Zum Inhalt springen
Registrieren

"gewaltfrei" wird definiert wie?


Renegade

Empfohlene Beiträge

Benny46
vor 4 Minuten schrieb Annali:

Nur mal interessenhalber: Wie darf man sich denn noch ausdrücken, ohne beleidigend und herabwürdigend zu sein?

 

Vielleicht: "Aus den Gründen 1., 2., 3. bin ich anderer Meinung?"

 

Diese subtile Gemeinheit in der Ausdrucksweise ist wohl der neue Stil der "modern" erzogenen Menschen? Das Wort menschlicher Anstand wird zum Fremdwort.

 

Wenn heute junge Menschen nachts auf der Straße kreischen und man sie ermahnt, weil der Hund nervös wird, dann bekommt man - von den weiblichen Personen - grundsätzlich zu hören: "Sie müssen ihren Hund erziehen!" Wie hundsgemein ist das denn...

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy
vor 50 Minuten schrieb Benny46:

Was für eine Erziehung hast Du? Du verwendest ständig absichtlich beleidigende und herabwürdigende Ausdrücke. Nur weil Du Dich selbst zum besonders guten Menschen erklärst, hast Du keine Sonderrechte.

 

Ich sehe in Dir (und anderen hier) das verfehlte Resultat einer "gewalfreien" Erziehung - jemand mit wenig Einsicht, Frusttoleranz,  Selbstreflexion. Von solchen Menschen möchte ich keine Erziehungsratschläge.

 

 

 

So sehr lange bin ich ja (offiziell) noch nicht hier. Aber diesen Beitrag empfinde ich, im Gegensatz zu dem von Amaterasu, auf den hier eingegangen wir, ebenso wie den zwischenzeitlich wohl gelöschten, als absolut unangemessen und tatsächlich beleidigend. Es steht niemandem zu, sich derart über andere Menschen, die er nichtmal kennt, zu äußern, es ist unverschämt und ggfls. verletzend. Vielleicht einfach mal dran denken, daß auch auf der anderen Seite ein Mensch sitzt und sich fragen, ob man von Angesicht zu Angesicht genauso mit dem Gegenüber umgehen würde.

 

Es ist sehrwohl etwas anderes, ob ich einen Artikel als gequirlte Sch... bezeichne oder ob ich eine Person direkt als solche bezeichne. Ersteres ist eine Meinungsäußerung, letzteres eine Beleidigung.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Annali

 

vor 49 Minuten schrieb Benny46:

(...) Wenn heute junge Menschen nachts auf der Straße kreischen und man sie ermahnt, weil der Hund nervös wird, dann bekommt man - von den weiblichen Personen - grundsätzlich zu hören: "Sie müssen ihren Hund erziehen!" Wie hundsgemein ist das denn... (...)

 

Das finde ich jetzt aber frauenfeindlich!

 

So feministisch

Anna

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...