Jump to content
Hundeforum Hundeforum
jessica1994

Durchfall und Blut

Empfohlene Beiträge

hallo
ich hab ein kleines Problem mit meinem Hund er hat seit 3 Tagen Durchfall mal ein bisschen dünner mal ein bisschen dicker muss andauernd kot ausscheiden und heute war auch Blut dabei gewesen nicht nur im Kot sondern auch ohne!
ihm geht's aber sonst gut frisst gut wie immer ist nicht irgendwie komisch!!
vor ca. 5 Wochen eine wurmkur bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warst du schon beim Tierarzt?

Wie alt ist der Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In dem Fall ist eine Ferndiagnose nicht möglich, sondern eher fahrlässig. Wäre es mein Hund würde ich so schnell wie möglich einen TA aufsuchen. Hilfreich wäre es gleich eine Kostprobe mitzunehmen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb schlenki2:

Kostprobe

Ich denke du meinst Kotprobe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh 🤦😮, wie peinlich. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tierarzt, und zwar sofort! Bei Blut im Kot sollte man unverzüglich zum Tierarzt! Überhaupt, wenn ein Tier länger als 24Std Durchfall hat, gehört es in tierärztliche Behandlung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Omi hatte vor Wochen blutigen Durchfall und Erbrechen, hatte einen Virus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich muss der Hund umgehend zum TA, das habe ich auch nicht Frage gestellt.

Nur wenn es ein junger Hund ist, denke ich bei Blut im Kot doch auch an Parvovirose, deshalb die Frage nach dem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.