Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bennor

Welpenfutter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

warum bekommen junge Welpen beim Züchter Rinderhack.

Habt Ihr eine Erkärung für mich.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das üblich ist. Nur Fleisch ist bestimmt nicht gut für Welpen, da gibt es extra Futter.

 

Frag den Züchter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwann nach der 6. Woche werden die Welpen  zusätzlich zur Muttermilch zugefüttert. Meine bekamen dann auch jeder eine kleine Portion Rinderhack. Aber auch mal Hüttenkäse mit Banane. Und mal Welpenfutter. Und mal Trockenfutter.

Immer nur eine kleine Portion zusätzlich zur Muttermilch. Langsam mehr werdend.

 

Damit sie mit 8 Wochen, wenn sie die Mutter verlassen, sich schon an anderes Futter gewöhnt haben.

Ich habe nichts von einseitiger Ernährung gehalten und füttere immer alles.

Mal so mal so.

 

Rohes Fleisch verfüttere ich später aber nur mit Gemüse, Kohlehydrate, Öl und Zusätzen. Niemals alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nukas Züchterin hat das auch gemacht, als erste feste Mahlzeit. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Züchter das nur füttert.

Am besten werden die Welpen eh an alles gewöhnt, also auch an TroFu und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht nur Rinderhack, es wird auch Trockenfutter gegeben. Mich hat das nur mit dem puren Fleisch interessiert. Muss ja einen Sinn haben, da dieses diverse Züchter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so.

Naja, ich finde es sehr sinnvoll gemischt zu füttern, die Darmflora muss sich ja von Milch auf anderes einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele Züchter geben Hack als erste Mahlzeit, und dann eben nach und nach auch anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.