Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jt9417

Hund wieder ans Körbchen gewöhnen

Empfohlene Beiträge

Das gibt sich von alleine.

Nach sieben Jahren alleine und Prinzessin jede Nacht im Bett kam mein Freund.

Beim erstenmal kam sie noch gucken was wir da machen, danach war es langweilig und sie ging in ihr Bett. Punkt

Von sich aus und ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns hat es mit liebevoller Konsequenz funktioniert. Einfach immer wieder nett auf den Platz schicken/bringen. Dort streicheln, alles loben, was in die richtige Richtung geht. Aber keine Ausnahme mehr machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Frustrierende Erfahrung mit Körbchen-Gesucht

Hallo Ihr Lieben,  ich musste in diesem Frühjahr meine beiden Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😔 Die eine war sehr krank und die andere eine alte Oma, die dann 10Tage später hinter her gegangen ist. Die Trauer ist noch groß, aber in den letzten Wochen schaue ich mich nach einem neuen Familienmitglied um.  Bei Körbchen Gesucht haben sich mein Mann und ich in ein Hundemädel verliebt. Wir haben uns per E Mail beworben und unseren Alltag und das Leben mit Hund offen geleg

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Hund hasst Wasser was tun um ihn daran zu gewöhnen ?

Hey ihr Lieben, Wir besitzen zwei Hunde. Der eine liebt das Wasser total, wohingegen der andere unglaublich wasserscheu ist. Beide kommen aus dem Tierheim.  Aber was sollen wir machen, um unsere wasserscheue Maus ans Wasser zu gewöhnen? Bisher hatte er, zumindest seit er bei uns ist (und das ist er schon seit dem 10. Monat ) nie eine negative Erfahrung mit Wasser und gerade jetzt wo es wieder warm wird möchten wir ihm zeigen, dass Wasser nichts schlechtes ist. Wir haben eine klein

in Hundeerziehung & Probleme

• Rüden an Welpen gewöhnen

Hallo,  ich stelle mir folgende Frage: Ist es möglich, einen sehr dominanten Rüden an einen Welpen (ebenfalls ein Rüde) zu gewöhnen?  Ich wohne nicht mehr Zuhause aber meine Familie hat einen recht dominanten Jack-Russel Zuhause und ich möchte natürlich, dass sich mein zukünftiger Hund mit dem Hund meiner Eltern versteht.  An der Leine zeigt ihr Hund eine gewisse Aggressivität, die aber damit zusammenhängt, dass er bei einem Spaziergang gebissen wurde. Im Garten meiner Eltern bellt er di

• Hund auf andere Umgebung gewöhnen

Hallo!   Ich bin 16 Jahre alt und besitze eine 8 Jahre alte Mischlingshündin. Ich habe sie seid sie 5 Monate alt war, und sie lebt ihr ganzes Leben lang bei meinen Großeltern in Kroatien. Ich weiß, dass das für viele verwirrend wirkt deshalb erkläre ich alles von vorne. Ich bin Kroatin und bin jedes Wochenende in Kroatien, dort haben wir ein Haus und meine Großeltern wohnen neben uns. Da wir aber unter der Woche in Österreich sind, ist mein Hund bei meinen Großeltern in Kroatien. Jetzt

• Hund pinkelt in sein Körbchen

Hallo! Ich bin mittlerweile wirklich ratlos. Es geht um folgendes: Meine ca. 6 Monate alte Hündin ist noch nicht komplett stubenrein. Sagen wir so zu ca. 70% (mal kommen Tage, da macht sie gar nicht ins Haus, an anderen Tagen passiert ein Malheur nach dem anderen). Dies kommt daher, weil wir sie aus Rumänien haben (hatte aber nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht). Wir haben sie nun schon seit ca. 4 Wochen hier bei uns. Sie ist sehr schüchtern gegenüber Fremden, aber zu uns ha

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.