Zum Inhalt springen
Registrieren

Test Barf-Menü 2019


Gast

Empfohlene Beiträge

sampower

Jetzt mal nüchtern betrachtet: TroFu und Dose wird erhitzt. Logisch dass die Keimbelastung da "unbedenklich" ist. Was ist denn aber unbedenklich? Da geht es doch vor allem um Lebensmittelstandarts die an den Menschen angepasst sind. ICH will doch aber das Fleisch gar nicht fressen.

Hunde können aus den abgestandsten Pfützen trinken. Ich hab mal aus Not aus der Saale ein paar Schlucke getrunken und hatte Monatelang mit dem Magen zu tun.

 

Also am besten ernährt man sich als Mensch auch von Pülverchen und Vitaminzusätzen als von Obst/Gemüse und was da noch dazu gehört. Ich denke das ist am bedarfsgerechtesten und man holt sich keine Keime durch echte Lebensmittel :D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nun, nicht jeder will sich so intensiv mit Fleisch, Innereien etc befassen. Ich zb.

 

Wenn aber Futter als Alleinfutter verkauft wird, sollte auch alles nötige drin sein. Das scheint ja nicht so zu sein. Wenn es als 'Teilfutter, muss mit X und Y ergänzt werden', verkauft wird, wäre es vielleicht ok.

Dass es hygienisch einwandfrei ist, erwarte ich einfach, schliesslich muss Hundefutter 'an sich' auch für Menschen essbar sein.

 

(Ich persönlich mache es mir einfacher: ich füttere immer verschiedenes Futter, wenn in einem etwas fehlen sollte, wird es wohl im nächsten genügend vorhanden sein. Dazu gibt es zur Freude von Wega Tischresten.)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 3 Stunden schrieb sampower:

Hunde können aus den abgestandsten Pfützen trinken. Ich hab mal aus Not aus der Saale ein paar Schlucke getrunken und hatte Monatelang mit dem Magen zu tun.

 

Es ist ein Irrglaube, dass Hunde so viel robuster seien.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 5 Stunden schrieb sampower:

Meine Güte, wer verfüttert denn heute noch Pedigree? Da muss man schon arg auf den Kopf gefallen sein um "ZUCKER" hinten auf den Zusatzstoffen zu überlesen.

 

Ich verfüttere die Dosen von Pedigree ab und an. Der Zucker in Rübenschnitzeln ist doch wirklich nichts, was zu beanstanden wäre, er ist nicht schlechter als der in Barf-Obstpampe, und bei Weitem ist das Fertigfutter nicht so schlecht wie der Ruf.

 

Hauptsache alle plappern unreflektiert nach.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Ich wollt gerade sagen, wenn ich Obst beim Barfen fütter, fütter ich meinem Hund doch auch Zucker. Also so nach meinem Verständnis, ich hab mich aber nie tiefgründiger mit Bedarf usw beschäftigt 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da nicht so dogmatisch. Die meiste Zeit gibt es Mittelklasse- Futter, dazu frisch gekochtes oder auch Rohes wenn ich Lust dazu habe, und manchmal als Snack oder fast food  für unterwegs auch frolic. Das wird gerne gefressen und stinkt nicht so widerlich. 

 

In barf Menüs ist meistens Rind drin, das könnte sie eh nicht fressen. 

Link zu diesem Kommentar
sampower

Nuka bekommt 149g Obst in de Woche. Der Gemüseanteil dazu ist 446g.

Das ist ne halbe Birne und ein Stück Pfirsich (weiß ich weil ich es eben püriert hab :D )

Klar ist da Fruchtzucker drinnen. Hat aber noch weitere nützliche Stoffe für den Hund.

 

@Hoellenhunde danke, aber ich plapper nicht unreflektiert nach. Hab ne eigene Meinung, genauso wie du. Aber du plapperst ja nie jemandem nach sondern bist richtungsgebend.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
sampower

Muss mich trotzdem korrigieren. Meinte Frolic, nicht Pedigree. Sind aber auch schwer auseinander zu halten :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 7 Minuten schrieb sampower:

Muss mich trotzdem korrigieren. Meinte Frolic, nicht Pedigree. Sind aber auch schwer auseinander zu halten :ph34r:

 

Sind sie?

 

Nein, ich bin reflektiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...