Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenfutter


Bennor

Empfohlene Beiträge

Bennor

Hallo zusammen,

 

warum bekommen junge Welpen beim Züchter Rinderhack.

Habt Ihr eine Erkärung für mich.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das üblich ist. Nur Fleisch ist bestimmt nicht gut für Welpen, da gibt es extra Futter.

 

Frag den Züchter.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwann nach der 6. Woche werden die Welpen  zusätzlich zur Muttermilch zugefüttert. Meine bekamen dann auch jeder eine kleine Portion Rinderhack. Aber auch mal Hüttenkäse mit Banane. Und mal Welpenfutter. Und mal Trockenfutter.

Immer nur eine kleine Portion zusätzlich zur Muttermilch. Langsam mehr werdend.

 

Damit sie mit 8 Wochen, wenn sie die Mutter verlassen, sich schon an anderes Futter gewöhnt haben.

Ich habe nichts von einseitiger Ernährung gehalten und füttere immer alles.

Mal so mal so.

 

Rohes Fleisch verfüttere ich später aber nur mit Gemüse, Kohlehydrate, Öl und Zusätzen. Niemals alleine.

Link zu diesem Kommentar
sampower

Nukas Züchterin hat das auch gemacht, als erste feste Mahlzeit. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Züchter das nur füttert.

Am besten werden die Welpen eh an alles gewöhnt, also auch an TroFu und so.

Link zu diesem Kommentar
Bennor

Nicht nur Rinderhack, es wird auch Trockenfutter gegeben. Mich hat das nur mit dem puren Fleisch interessiert. Muss ja einen Sinn haben, da dieses diverse Züchter machen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ach so.

Naja, ich finde es sehr sinnvoll gemischt zu füttern, die Darmflora muss sich ja von Milch auf anderes einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Viele Züchter geben Hack als erste Mahlzeit, und dann eben nach und nach auch anderes. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...