Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shyruka

Quinta & Leika: Zu zweit ist man weniger allein

Empfohlene Beiträge

Am 6.6.2019 um 22:08 schrieb Juline:

Och wie toll :D

Aber... ist das deiner Nachbarin denn recht, wenn ihr Hund jetzt so "halb" zu euch übersiedelt?

Ich fände das ganz schlimm, wenn meine Tschuli sich hier kaum noch blicken ließe wegen der Freundin in der Nachbarschaft und auch die Nacht dort verbringen würde :(

Ich wäre da auch zwiegespalten. Auf der anderen Seite finde ich es toll, wenn Hunde sich selber entscheiden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal ein paar Videos.

Und eine Frage zu dem letzten Video. Was genau ist das für Verhalten? Eine Mischung zwischen: Ich will spielen und du nervst mich? Ein kleines bisschen foppen, so als wenn Menschen sich Kitzeln? Bezogen auf Quintas Gebissklappern und fiepjaulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Shyruka:

Was genau ist das für Verhalten?

Für mich sieht das so aus, als hätte Quinta Lust auf gegenseitiges Durchkauen aber Leika springt nicht drauf an. Oder kapiert es nicht. Damit, dass Quinta sich auf die Seite, bzw. halb auf den Rücken schmeißt, scheint sie (noch) nicht viel anfangen zu können. Das kapiert sie bestimmt noch.

Kelvin scheitert damit auch häufig. (Bei ihm kommt allerdings hinzu, dass er die anderen vorher gerne provoziert und nervt, bis er ihre Aufmerksamkeit hat. Wenn er sich ihnen dann hoffnungsvoll zu Füßen wirft, gucken viele verständlicherweise etwas sparsam...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beende dann mal den Tag mit der letzten Story des Tages und einem Foto.

Ich hatte Frau Nachbarin dann später geschrieben, dass ich wohl mit beiden laufen gehen würde, sofern sie nicht ins Bett wollte. Es kam allerdings keine Antwort, war ja davon ausgegangen, dass sie Leika mit Absicht zum Schuppen mit der Zaunspalte gelassen hatte.

Da keine Antwort kam,wollte ich sie dann wieder durch den Zaun bringen, aber das war wohl nichts. Leika wollte nicht. Auch sah ich, dass die Schuppentüre dicht war und Leika sowieso nicht zum Haus käme. 

Also nochmal geschrieben, dass wir sie nun doch mitnehmen.

Wurde ein hübscher zwei stündiger Waldspaziergang mit Freilauf für beide auf den sichereren Wegen. Und was hat man mit Wasserscheuem Hund nicht auf dem Schirm? Das Labradore + Wasser = Magnetisch sind vielleicht? Leika nahm also ein wunderbares Bad im Entwässerungsgraben eines vor ein paar Tagen, frisch gegüllten Feldes.

Mmmmhhhm. Yammi.

Mein Freund hat sie da dann wieder rausgeangelt. Im Wald begleitete uns dann also ein ganz besonderes Eau de Toilette.

Als wir dann um kurz vor 11 wieder in der Straße waren, sahen wir das bei Frau Nachbarin noch Licht brannte, und ich klingelte dann Mal. Wir hätten sie wohl noch mit dem Gartenschlauch abgeduscht, aber ich hatte ein bisschen Angst, dass unsere Nachbarin dannach vielleicht schon im Bett wäre.

Sie erzählte mir daraufhin, das Leika wohl abgehauen wäre, und sich durch die Lücke beim Schuppen gequetscht haben musste um zu uns zu kommen. Als sie mit ihr Spazieren gehen wollte und Leika nicht fand, hatte sie dann aber die Nachrichten gelesen. Hatte sich dann bedankt. Morgen darf Leika dann duschen. Fand Frau Nachbarin zum Glück nicht allzuschlimm. Bei uns mit Teppichen wäre das echt ekelig geworden.

Aber so kamen wir heute zu einem hübschen Zwei-Hund Spaziergang.

IMG_20190609_220404.jpg.7aa761166ee5418717010e1f825cf7c1.jpg

Schade, dass man Fotos nicht riechen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wohnst Du? Könntest Du bitte meine Nachbarin sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb LisaH.:

Wo wohnst Du? Könntest Du bitte meine Nachbarin sein?

Ich wohne in Ostfriesland :)

Aber wie kommt es denn zu dem außergewöhnlichen Wunsch? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile ist das Loch im Zaun wieder zu. Quinta wird läufig und da ist mir das doch zu riskant. Schade für Leika, die steht dann doch des öfteren weinend vor dem damaligen Loch. Ab und zu bringt Frau Nachbarin sie aber trotzdem rüber.

Ich muss aber gestehen: Mein Garten dankt mir das geschlossene Loch. Sie markierte doch sehr stark und die Häuflein waren... Puh. :unsure:

Beim spazieren gehen kommen wir aber trotzdem fast jedes Mal am Grundstück vorbei. Und manchmal sieht das dann eben so aus:

Die beiden lieben sich schon sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Quinta - Unteilbare Liebe

Quinta - Unteilbare Liebe   Es ist wohl auch mal an der Zeit für uns, hier einen Fotothread zu eröffnen. Natürlich nicht ohne unnützes Wissen und Fakten. Fangen wir mit ihrem Namen an: „Quinta“, ist spanisch und bedeutet „die Fünfte“. Wie ihr Name zustande kam, nun ja, sie war die Fünfte und damit die letzte aus dem Wurf. Erwartet waren eigentlich nur vier. Sie ist eben immer für eine Überraschung gut. Zudem gilt die Zahl fünf, als Zahl der unteilbaren Liebe. Was für eine sch

in Hundefotos & Videos

• Ganz allein, oder doch zu Zweit oder mehr?

Hallo,   mich würde mal interessieren, wer bei euch für den Hund oder die Hunde vorwiegend zuständig ist? Bei uns ist es so, dass wir uns die Gassirunden teilen. Mal geht mein Mann mit den Hunden, oder ich, oder auch meine Tochter und ich, oder auch eine meiner Freundinnen und ich. Mein Sohn und ich nur ganz selten, aber er ist auch nicht so häufig hier, wie meine Tochter. Wenn es sich ergibt, kommt er aber auch mit.     Tierarztbesuche machen wir auch immer zu Zweit, we

in Plauderecke

• Joss und Ruby - meine Grönis endlich zu zweit!

Söderla, ich schwimme mal mit dem Strom und stelle hier immer mal wieder Bilder oder Videos von meinen 2 allerliebsten Babys ein   Joss ist tatsächlich ein "Möchtegern - Belgier" ( kommt nicht von mir ), ein ruhiger Gröni , gerne auch mal aktiv, aber eigentlich eher gemächlich geworden. Wird im Mai schon 6  Sein Einzug hier im Juli 2011, als er mit seinen 8 Wochen zu uns kam, hat unser Leben bereichert!    Am Liebsten läuft er schnüffelnd über Wiesen, sucht nach Mäusen und i

in Hundefotos & Videos

• Wo kann man am schönsten zu Zweit mit Hund Urlaub machen?

Hi Wir möchten gerne mitte Oktober Urlaub machen, allerdings nur ein Kurzurlaub übers Wochenende... bzw verlängertes Wochenende So nun zu meinem Problem, ich selbst bin damals nur mit meinen Eltern im Urlaub gewesen und noch nie mit meinem Hund.... Könnt ihr da was schönes/tolles empfehlen? Man muss dazu sagen ich komme von der Küste, also fällt das schon mal weg Vielen Dank im Vorraus für eure Vorschläge und Anregungen

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Hunde-Training zu Zweit

Hallo ihr lieben, Meine Freundin & ich treffen uns jeden Samstag bei uns auf der Hundewiese. Dort machen wir immer ein paar Übungen mit den Hunden. Da es immer wieder neue Übungen sein sollen, die das vertrauen verbessern & die Hund Mensch Beziehung stärken sollen, gehe uns langsam die Ideen aus. Habt ihr vielleicht für uns ein paar Übungen die man gut zu zweit machen kann oder aber auch alleine? Was macht ihr so mit euren Hunden? Würden uns über hilfreiche Antworten sehr freuen.

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.