Zum Inhalt springen
Registrieren

Test Barf-Menü 2019


Gast

Empfohlene Beiträge

Shyruka

@Laikas Du verdrehst hier eigentlich gerade komplett wie es zu dem Thema um Schrader und Co gekommen ist. Das hatte absolut nichts mit Verunglimpfen, geschweige denn Nazis und alle sind doof zu tun.

 

Das schreibst hier alleine du. Und das interpretierst du in die Zeilen anderer rein. 

 

Angefangen hat das mit Bennos Link, mit Verweise zu einem Buchtitel eines Tierarztes den es gar nicht gab und positiven Aussagen in diesem Link zum Tierarzt Schrader.

Daraufhin wurde einfach wieder die Hoellenhundkeule ausgepackt, (weil auf Hoellenhunde will und darf man ja nicht hören, deswegen verleugnet man alles was sie sagt, sucht nochmal Gründe ala Psiram um das zu unterstützen und am Schluss geht es um Nazis... Häh?!)

Wohingegen ich ihr gesagtes noch einmal mit anderen Quellen und Direkt-Links zu Schrader versehen habe. 

 

Im übrigen ist Naturheilkunde kein Geschwurbel, sondern Dinge wie Homöopathie, oder Dinge die eben Schaden, wie Chlorbleiche, MMS und Co. Letzteres wurde ja auch von einem lustigen Wunderheiler erfunden. Und von diesen Dingen sollte man definitiv reden dürfen, wenn hier Links zu non-existenten Tierärzte-Büchern auftauchen, dessen Themen im übrigen alle auch in Schraders komischer Kritikvereinigung zu finden sind. Das macht die Aussagen aber absolut nicht wahrer, oder gesünder, weder sind sie fachlich korrekt, noch überprüft.

Schrader stellt Thesen auf, die er als Tatsachen verpackt, weil er scheinbar selber an sie glaubt und es auch bis heute nicht einsehen will.

 

Und eine Sache darf man auch nochmal zu der Kommentarsektion unter einem meiner Links sagen: Ja, die sind blöd, wenn sie sich nicht fragen, warum ihm Handlungen mit Chlorb. untersagt wurden. Und auch ziemlich bekloppt, wenn sie dort fragen, wie sie an das Rezept kommen, damit sie Chlor mit Salzsäure mischen können (Hallo gehts noch?) um das ihrem Tier zu verabreichen.

 

Von den Forenusern hier habe ich nie jemanden als blöd, Rechts, Nazis was auch immer bezeichnet, nur nochmal zusätzlich Quellen geboten, die das was Hoellenhunde gesagt hat, bezeugen. Denn bei einem Thema, wo Tiere willendlich vergiftet werden, sollte man mal über Zwistigkeiten weggucken können und sich zumindest die direkten Verweise zu Schrader ansehen, fernab von Psiram.

 

Das ich selbst kein Freund von Psiram bin habe ich mehrfach geschrieben, lasse mich von dir also nicht über einen Kamm scheren. Ich hab hier auch niemanden was böses getan. 

 

(Übrigens steht in deinem von dir zitierten Beitrag, dass er der Linkspartei angehört, aber eben trotzdem den Umgang mit Menschen mit rechterem pflegt. Ist Kritikwürdig, ja, andererseits: Wenn das Studio mir und meinen Mitteln eine Plattform bietet... Warum nicht nutzen? Wäre man auch Rechts, wenn man zum Nachbarn der rechtes Gedankengut pflegt, aber mir immer Kuchen backt, zum Kaffee hingeht? Sollte man jetzt alle Menschen meiden, die rechteres Gedankengut pflegen? Offiziell ist er der Links-Partei angehörig, keiner rechten Bewegung. Das ist eine Tatsache, alles andere lässt sonst nur Raum zum spekulieren. Aber das hier in Klammern, weil ich das nur loswerden wollte und für mich absolut abseits vom relevanten Thema ist.)

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 3 Stunden schrieb Shyruka:

@Laikas Du verdrehst hier eigentlich gerade komplett wie es zu dem Thema um Schrader und Co gekommen ist. Das hatte absolut nichts mit Verunglimpfen, geschweige denn Nazis und alle sind doof zu tun.

 

Das schreibst hier alleine du. Und das interpretierst du in die Zeilen anderer rein. 

 

Angefangen hat das mit Bennos Link, mit Verweise zu einem Buchtitel eines Tierarztes den es gar nicht gab und positiven Aussagen in diesem Link zum Tierarzt Schrader.

Daraufhin wurde einfach wieder die Hoellenhundkeule ausgepackt, (weil auf Hoellenhunde will und darf man ja nicht hören, deswegen verleugnet man alles was sie sagt, sucht nochmal Gründe ala Psiram um das zu unterstützen und am Schluss geht es um Nazis... Häh?!)

Wohingegen ich ihr gesagtes noch einmal mit anderen Quellen und Direkt-Links zu Schrader versehen habe. 

 

Da Du ja offensichtlich mich meinst mit "die Hoellenhundekeule ausgepackt" und "Gründe ala Psiram suchen":

 

Ich war erstaunt - und ein wenig befremdet - dass in der Diskussion um ein "Aufklärungsbuch" (der Jahrtausdenirrtum...) und einem weiteren "Aufklärer" (Dirk Schrader) ausgerechnet eine ebenfalls nicht ganz unumstrittene "Aufklärungsseite" wie Psiram als Quelle zitiert wird ...

Daher meine Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 13 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

 

Da Du ja offensichtlich mich meinst mit "die Hoellenhundekeule ausgepackt" und "Gründe ala Psiram suchen":

 

Ich war erstaunt - und ein wenig befremdet - dass in der Diskussion um ein "Aufklärungsbuch" (der Jahrtausdenirrtum...) und einem weiteren "Aufklärer" (Dirk Schrader) ausgerechnet eine ebenfalls nicht ganz unumstrittene "Aufklärungsseite" wie Psiram als Quelle zitiert wird ...

Daher meine Reaktion.

Warst nicht die Einzige, die ich mit den Zeilen meinte. Und ich hoffe du nimmst mir die Zeilen weiter oben nicht übel. Bin da nur etwas angefressen, dass mir in den Mund gelegt wird, ich hätte von Nazis gesprochen... 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 52 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

Ich war erstaunt - und ein wenig befremdet - dass in der Diskussion um ein "Aufklärungsbuch" (der Jahrtausdenirrtum...) und einem weiteren "Aufklärer" (Dirk Schrader) ausgerechnet eine ebenfalls nicht ganz unumstrittene "Aufklärungsseite" wie Psiram als Quelle zitiert wird ...

Daher meine Reaktion.

 

Da brauchst du nicht erstaunt sein, jedes Wort über Schrader ist auf Psiram leider wahr. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 8 Stunden schrieb Laikas:

Klar, alle, die irgendwie mit Alternativmedizin zu tun haben, rein in einen Sack,

 

Ja, rein damit. 

Es gibt Medizin und sonst gar nichts. Naturheilkunde ist Medizin. „Alternativmedizin“ ist ein schönes Wort, der Schwurbel hat rein nichts mit Medizin zu tun. Es ist zusammengesponnener Unsinn.

Homöopathie, Bioresonanz, Bachblüten, usw. sind Scharlatanerie.

 

Und die Esoszene hat tatsächlich ein gewaltiges braunes Problem. 

 

Übrigens, es ging nur darum, dieses Machwerk von Buch, das benno als Beleg angeführt hat zu demontieren. Nicht darum, irgendwen in irgendeine Ecke zu drängen.

 

Das Buch ist objektiv gesehen schon unzutreffend. 

HD kommt nicht vom Fertigfutter, egal wie oft die Sau noch durchs Dorf getrieben wird. Dazu habe ich eine seriöse Studie in Gänze verlinkt gehabt, die die Behauptung des Machwerks widerlegt!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 31 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Da brauchst du nicht erstaunt sein, jedes Wort über Schrader ist auf Psiram leider wahr. 

 

das mag ja schon sein ...

aber als "wissenschaftlich" würde ich persönlich diese Seite nun wirklich nicht bezeichnen.

 

Daher immer noch etwas erstaunt dass Du diese Seite als Quelle genommen hast.

Meist kommen von Dir recht gute sachlich-informative Links ...

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 15 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

 

das mag ja schon sein ...

aber als "wissenschaftlich" würde ich persönlich diese Seite nun wirklich nicht bezeichnen.

 

Daher immer noch etwas erstaunt dass Du diese Seite als Quelle genommen hast.

Meist kommen von Dir recht gute sachlich-informative Links ...

 

 

Die Quellen sind gut sortiert, die Fakten ebenso. 

Was willst du noch? Recht haben?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 18 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Was willst du noch? Recht haben?

 

Spiegel ;)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 31 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Die Quellen sind gut sortiert, die Fakten ebenso. 

Was willst du noch? Recht haben?

 

was ich persönlich will?

Sachliche und umfassende Informationen ohne Polemik.

So wie ich das von guten wissenschaftlichen Artikeln erwarte. 

 

Lassen wir mal den Schrader-Artikel weg:

Der Schreibstil und der starke Fokus auf das Negative stießen mir zwar unangenehm auf,

aber ich habe mich bislang zu wenig mit ihm befasst, als dass ich mir ein Urteil anmaßen würde!

 

 

Darum hatte ich gestern mal einen Eintrag zu einer Thematik gesucht von der ich wirklich Ahnung habe, um mir einen Eindruck über die Arbeit von Psiram zu verschaffen:

Der Artikel war alles andere als gut!

einseitig, viel zu wenig differenziert und sehr schlecht recherchiert (oder bewusst Dinge weggelassen die nicht ins Bild passten?)

Schreibstil etwas unsachlich/tendenziös/polemisch ... wie man es auch ausdrücken mag.

 

(übrigens das gleiche Stichwort auf Wikipedia: Ein sachlicher, differenzierter und wirklich gut recherchierter Artikel.

Keine einseitige Konzentration nur auf das negative...)

 

 

Und damit für mich auch genug diesem Thema.

Meinen persönlichen Eindruck muss man ja nicht teilen ... :) 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 1 Stunde schrieb KleinEmma:

 

Spiegel ;)

 

Nö, KleinEmma. 

Dass Chlorbleiche keine Medizin ist, ist Fakt. 

Da hat niemand Recht. Es ist einfach so.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...