Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister Labradorhündin Fantastic Baily vom Knüll gesucht !


Labi22

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 35 Minuten schrieb Labi22:

Ich habe sie ihm zurück gegeben weil er versprochen hatte sie  operieren zu lassen. Ich habe die finanziellen Mittel nicht die OP Kosten wären 6000 Euro aufwärts gewesen das muss man zuerst haben. Mich ärgert nur das er sein Versprechen nicht gehalten hat und sie jetzt wieder weiter verkauft....

 

Das klingt nach künstlichen Hüftgelenken- die kann man auch noch später einsetzen, bis dahin läßt sich mit Physiotherapie und Ernährungsumstellung sehr viel erreichen, je nach Befund ist das für viele Hunde sogar die bessere Wahl als eine künstliche Hüfte.

Dass bei einem Hund sehr viele Tierarztkosten entstehen können war auch bei mir lange ein Grund,  keinen Hund halten zu können. Aber gerade bei HD lässt sich viel konservativ machen , anders als bei ED, wo man möglichst früh operiert.

Über einen längeren Zeitraum lassen sich dann auch die OP-Kosten ersparen. So symptomatisch kann der Hund ja noch nicht sein, wenn er erst mit zwei Jahren untersucht wurde. Die richtig krassen Fälle, bei denen eine konservative Therapie nicht greift, zeigen sich bereits in wesentlich jüngerem Alter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch. :( Wenn sie nach nur 2 Tagen schon bemerkt hat das was am Gang nicht stimmen kann, ist die arme Hündin aber wohl wirklich schon sehr schlecht gelaufen. 

Es tut mir sehr Leid das der Hund nicht versorgt wird und nun weiterverkauft wird. Da wäre eine Abgabe ins Tierheim vielleicht die bessere Wahl gewesen, die sind verpflichtet die Tiere auch tierärztlich durchchecken zu lassen. 

 

Ich kann nachvollziehen das du den Menschen, die sich als Züchter ausgeben leider geglaubt hast und für das Tier entschieden hast bei jemandem zu leben der sich die Kosten für den TA leisten kann. Vielleicht kann man sich bei der Polizei erkundigen ob die wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz den Hund wenigstens einkassieren können, oder ob du mit dem Kaufvertrag immer noch rechtmäßiger Besitzer bist. 

Link zu diesem Kommentar
Labi22
Gerade eben schrieb Labi22:

 

2 Tage wir machten gleich röntgen und dann das 😞

 

Link zu diesem Kommentar
Labi22
vor 2 Stunden schrieb Michelle003:

Ach Mensch. :( Wenn sie nach nur 2 Tagen schon bemerkt hat das was am Gang nicht stimmen kann, ist die arme Hündin aber wohl wirklich schon sehr schlecht gelaufen. 

Es tut mir sehr Leid das der Hund nicht versorgt wird und nun weiterverkauft wird. Da wäre eine Abgabe ins Tierheim vielleicht die bessere Wahl gewesen, die sind verpflichtet die Tiere auch tierärztlich durchchecken zu lassen. 

 

Ich kann nachvollziehen das du den Menschen, die sich als Züchter ausgeben leider geglaubt hast und für das Tier entschieden hast bei jemandem zu leben der sich die Kosten für den TA leisten kann. Vielleicht kann man sich bei der Polizei erkundigen ob die wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz den Hund wenigstens einkassieren können, oder ob du mit dem Kaufvertrag immer noch rechtmäßiger Besitzer bist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Labi22

Es wird dem auch aufgefallen sein, wir haben ja auch sofort bemerkt das etwas nicht stimmt, wahrscheinlich wollte er sie so schnell wie möglich noch verkaufen , was ihm ja bei unserer Blödheit auch gut gelungen ist.  Die Tierklinik hat uns halt geraten sie sofort zurück zu geben wenn der Züchter sie zurück nimmt, ja klar hat er das getan , kann sie ja jetzt  2 x verkaufen , nur wäre das Geld von uns schon für die Operation gedacht gewesen. Uns war wichtig das sie so schnell wie möglich versorgt wird wie der uns auch versprochen hat. Das sie dann gleich wieder verkauft wird war für uns unvorstellbar, sonst hätten wir mit Sicherheit eine andere Lösung gesucht. Einfach nur schäbig diese Geldgier 😞

Link zu diesem Kommentar
Labi22
Am ‎17‎.‎06‎.‎2019 um 15:44 schrieb Zurimor:

https://www.landkreis-freudenstadt.de/,Lde/Startseite/Landratsamt/veterinaer-+und+verbraucherschutzamt.html

 

Dort anrufen oder anschreiben und die Daten des Verkäufers durchgeben inkl. abweichenden Namen im Kaufvertrag.

Danke für die Info, ich mach mir aber keine Hoffnungen das es etwas nützt, bei solchen Leuten gibt es immer wieder ein Hintertürchen wo sie munter weiter machen auf Kosten der armen Tiere.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
sporty1234

@Labi22 ich habe einen Enkel vom Bailey vom Knüll.

Eltern sind Yokon vom Knüll und Mia com Knüll, Großeltern eben u.a. der angesprochene Baily.

Meine Hündin ist knapp 4 Jahre alt, sehr gesund, kein Anzeichen von HD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...