Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Labi22

Wurfgeschwister Labradorhündin Fantastic Baily vom Knüll gesucht !

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Labi22:

Ich habe sie ihm zurück gegeben weil er versprochen hatte sie  operieren zu lassen. Ich habe die finanziellen Mittel nicht die OP Kosten wären 6000 Euro aufwärts gewesen das muss man zuerst haben. Mich ärgert nur das er sein Versprechen nicht gehalten hat und sie jetzt wieder weiter verkauft....

Das klingt nach künstlichen Hüftgelenken- die kann man auch noch später einsetzen, bis dahin läßt sich mit Physiotherapie und Ernährungsumstellung sehr viel erreichen, je nach Befund ist das für viele Hunde sogar die bessere Wahl als eine künstliche Hüfte.

Dass bei einem Hund sehr viele Tierarztkosten entstehen können war auch bei mir lange ein Grund,  keinen Hund halten zu können. Aber gerade bei HD lässt sich viel konservativ machen , anders als bei ED, wo man möglichst früh operiert.

Über einen längeren Zeitraum lassen sich dann auch die OP-Kosten ersparen. So symptomatisch kann der Hund ja noch nicht sein, wenn er erst mit zwei Jahren untersucht wurde. Die richtig krassen Fälle, bei denen eine konservative Therapie nicht greift, zeigen sich bereits in wesentlich jüngerem Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Ferun:

@Labi22 Wie lange war der Hund denn bei dir ? 

2 Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mensch. :( Wenn sie nach nur 2 Tagen schon bemerkt hat das was am Gang nicht stimmen kann, ist die arme Hündin aber wohl wirklich schon sehr schlecht gelaufen. 

Es tut mir sehr Leid das der Hund nicht versorgt wird und nun weiterverkauft wird. Da wäre eine Abgabe ins Tierheim vielleicht die bessere Wahl gewesen, die sind verpflichtet die Tiere auch tierärztlich durchchecken zu lassen. 

Ich kann nachvollziehen das du den Menschen, die sich als Züchter ausgeben leider geglaubt hast und für das Tier entschieden hast bei jemandem zu leben der sich die Kosten für den TA leisten kann. Vielleicht kann man sich bei der Polizei erkundigen ob die wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz den Hund wenigstens einkassieren können, oder ob du mit dem Kaufvertrag immer noch rechtmäßiger Besitzer bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Ferun:

@Labi22 Wie lange war der Hund denn bei dir ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Labi22:

2 Tage wir machten gleich röntgen und dann das 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Michelle003:

Ach Mensch. :( Wenn sie nach nur 2 Tagen schon bemerkt hat das was am Gang nicht stimmen kann, ist die arme Hündin aber wohl wirklich schon sehr schlecht gelaufen. 

Es tut mir sehr Leid das der Hund nicht versorgt wird und nun weiterverkauft wird. Da wäre eine Abgabe ins Tierheim vielleicht die bessere Wahl gewesen, die sind verpflichtet die Tiere auch tierärztlich durchchecken zu lassen. 

Ich kann nachvollziehen das du den Menschen, die sich als Züchter ausgeben leider geglaubt hast und für das Tier entschieden hast bei jemandem zu leben der sich die Kosten für den TA leisten kann. Vielleicht kann man sich bei der Polizei erkundigen ob die wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz den Hund wenigstens einkassieren können, oder ob du mit dem Kaufvertrag immer noch rechtmäßiger Besitzer bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird dem auch aufgefallen sein, wir haben ja auch sofort bemerkt das etwas nicht stimmt, wahrscheinlich wollte er sie so schnell wie möglich noch verkaufen , was ihm ja bei unserer Blödheit auch gut gelungen ist.  Die Tierklinik hat uns halt geraten sie sofort zurück zu geben wenn der Züchter sie zurück nimmt, ja klar hat er das getan , kann sie ja jetzt  2 x verkaufen , nur wäre das Geld von uns schon für die Operation gedacht gewesen. Uns war wichtig das sie so schnell wie möglich versorgt wird wie der uns auch versprochen hat. Das sie dann gleich wieder verkauft wird war für uns unvorstellbar, sonst hätten wir mit Sicherheit eine andere Lösung gesucht. Einfach nur schäbig diese Geldgier 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎17‎.‎06‎.‎2019 um 15:44 schrieb Zurimor:

https://www.landkreis-freudenstadt.de/,Lde/Startseite/Landratsamt/veterinaer-+und+verbraucherschutzamt.html

Dort anrufen oder anschreiben und die Daten des Verkäufers durchgeben inkl. abweichenden Namen im Kaufvertrag.

Danke für die Info, ich mach mir aber keine Hoffnungen das es etwas nützt, bei solchen Leuten gibt es immer wieder ein Hintertürchen wo sie munter weiter machen auf Kosten der armen Tiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

in Hundeerziehung & Probleme

• Frustrierende Erfahrung mit Körbchen-Gesucht

Hallo Ihr Lieben,  ich musste in diesem Frühjahr meine beiden Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😔 Die eine war sehr krank und die andere eine alte Oma, die dann 10Tage später hinter her gegangen ist. Die Trauer ist noch groß, aber in den letzten Wochen schaue ich mich nach einem neuen Familienmitglied um.  Bei Körbchen Gesucht haben sich mein Mann und ich in ein Hundemädel verliebt. Wir haben uns per E Mail beworben und unseren Alltag und das Leben mit Hund offen geleg

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Mittelgroßer, geselliger Hund gesucht

Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier und auf der Suche nach der geeigneten Hunderasse für mich. Ich hab schon einige Rassen, die ich mag zb Langhaar Dackel, Beagle, Sheltie, Koikerhunde und Cockerspaniel. Absolut so gar nicht mag ich nahezu alles was  zur Rassegruppe  zwei oder neun gehört. Ich kenne zwar nun nicht alle Rassen aus dieser Gruppe, aber irgendwie nicht meine Welt. Früher hatten wir Jagdhunde aus verschiedenen Rassen und ich muss sagen, mir liegt dieses fröhl

in Der erste Hund

• Halsband für Medikamente gesucht

Hallo ihr Lieben,   da mein alter Junge nun immer einiges an Medikamenten bei sich haben "muss", suche ich nach einem Halsband mit Fächern oder Taschen, in dem ich die eine oder andere Tablette machen kann. Der Gedanke dabei ist, dass ich gerne möchte, dass er immer was für den Notfall dabeihat.   Bisher hat er zwei "Kapseln" am Halsband hat, eine mit Traubenzucker (er unterzuckert leider manchmal) eine mit Omep (manchmal bekommt er "aus dem nichts" schlimmes Sodbrennen)

in Hundezubehör

• Flugpate gesucht (Jerez nach Hannover)

Hallo,   wir suchen aktuell noch einen Flugpaten von Jerez (Spanien) nach Hannover.  Ekko darf ab dem 6.05.19 ausreisen.  Ach so, Ekko fliegt in der Box im Frachtraum, weil er zu schwer ist, um in der Kabine mitzufliegen.    Alternative Flughäfen wären Bremen, Hamburg oder Berlin.    Am 11.05. kommen die anderen Welpen nach Deutschland, alle ziehen in die Nähe von Hannover.   Wäre toll, wenn sich noch ein Flugpate für Ekko finde. 

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.