Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Rüde greift unsere Hündin an


Retimalobe

Unsere Hunde ( Hündin und Rüde, beide kastriert) verstehen sich super. Kuscheln, spielen, sind immer zusammen unterwegs. Doch sobald sich am Gartenzaun etwas rührt und unsere Hündin anfängt zu bellen greift der Rüde sie an.  

5 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Retimalobe

Wir haben 2 Hunde, Hündin und Rüde, beide sind kastriert. Sie verstehen sich super, spielen, Kuscheln, machen einfach alles zusammen. Doch wenn unsere Hündin anfängt zu bellen, greift der Rüde sie plötzlich an. Was hat es zu bedeuten und was können wir dagegen tun? 

Link zu diesem Kommentar
Juline

War das schon immer so?

Oder, wenn nicht, wann hat das angefangen? In welchen Situationen?

Wie lange leben die beiden zusammen, welche Rassen, wie alt? Charaktere?

 

Es wäre gut, wenn du erst mal ausführlich von den Hunden und ihrer Geschichte erzählst. Ohne Infos wäre jede Antwort ein wildes Raten :)

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich kenne das auch. Bei "scharf" gemachten Rottis, deren Halter hierher gezogen waren, weil sie in ihrem Heimatland Opfer von Überfällen geworden waren.

Daher diese Rottis. Übrigens natürlich der Schrecken aller Nachbarn und Passanten.

Aber egal. Die Rottis waren ein aufeinander eingespieltes Paar, nur, wenn es um Verteidigung am Gartenzaun ging, und der Rüde wegen des Zauns nicht an sein

Ziel (Selma oder Enya) kam, ging er regelmässig auf die Hündin los.

Ich habe das für mich als Übersprungshandlung verbucht.

Link zu diesem Kommentar
sampower

Bei meinen Hunden war es eine Übersprungshandlung. Wenn andere Hunde uns an der Leine entgegen kamen, stürzte sich meine Hündin auf den Rüden weil sie ihren Frust nicht los werden konnte. Ich denke jemand vor Ort könnte die Situation einschätzen und euch Tipps geben

Link zu diesem Kommentar

Schreib mal etwas über die Hunde und was denn nun ein Problem ist. Aus dem Eröffnungsthread geht ja nun gar nichts hervor. Da kann man nichts antworten, weil man gar nicht weiß, was überhaupt los ist.

 

" Ich bin Auto gefahren. Auf einmal war da ein Supermarkt. Was haltet ich davon? "

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...