Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiv gegen über 2ten Hund


Dk2110

Empfohlene Beiträge

Dk2110

Hallo wir haben einen 2Jahren alten Mini Australian shepherd (Simba) . Der eigentlich recht lieb und entspannt ist. 

Nun haben wir uns einen 9Wochen alten Welpen gekauft (Australien Shepherd). 

Das kennen lernen hatten wir draußen gemacht wobei unser Simba ihn schon angeknurrt und gezwickt hat. 

Okay da haben wir das dann abgebrochen und sind zu bekannten in den Garten gefahren dort haben sie sich nicht beachtet als wir dann zu Hause waren ging es von vorne los das Simba immer wenn der neue zu nah kommt anfängt zu knurren und zu zwicken.. 

. Meine Frage wird das irgendwann weggehen da wir eigentlich einen Spielgefährten für ihn haben wollten.. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich finde es eigentlich normal, dass sie der Hund gegen den Eindringling wehrt. Vor allem weil der wahrscheinlich sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, was ja normal ist.

So braucht auch der 'alte' Hund auch viel, viel Aufmerksamkeit von euch.

 

Wie es weitergeht weiss ich nicht, einige Hunde mögen einen 'Spielkameraden' zuhause, andere nicht

Link zu diesem Kommentar
Juline

Eine Prognose ist nicht zu stellen.

Ich kann dir aber ein positives Beispiel nennen, meine Tschuli hat das Gretelbaby in den ersten Tagen gemaßregelt, weggejagt, gemieden, verknurrt.

So nach 14 Tagen kam die Wende und die zwei wurden allerdickste Freundinnen.

 

Wie steht denn Simba allgemein zu fremden Hunden?

Link zu diesem Kommentar
Dk2110

Hi danke für die Antworten

 

Ja klar Simba bekommt genau so viel wenn nicht sogar mehr Aufmerksamkeit wie der neue. Es ist alles beim alten geblieben er schläft mit aufer Couch usw.... 

 

Zu fremden Hunden ist es unterschiedlich manche mag er direkt und will spielen und andere die knurrt er an.. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...