Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wieder ans Körbchen gewöhnen


Jt9417

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

Also Leni kennt "an die Füße" und damit schicke ich sie ans Fußende vom Bett. Wäre vielleicht eine Alternative zum Körbchen.

Link zu diesem Kommentar
Jt9417

Hihi das stimmt der kleine ist gerade 1,5 Jahre alt möchte einfach das er weiß das das Körbchen sein Platz zum schlafen ist will nur nichts falsch machen das er das anders verknüpft wisst ihr?

Link zu diesem Kommentar
Jt9417

@NannyPlum hab ich schon probiert er kuschelt sich dann immer ganz eng an mich ich finds ja super süß aber er wird immer größer glaube das weiß er nicht 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Alternativ einfach ein größeres Bett. Mein Hund ist nun nicht klein und wir teilen uns das Bett.

20190321_174431.jpg.9c1328348c46a4b91cf636ea3753b0e0.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte ein 3×3 Meter Bett haben, Ferun würde trotzdem auf mir drauf liegen. 2,5 Meter wären dann also ungenutzt.  😅😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Ich kann gut verstehen, dass ein nicht in einer Beziehung lebender Mensch seinem Hund ein Körbchen als Schlafplatz näher bringen möchte.

Lebensumstände können sich ändern und im Fall der Fälle möchte man seinen Hund sicherlich nicht permanent auf seinen Platz schicken wollen.

 

 @Jt9417 ich habe meinen Hunden zuerst beigebracht, ins Körbchen zu gehen und anschließend auch, dort zu bleiben.

Vielleicht wäre diese Vorgehensweise für dich machbar, denn meiner Meinung nach sollte der Hund beigebracht bekommen, dass er auch im Körbchen bleiben muss, wenn du ihn dahin  schickst.

Wenn du ihn jetzt lediglich aus dem Bett 'wirfst', ist das ein negatives Erlebnis. 

Bringst du ihm aber vorher geduldig bei, was du möchtest, ist es wahrscheinlich einfacher für dich und deinen Hund. 

 

Bei uns kommen die Hunde übrigens nur nach Aufforderung ins Bett oder auf die Couch.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Annali
vor 17 Minuten schrieb Nebelfrei:

@Calvin deine Werbeposts nerven! Gemeldet

 

Ich auch - alle sieben...

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 7 Stunden schrieb Annali:

 

Ich auch - alle sieben...

 

 

Hast gewonnen, ich hab nur drei gehabt :)

 

Zum Körbchenproblem: Ich würde ihn auch konsequent ins Körbchen schicken und dann entsprechend belohnen. Bei uns darf der Hund zwar mit auf die Couch, aber nicht ins Bett. Wobei es mich nicht stören würde, wenn er sich tagsüber ins Bett legt. aber nachts liege ich da lieber mit meinem Mann alleine drin....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...