Jump to content
Hundeforum Der Hund
KäptnKörk

Erlerntes übertragen

Empfohlene Beiträge

Mein Vulkanier hat vor Jahren an der Ostsee gelernt,

dass sich unter manchen Steinen eine kulinarische Köstlichkeit verbirgt,

und seitdem dreht der Spinner auch hier bei uns,

wenn mal Zeit ist, Steine in allen Bächen um und belohnt

sich gern mit einem Bachflohkrebschen hier, einer Köcherfliegenlarve da.

 

Es wäre toll, wenn Ihr auch Beispiele für erlerntes, eher ungewöhnliches

Hundeverhalten Eurer Vierbeiner zeigen könntet.

 

943347280_Steineumdrehen3.jpg.0f14c0503a7553b61bef79144df4090b.jpg

 

660923793_Steineumdrehen4.jpg.193fb979586f487d168f6fa20149201f.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht, ob das besonders schlau ist von Enya....

....aber häufig, wenn ich ihr eine "Leckerli Strasse" im Haus oder auch in bekanntem Gebiet draussen lege,

geht sie weniger ihrer Nase nach, sondern sucht planvoll die Stellen ab, an denen sie schon früher mal etwas gefunden hat.

Wenn ihr dabei ein per Geruchssinn gefundenes Leckerli "in die Quere" kommt, wird das natürlich auch nicht verschmäht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Würmer auf Mensch übertragen

      Liebe Community,   vielleicht kann mir einer dazu antworten.   Mein Hund hat keine Würmer, bekommt regelmässig auch Wurmkuren, kann es dennoch sein, das ein Hund diese auf den Menschen, besser gesagt auf Kinder, übertragen können,   Betrifft uns nicht  direkt, eher indirekt.   Danke für Hinweise

      in Gesundheit

    • Mücken in Deutschland 2018: DIESE Krankheiten werden bei uns von Mücken übertragen

      Tatsächlich reagieren immer mehr Menschen auf Mückenstiche und das was an Krankheiten übertragen wird, oder werden kann, ist auch nicht mehr unbedingt harmlos. Das aber auch Borreliose von Mücken übertragen werden könnte und noch anderes fieses Zeug, war mir neu: http://www.news.de/gesundheit/855702871/welche-krankheiten-uebertragen-muecken-in-deutschland-2018-infektion-mit-zika-virus-dengue-fieber-borreliose-west-nil-virus/1/

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Was man so in der Schule lernt: Hunde übertragen gefährliche Krankheiten..

      Hallo liebe Foris, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin, einmal in der Woche habe ich "Naturwissenschaften" bei einem älteren Herrn, der Jäger ist und keine Haustiere hat. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass er "Hundehalterfeindliche" Bemerkungen macht.. Zwei Wochen vor den Osterferien hat er in der Klasse erzählt, dass Hunde einen Keim übertragen, der bei Menschen Magengeschwüre verursachen kann etc. Er hat ausdrücklich davor gewarnt, Hunde zu halten wenn man Kinder hat und ma

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Frage zu iTunes: Wie kann ich Teile der Mediathek auf zweiten Rechner übertragen?

      Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: In unserer Familie gab es bislang nur meinen Laptop, auf dem iTunes installiert war. Daran angeschlossen wurden 3 verschiedene iPods (davon 2 iPod touches) und nur ich habe einen Account zum Einkauf von Musik, Apps, etc., was vorerst auch so bleiben soll. Die Musik, Hörbücher, Apps, etc. von uns allen wurde in einer gemeinsamen Mediathek gelistet und in verschiedenen Wiedergabelisten auf die einzelnen Nutzer und ihre Geräte "verteilt". Alles klar

      in User hilft User

    • Lächelnde Hunde - angeborenes oder erlerntes Verhalten?

      Hallo! Mit Gemma habe ich einen lächelnden Hund zu Hause. Diese Eigenschaft entwickelte sich schon früh, ein erstes Lächeln sah ich im Alter von etwa 4 Monaten. Laut Züchterin lächelten auch andere Hunde aus Gemmas Zucht und Oma hat es wohl während der Aufzucht vorgemacht. Diese Verhaltensweise hat Gemma dann weiterentwickelt. Und da kommen wir sicher zum erlernten Teil. Sie hat festgestellt, dass sie damit Situationen entspannen kann und Frauchen zum Lachen bringt. Wenn sie also dummes Zeug

      in Körpersprache & Kommunikation

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.