Zum Inhalt springen
Registrieren

Test Barf-Menü 2019


Gast

Empfohlene Beiträge

Schnüffelmaus
vor 45 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Das waren 7 Welpenstellungen... glaskugel.gif

 

so weit

Maico

 

ich glaube Du verwechselst da was ... 😜

 

Aber sei lieber still: gibt schon genug anderen Schwurbel hier ... 👀

Link zu diesem Kommentar

Früher war Bewegung an der frischen Luft homöopathischer Quaksalberquatsch. ;) 

Auch Massagen und solche Dinge, heute wird einem von jedem Arzt dazu geraten.

Ein paar gute Sachen verstecken sich überall. 

 

Nur mal so am Rande. Medizin ist eben auch einem steten Wandel unterworfen. Was heute gut ist, ist in ein paar Jahren vielleicht als nichtig erwiesen und wird nicht mehr gemacht. Penicillin war auch ein geliebtes Allheilmittel bis .... 

 

Was nicht mal heißt das ich ein großer Fan der Homöopathie bin, aber es wäre doch dumm ein großes Spektrum aus Trotz nicht mal anzugucken. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Zum Ursprungsthema: Mein Hund bekommt von mir nichts was beigesetzten Zucker enthält. 

Auch mit Gewürzen bin ich zaghaft und da achte ich auch beim gekauften Futter drauf. 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Michelle003:

 

Nur mal so am Rande. Medizin ist eben auch einem steten Wandel unterworfen. Was heute gut ist, ist in ein paar Jahren vielleicht als nichtig erwiesen und wird nicht mehr gemacht. Penicillin war auch ein geliebtes Allheilmittel bis .... 

 

 

Bis vor 2 Jahren, als ich ein Penicillin basiertes Antiobiotikum nahm und es nicht nur einen Placebo-Effekt hatte, sondern tatsächlich antibiotisch war. Seit wann genau werden Penicilline nicht mehr eingesetzt? 

 

vor 22 Minuten schrieb Buhund:

Die Dosis macht das Gift.

Und deshalb bekommt man auch allerhöchstens Karies von Globuli.

 

vor 1 Stunde schrieb Laikas:

 Ich erinnere mich auch noch an den Hype um die sieben Chakren. Völlig unpolitische Sekretärinnen und Verwaltungsangestellte sind in die Kurse gelaufen und haben sich die Bücher gekauft, weil Yoga gerade Trend war und ihnen der Rücken weh tat. 

 

Yoga ist ja quasi eine Mischung aus Entspannungs-, Dehn- und Streckübungen. Dass das gegen Rückenschmerzen hilft, überrascht mich nur so mäßig. 

 

Zitat

Ich für meinen Teil hinterfrage besonders im Internet und in einem öffentlichen Freizeitforum diesen Anspruch, dass man angeblich lupenreine wissenschaftliche Aufklärung betreibt. Selbst in den Naturwissenschaften gibt es Richtungskämpfe, streitende Parteien, widersprüchliche Studien und Förderung durch Drittmittel aus der Industrie, ebenso in den Geisteswissenschaften, die immer schon stark vom kulturellen Umfeld beeinflusst waren. Die reine Wahrheit gibt es da auch nicht, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Paradigmenwechsel

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Paradigmenwechseln und dem Behaupten von offensichtlichem Unsinn. Zucker hilft nicht gegen Bakterien. Egal wie sehr ich das möchte. Bestenfalls hat man einen Ergebnis-verzerrenden Placebo-Effekt, aber den kann man nachweisen. Chlorbleiche tötet Bakterien sehr zuverlässig ab, nur halt Säugetiere leider auch (ungünstig!). Antibiotika sind schädlich für Säugetiere, aber nachgewiesener Weise noch viel schädlicher für Bakterien, weshalb sie aktuell das Mittel der Wahl zur Behandlung von Baktierien-infektionen sind. 

 

Die TK erklärt dann auch dankenswerter Weise, warum man Wissenschaftlern gelegentlich glauben kann, und was eine gute Studie ausmacht: https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/kompetent-als-patient/wissenschaftliche-studien-liefern-serioese-informationen-2009764

 

Alle, die sich in ihrer Lesekompetenz herausgefordert fühlen, aber des Englischen mächtig sind, können auch John Oliver zuhören, der sich etwas breiter mit dem Thema Studien beschäftigt: https://www.youtube.com/watch?v=0Rnq1NpHdmw

 

Natürlich gibt es auch Studien, die belegen, dass Homöopathie total wirksam ist. Da gibt es vorallem X Mechanismen, die helfen:

 

1. Der Placebo- Effekt. 

  • Funktioniert auch, wenn man nicht dran glaubt. Heilt Schmerzen, Schlaflosigkeit, Schnupfen, kleinere Entzündungen, seelische Verstimmungen und diverse weitere Sachen.

2. Meine Testgruppe.

  • Wenn ich meine Versuchsgruppe nur richtig auswähle, bekomme ich auch das richtige Ergebnis. Wusstet ihr zum Beispiel, dass häufiges Blinzeln Schwangerschaften verhindert? 100% meiner 5000 Versuchspersonen ( Menschen mit XY Chromosomen) sind nicht schwanger geworden. 
  • Sehr kleine Testgruppen. 
  • Sehr kurze Beobachtungszeiträume. 20 Sekunden nach dem Trinken von Chlorbleiche leben die meisten Säugetiere noch.

3. Zufall.

  • Deswegen sollten Studien reproduzierbar sein und reproduziert worden sein.

4. Ursache und Korrelation

  • 100 % der Säugetiere die Wasser trinken, sterben! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Holo:

Bis vor 2 Jahren, als ich ein Penicillin basiertes Antiobiotikum nahm und es nicht nur einen Placebo-Effekt hatte, sondern tatsächlich antibiotisch war. Seit wann genau werden Penicilline nicht mehr eingesetzt? 

 

Ich habe nicht gesagt es wird nicht mehr eingesetzt. Aber das einst so angepriesene Allheilmittel das man in großen Mengen an die Masse verschreibt ist es auch nicht mehr.

 

Wie gesagt ich werde was dieses Thema angeht nicht sonderlich emotional. Sondern schaue in jedem Bereich ob es nützliches gibt. ;) 

Das muss ja keiner verstehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Michelle003:

Zum Ursprungsthema: Mein Hund bekommt von mir nichts was beigesetzten Zucker enthält. 

Auch mit Gewürzen bin ich zaghaft und da achte ich auch beim gekauften Futter drauf. 

Globuli bestehen  aus-nicht existierendem HokusPokus und  ZUCKER. 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hauptsache (hand)geschüttelt, nicht gerührt. ;)

 

Im Ernst: Manches leuchtet mir ein. Akkupunktur gehört dazu. Yoga ist sowieso was ganz anderes. Naturheilkunde find ich super, wenn wir da von Heilpflanzen und so reden.

Aber Globuli und Bachblüten.... eher nicht. 

Letztens beim Babyturnen gab die Mutter, die uns in der vorherigen Woche gesagt hat, ihr Kind lebe ja biovegan und ohne Zucker bis zum zweiten Lebensjahr, ihrer Tochter nach einem kleinen Sturz Arnika-Globuli. :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...