schriebst, glaube ich, er wäre etwas kleiner als sie ?

Das würde eine mögliche Geburt schon mal ungefährlicher für sie machen .

Züchter lassen ihre Hündinnen zwei- dreimal decken, um sicher zu gehen, dass sie auch aufnimmt. ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass sie in den 5 Minuten während sie von euch verfolgt wurden, zum Ziel gekommen sind.

Rüden hängen normalerweise mindestens eine Viertelstunde, oft deutlich länger.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Unabhängig von der letztendlichen Entscheidung:

Die  meisten Tierhalter-Haftpflichtversicherungen decken auch ungewollte Deckakte ab. Wenn der Rüde versichert ist, könnten da also zumindest die Tierarztkosten drin sein. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Oh ja natürlich. Ich habe sie abspritzen lassen, wie vom Tierarzt empfohlen. Ich habe nicht vier Wochen gewartet, sondern nur zwei. Die Läufigkeit war abgeschlossen. Der Tierarztbesuch hat für unsere Verhältnisse gut funktioniert, darüber war ich sehr erleichtert. Das Ganze ist jetzt zwei Wochen her. Von den Nebenwirkungen habe ich nichts gemerkt, aber sie war etwas verhalten und zickig. Wäre sie aber nach der Läufigkeit so oder so. Ich bin immer noch nicht glücklich darüber, habe mich aber soweit wieder eingekriegt. Ich denke immer noch, für uns und unsere Situation war es die richtige Entscheidung. Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Tierarzt gewesen, der mit mir die Risiken besser besprochen hätte. Da habe ich mich nicht sehr gut betreut gefühlt.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...