Jump to content
Hundeforum Der Hund
Yahema

Zecke abgefressen - entzündet

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

 

Mein Hund hatte am Bauch eine gut vollgesaugte Zecke.... Kann aber höchstens von vorgestern Abend gewesen sein.

 

Jetzt hat er sie sich auf gebissen und abgerissen, auf meinen beigen Teppich war Blut und der leere Zeckenkörper :(

 

Der Kopf steckt wohl noch drin (seh nen winzigen schwarzen Punkt) und er hat das ganze wohl gut bearbeitet, denn es ist prall geschwollen und feuerrot, ca so groß wie ein 1Cent Stück....

 

Ich hab es erst vor ner halben Stunde entdeckt und direkt Antiseptisches Wundspray drauf gesprüht....

 

Meine Frage:

Reicht es wenn ich Montag zum Arzt gehe?

Hier gibt es keinen Tierarzt oder Tierklinik, die am WE auf haben und ich hab kein Auto momentan :(....

Könnte man auch noch Montag ein Antibiotikum gegen zum Beispiel Borreliose geben?

 

Uch würde morgen in die Apotheke gehen und noch was holen....

Hat jemand nen Vorschlag was?

 

Danke und liebe Grüße

Yahema und Hundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Antibiotika nie als Vorsorge!

 

Ich würde einfach desinfizieren und abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Nebelfrei,

 

Ich hab nur oft gelesen, dass der TA in so Fällen, wohl weils rot ist, direkt ein Antibiotikum gegen Borreliose und Co gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also der typische Borrelioseausschlag kommt ja nicht sofort, frühestens nach ein paar Tagen. Der ringförmige Ausschlag wäre auch nicht geschwollen. Dass es jetzt rot und entzündet ist, liegt wojl eher daran, dass der Hund dran rumgemacht har.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Hund dazu bringen das in Ruhe zu lassen und beobachten. Mehr würde ich da nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Mixery:

Den Hund dazu bringen das in Ruhe zu lassen und beobachten. Mehr würde ich da nicht machen.

Dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.