Zum Inhalt springen
Registrieren

58 Atemzüge beim liegen


Cracker&Cream

Empfohlene Beiträge

Cracker&Cream

Hallo Leute, 

 

der "dicke" von uns wiegt 15,6 kg. Er verhält sich normal, kuschelt, frisst, spielt, streckt sich. Beim Schlafen, auch wenn er wach ist liegt er ruhig da aber atmet schnell. Ich habe jetzt eine Minute gezählt und war bei 58. Das ist ja doch mehr wie normal. Im Bereich 30-40 soll ja normal sein. 

 

Die Atemfrequenz hält er aber auch nicht konstant ein. Zwischendurch atmet er auch wieder langsamer. Der Puls ist dabei ruhig - sehr ruhig. 48 Schläge die Minute. Der Blutdruck ist normal (per hand an der Schlagader gefühlt.) Will damit sagen: die Ader schlägt nicht stark aus und ist nicht kaum fühlbar. Wie normal.

 

Das Fell ist weder stumpf noch fertig. Verhalten völlig normal.

 

Könnte es am Wetter liegen?

 

Am Montag werden wir wohl Mal zum Arzt gehen, vorab wollte ich Mal eure Meinung dazu hören. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wie ist sonst so das Befinden? Rennt er oder ist er sofort ausser Atem?

Ist es 'normales' Atmen oder hecheln?

Vielleicht Herzprobleme?

Blutdruck kannst du von Hand wohl nicht messen.

 

Link zu diesem Kommentar
Juline

Gibt es einen Zusammenhang mit Anstrengung? Mit Wärme? Hechelt er nach dem schnellen Atmen?

Ich habe schon beobachtet, dass eine erhöhte Atemfrequenz die "Vorstufe" vom Hecheln ist. Sie kühlen sich über die Luft, mehr Atemzüge bedeutet also auch stärkere Kühlung.

 

Allerdings würde ich auch an Schmerzen und ans Herz denken, aber du gehst ja zum Tierarzt. Wie alt ist der Hund? Bei Verdacht auf Herzgeschichten würde ich immer gleich um Ultraschall bitten, mit normalem Abhören ist das nicht immer diagnostizierbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Hund einem Tierarzt vorstellen, wenn du das Gefühl hast da stimmt was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Cracker&Cream

Hallo ihr lieben.

 

Ist ein Mischling, ca 3 Jahre. Das befinden an sich ist gut. Er rennt auch gern und waren heute morgen Fahrrad fahren. Da war alles in Ordnung. Die Atemfrequenz ist auch nicht dauerhaft erhöht. 

 

Nach dem schnellen atmen hechelt er nicht. Er schmatzt dann aber hin und wieder. Ich denke an sich nicht das er etwas hat. Sicherlich bleibt der Tierarzt Besuch zum abklären am Montag nicht aus. Das mit dem Ultraschall werde ich Mal ansprechen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor einer Stunde schrieb Cracker&Cream:

Sicherlich bleibt der Tierarzt Besuch zum abklären am Montag nicht aus.  

 

Wäre schön wenn du uns dann berichtest  :)

Link zu diesem Kommentar
Cracker&Cream
vor 9 Stunden schrieb Nebelfrei:

Wilde Träume?

Wenn dann nur Halbschlaf. Er lässt sich ja bekraulen guckt dann und streckt sich.

 

Beim Gassi gehen war wieder alles normal. Danach auch. 

 

Ich gebe dann bescheid 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Du hast geschrieben ihr wärt Rad gefahren ... wie warm war es denn da? Wir hatten gestern fast 35 Grad. Ab 20 Grad fährt man mit Hunden kein Rad mehr. Eventuell überanstrengt er sich dabei und das sind dann die "Nachwirkungen".

Ich würde den TA auf jedenfall auch darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...