Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nuka

Hündin abspritzen

Empfohlene Beiträge

@Wilde Meute Was genau meinst du denn mit "am besten drauf"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Renegade:

@Wilde Meute Was genau meinst du denn mit "am besten drauf"?

Nach der Schweinschwangerhaft sind die meisten Hündinnen gut drauf und aktiv - nicht ängstlich, agro, depri oder sowas.

Ist natürlich individuell aber in der Regel ist das die Phase, in der keine Probleme sind, die sich sonst im Zyklus zeigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wilde Meute 

Das war der Grund, warum ich fragte...

Enya ist in der Läufigkeit, Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft endlich mal die Hündin, die ich mir so als "normal" vorstelle ...

Naja, so isses aber leider nicht... Seit diese Phasen vorbei sind, lässt das Schätzchen voll die Sau 'raus...

Für mich jetzt nicht sooo wichtig. So ist es halt.

Ich will sie ja auch nicht kastrieren lassen.

Trotz aller Unkenrufe hier..;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen Kastration:

Verstehe ich völlig, @Nuka, wie Du darüber denkst, vor allem, weil Deine Hündin eh schon unsicher ist. Hätte ich 'ne junge Hündin, bliebe die auch unkastriert, sofern nicht medizinisch angeraten. Bei meinem Buben jetzt genauso.

Allerdings hatte ich vorher zwei ältere Mädels, die im spanischen Tierheim kastriert wurden. Da hat sicher niemand nach 'nem Zyklus geschaut und deren Sozialverhalten war super. Die Unsicherheiten, die sie hatten, führe ich eher auf Erlebnisse zurück.

Will sagen, ich würde meine Hunde auch nie einfach mal so operieren lassen, um mir vermeintlich Erziehungsarbeit zu ersparen. Aber ganz so schlimm, wie gerne dargestellt, muss 'ne Kastra nicht sein. Wäre in Deinem Fall ja nicht grundlos und kein Grund für Schuldgefühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Renegade:

@Wilde Meute

Naja, so isses aber leider nicht... Seit diese Phasen vorbei sind, lässt das Schätzchen voll die Sau 'raus...

Und das findest du wie? Unnormal? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir jetzt auch schwer tun, zu sagen, wann sie insgesamt am besten drauf ist. Wie gesagt, in meinen Augen haben die verschiedenen Phasen alle irgendwie tolle Seiten und manchmal eben auch schwierige. Aber nie nur gut oder schlecht. Es gibt Phasen, in denen sie super hört und es gibt Phasen, da ist sie wie auf Speed. Hat beides was für sich, aber manchmal auch gar nicht schlecht, dass man weiß, dass es dann wieder anders wird. Es ist sicher nicht alles nur hormonabhängig, aber ich habe sie bald seit sechs Jahren und es ist halt auffällig, dass sich diese Phasen immer wieder wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, das ist schon sehr abhängig von den Hormonen, das täuscht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Wilde Meute:

Und das findest du wie? Unnormal? 🤔

ist doch gleichgültig, wie ich es finde... es ist, wie es ist. Und wir stellen und darauf ein. Was auch sonst?

Ich kam bisher nur nie auf den Gedanken, die jeweiligen Befindlichkeiten im Zusammenhang mit einer Kastration zu bewerten.

Für mich kam Kastration bisher  nur mit einem Notfallszenario (Pyometra) infrage...Und da kann man halt schwer danach fragen, wie dem Hundchen gerade zu Mute ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zum Begriffsverständnis-

vor 12 Minuten schrieb Wilde Meute:

Nach der Schweinschwangerhaft sind die meisten Hündinnen gut drauf und aktiv - nicht ängstlich, agro, depri oder sowas.

Nach der Scheinschwangerschaft kommt doch erst noch die Scheinmutterschaft, in der schutzbereite Hündinnen oft die "aggressivste" Phase haben (Welpenverteidigung) -oder fasst du unter "Scheinschwangerschaft" die beiden Phasen zusammen?

Diese Ausage spricht dafür

vor 42 Minuten schrieb Wilde Meute:

In der Regel sind die Hündinnen in der Zeit nach der Scheinschwangerschaft am besten drauf und das ist auch die Phase in der kastriert werden würde. (im Normalfall)

denn kastriert wird ja, wenn man den Zeitpunkt frei wählen kann, im Anöstrus, also nach der Scheinmutterschaft, im der hormonell inaktiven Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Juline:

Nur zum Begriffsverständnis-

Nach der Scheinschwangerschaft kommt doch erst noch die Scheinmutterschaft, in der schutzbereite Hündinnen oft die "aggressivste" Phase haben (Welpenverteidigung) -oder fasst du unter "Scheinschwangerschaft" die beiden Phasen zusammen?

JA, natürlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin markiert aufs Bett meines Mannes

Hallo ihr Lieben,   wir haben da ein Problemchen. Wir haben im September die 3 jährige Schwester unserer ersten Hündin aus der Zucht frei gekauft, alles soweit prima sie verstehen sich prächtig. Romy, die neue Hündin ist sehr sehr dominant gegenüber anderen Hunden und draußen generell immer. Sie verhält sich exakt wie ein Rüde, es wird alle 2 Meter beim Spazieren markiert draußen, im Geschäft, bei meinen Eltern im Haus, beim Tierarzt. Gesund ist sie vollkommen, sie hebt sogar das Bein

in Körpersprache & Kommunikation

• Hündin läuft sporadisch aus

Balena hat seit einiger Zeit alle paar Wochen mal ein, zwei Tage, wo sie ziemlich undicht ist. Sie tröpfelt dann nicht nur, sondern hinterlässt meist in kurzen Zeitabständen mehrere Pfützen. Dazwischen tröpfelt sie dann auch, also von so einer Pfütze führt dann ein Tröpfelpfad weg. So plötzlich, wie der Spuk kommt, ist er auch wieder vorbei. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Wenn sie anatomisch bedingt inkontinent wäre, wäre sie es doch ständig? Und eine Blasenentzündung

in Gesundheit

• Meine Hündin wurde gerade gedeckt

Ich war gerade mit ihr spazieren. Sie ist ein Jack-Russel / Dackel Mix. Der Rüde war leider 6-7 cm grösser als meine Hündin. normalerweise rennt sie nicht weg. Aber als Sie den anderen Hund sah, war sie weg. Ich hatte ca. 10-12 mal gepfiffen und irgendwann kamen beide aus der Ecke gekrochen. Ich hab echt Schiss das der Rüde getroffen hat. Zudem würde mich interessieren ob der Größen Unterschied zu unrealistisch ist. Ich möchte nicht, das die kleine Schmerzen hat 😔 könnt ihr dazu etwas s

in Hundewelpen

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Läufige Hündin ich mache mir Sorgen

Hallo zusammen,  meine Hündin ist 9 Monate alt sie ist zum ersten Mal läufig, aber das schon seit dem 15 September. Andere (Rüden) Hunde reagieren schon nicht mehr auf sie, doch sie blutet immer noch. Die Tierärztin habe ich auch schon angerufen sie sagte ich soll abwarten, doch ich mache mir Sorgen ist es normal das sie so lange blutet ?  Mit freundlichen Grüßen 

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.