Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor anderen Hunden


Samyx101

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Zurimor:

Das Problem, daß solch kleine Hunde völlig unabsichtlich verletzt oder gar getötet werden können bleibt trotzdem bestehen und dem könnte man ja ganz einfach aus dem Weg gehen durch die Wahl eines "robusteren" Hundes.

 

Das ist mal ein eigenes Thema, auch wenn man das nie hinbekommen könnte. Ich persönlich finde es sehr respektabel, das die TE direkt im Eingang schreibt, ein kleiner HUnd muss genauso erzogen werden wie ein großer und das es kein Taschenhund ist. Ich finde es super. Klar kann viel passieren, deshalb sind wir mit größeren Hunden hier in der Pflicht aufzupassen damit den kleinen evtl. Nur durch Tollpatschigkeit etwas passiert.

 

Ist es jetzt besser wenn meine Mittelgroße Hündin von einem 55 kg Ridgeback attackiert wird oder von was auch immer. Dann passiert nichts mehr wenn wir nur noch Hunde zwischen 35-55 kg haben? Bitte Zurimor, ist doch nicht wirklich so dein ernst?

 

Ich wollte auch eher darauf hinweisen, dass wir neuen Mitgliedern eher helfen, Ihnen Hinweise geben, darum haben sie sich hier angemeldet, ältere  Mitglieder kennen sich evtl besser oder können vieles besser einschätzen von jemanden. Mir z.B. Kannst du gerne schreiben was du möchtest und auch gerne kritisieren, aber du hast doch viele Ideen wie man Hundeerziehung anders angeht als viele, lass es die neuen User doch wissen und kritisier nicht direkt Dinge die Fakt sind. Die TE hat diesen Hund und möchte dazu ein paar Hinweise erhalten denke ich, aber dies hat sie ja auch mittlerweile bekommen auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...