Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dk2110

Aggressiv gegen über 2ten Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo wir haben einen 2Jahren alten Mini Australian shepherd (Simba) . Der eigentlich recht lieb und entspannt ist. 

Nun haben wir uns einen 9Wochen alten Welpen gekauft (Australien Shepherd). 

Das kennen lernen hatten wir draußen gemacht wobei unser Simba ihn schon angeknurrt und gezwickt hat. 

Okay da haben wir das dann abgebrochen und sind zu bekannten in den Garten gefahren dort haben sie sich nicht beachtet als wir dann zu Hause waren ging es von vorne los das Simba immer wenn der neue zu nah kommt anfängt zu knurren und zu zwicken.. 

. Meine Frage wird das irgendwann weggehen da wir eigentlich einen Spielgefährten für ihn haben wollten.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es eigentlich normal, dass sie der Hund gegen den Eindringling wehrt. Vor allem weil der wahrscheinlich sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, was ja normal ist.

So braucht auch der 'alte' Hund auch viel, viel Aufmerksamkeit von euch.

Wie es weitergeht weiss ich nicht, einige Hunde mögen einen 'Spielkameraden' zuhause, andere nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Prognose ist nicht zu stellen.

Ich kann dir aber ein positives Beispiel nennen, meine Tschuli hat das Gretelbaby in den ersten Tagen gemaßregelt, weggejagt, gemieden, verknurrt.

So nach 14 Tagen kam die Wende und die zwei wurden allerdickste Freundinnen.

Wie steht denn Simba allgemein zu fremden Hunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi danke für die Antworten

Ja klar Simba bekommt genau so viel wenn nicht sogar mehr Aufmerksamkeit wie der neue. Es ist alles beim alten geblieben er schläft mit aufer Couch usw.... 

Zu fremden Hunden ist es unterschiedlich manche mag er direkt und will spielen und andere die knurrt er an.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Malinois greift Autos an (sehr aggressiv)

Liebe Leute,   ich habe ein Problem. Mein Freund hat einen 2,5 Jährigen Malinois (Jeff), der generell etwas schwierig ist, bei bzw. mit ihm aber gut funktioniert. Wenn er dabei ist, kann ich Jeff easy an der Leine führen, alles kein Ding. Wir wohnen sehr ländlich, einige Hunde sind kein Problem, andere hingegen anscheinend "Erzfeinde". Jeff wird sehr aggressiv, bellt, kläfft, es klingt schon fast wie Schreien - ganz schwer zu erklären. Mein Freund kann ihn halten, der Hund schaltet abe

in Hundeerziehung & Probleme

• 2t Hund plötzlich aggressiv zu 1.Hund

Hallo zusammen,   hoffentlich hat jmd einen Tipp für mich: Wir haben zu Hause Paul, 13 j Labbi-Münsterländermix und seit einigen Monaten an manchen Wochenenden und alle 3 Wochen in der Spätschicht vom Herrchen, Sheela, eine Am Staffordhündin 3 Jahre alt. Beide haben sich bislang super verstanden. Nebeneinander gegessen und schlafen . Gespielt wurde nicht da Paul Athrose geplagt ist. Sheela ist seit letztem Freitag bei uns. Am Montag kam unser neuer Hund dazu. César

in Aggressionsverhalten

• Ersthund plötzlich vermehrt aggressiv gegenüber Zweithund

Hallo in die Runde,    zwischen meinen Hunden 'knallt' es in letzter Zeit vermehrt. Die Hündin (fast 10, kastriert, kniehoher Mix, seit ihrem 5 Lebensmonat bei uns, ängstlich in Bezug auf fremde Hunde, fremde Menschen) ist hierbei immer "der Angreifer". Der Rüde (6, kastriert, kleinerer Mix, seit 4 Jahren bei uns, extrem unkompliziert, ordnet sich der Hündin komplett unter) ist immer das "Opfer".    In der Anfangszeit kam es öfter zu Situationen, wo sie sich ihn gepackt hat.

in Aggressionsverhalten

• Junghund fixiert anderen Junghund und spielt aggressiv

Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem, beim Gassi gehen mit meinen Eltern und ihren Hunden. Was davor noch anzumerken wäre, ist dass er morgens bis nachmittags unter der woche öfter mal bei meinen Eltern ist um ihn auf zu passen. Meine Eltern haben 3 Hunde und einer davon ist wie unserer auch ein Junghund... der auch nicht gerade keine Sorgen bereitet. Die Spielen dort auch immer wieder, relativ wüst, aber das hält sich meist noch in Grenzen. Zudem glauben wir das unser Problem auch mit

in Hundeerziehung & Probleme

• Zweithund (Rüde) plötzlich aggressiv gegenüber Ersthund (Rüde)

Hallo,   wir haben aktuell leider auch ein problem bei der Haltung zweier Hunde. Vorletztes Jahr im Dez. (2017) kam der Zweithund zu uns. War dort 13 Monate alt. Wurde bereits mit 6 Monaten kastriert von den Vorbesitzern. Wir haben im Dez. (2017) unsren Ersthund einen Kastrationschip setzen lassen. Beide haben sich einwandfrei verstanden, es gab nie Streitigkeiten gar nichts. Haben gemeinsam gespielt usw.!   Nun hat ab ca. Nov. 2018 der Chip nachgelassen und un

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.