Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Manresa: ENEA, 6 Jahre, Bretonen-Mix - freut sich über jede Zuwendung

Empfohlene Beiträge

ENEA: Bretonen-Mix-Hündin , Geb.: März 2013 , Gewicht: 14 kg , Höhe: 49 cm

 

Die hübsche ENEA kam als Fundhund zu uns. Wir konnten den Besitzer leider nicht ermitteln und er hat anscheinend auch nicht nach ihr gesucht.

ENEA ist zu Anfang ein wenig schüchtern, taut aber sehr schnell auf und freut sich dann über jegliche Art der Zuwendung. Sie mag Menschen und dazu gehören auch die Kinder, mit denen sie stets freundlich umgeht.

ENEA hat hier mit einer Gruppe von 60 Menschen und genauso vielen Hunden einen Ausflug unternommen und das einfach großartig gemacht. Sie zeigte dabei keine Unsicherheiten und hatte viel Freude daran.

ENEA ist verträglich mit anderen Hunden, wobei sie einen Moment braucht, um zu sehen, dass der andere Hund ihr wohl gesonnen ist. Sie bevorzugt allerdings eher ruhige Hunde, die nervösen oder aufdringlichen machen ihr etwas Angst, so dass sie das Beisammensein nicht genießen kann.

ENEA könnte also sehr gut mit einem ruhigen und souveränen Hund leben und würde sich über die Gesellschaft sicher freuen.

Noch ist ENEA nicht auf Katzenverträglichkeit getestet. Sollte sich im Haushalt schon eine Samtpfote befinden, werden wir das ausführlich nachholen.

ENEA ist eine eher ruhige Hündin, die gut an der Leine läuft und Spaß an den Spaziergängen hat. Sie ist einfach ein tolles Mäde, mit nur einem Fehler…sie weiß, wie sie Zäune überwinden kann und sollte daher auch nicht ohne ausreichende Sicherung (welche zu Anfang bei allen Hunden selbstverständlich sein sollte) im Garten sein.

ENEA sucht nun ihren Dauerwohnsitz bei einer verantwortungs- und liebevollen, Familie, die ihr zeigt, wie toll das Leben sein kann, wenn man geliebt wird.

Wo darf die liebe ENEA ihr großes Glück und viel Liebe finden?

 

ENEA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

280232205_ENEAq.JPG.7017fba807576805cf43c7b2f3a65e98.JPG

 

ENEA.JPG.66669007d45457e7861f98e5a60b63e5.JPG

 

1878868471_ENEA09.JPG.436b05b11624415fe8852dc098fa2a46.JPG

 

1621673615_ENEA05.JPG.9b8e2dd8a0145f7626975dde497a5383.JPG

 

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de

 

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

59339754_10156249877740737_2824050999822385152_n.jpg.f4d92e8a4add76ed60116e593f81b1f3.jpg

 

59749533_10156249873965737_5000377234410700800_o.jpg.2e17914294c73e293a298024f6c95a0d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim aixopluc: SUTRAC, 3 Jahre, Mix - sehr intelligent

      SUTRAC : Mix-Rüde, Geb.: März 2016 , Gewicht: 26 kg , Höhe: 54 cm SUTRAC ist das was man als “Straßenhund” bezeichnen würde. Er hat viele Monate an einem abseits gelegenen Industriegebiet gelebt und sich von, selbst gejagten, Hasen und anderen Kleintieren ernährt. So sehr wir uns bemühten, SORTAC lies sich nicht einfangen. Er ist ein sehr schlauer Hundemann. In diesem Industriegebiet, in dem er “lebte” gibt es eine Firma, die von einer Hündin bewacht wird, die SORTAC wohl sehr toll fand. Er

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim aixopluc: Mató, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - bildschön

      MATÓ: Schäferhund Mix-Hündin, geb.: Dezember 2018, Gewicht: 24kg, Höhe 63cm MATÓ kommt aus einer großen Familie mit Kindern. Scheinbar hat sie dort mit den Kindern eher negative Erfahrungen machen müssen, denn bei uns zeigt sie sich gestresst sobald Kinder umher rennen und schreien. Warum die Familie sie loswerden wollte ist unklar, denn sie ist eine junge, gesunde, verspielte und sehr glückliche Hündin, die den Kontakt mit Menschen sehr genießt. Ihre fröhliche Art sieht man ihr sofort an.

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim aixopluc: LAC, 2 Jahre, Schäferhund-Mix - sportlich

      LAC : Schäferhund-Mix-Rüde, Geb.: November 2017 , Gewicht: 23 kg , Höhe: 63 cm LAC wurde freilaufend, auf der Straße, gefunden und wir konnten leider keinen Besitzer ermitteln. Es ist davon auszugehen, dass auch er einfach ausgesetzt wurde. LAC ist ein absolut fröhlicher und lustiger junger Hundemann, der das Hunde 1x1 noch lernen möchte. Er ist, seinem Alter entsprechend recht aktiv und freut sich, wenn es zu einem Spaziergang geht. Er wäre sicher ein toller Begleiter, bei sportlichen Akti

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim aixopluc: PIRATA, 10 Jahre, Mix - musste nun zurück ins Tierheim

      PIRATA: Mischling, Rüde, geb.: 09.2006, Höhe: 37 cm, Gewicht: 9,7 kg   PIRATA war schon vor vielen Jahren mal bei uns im Tierheim. Damals hieß er Bodo. Er wurde dann von einem tollen Pärchen adoptiert und lebte dort glücklich. Aber nachdem einer der Beiden verstarb, musste nun der andere in ein Pflegeheim und so blieb ihm nichts anderes übrig, als PIRATA wieder ins Tierheim zu geben. Für PIRATA ist eine Welt zusammen gebrochen. Er wartet immer noch darauf, dass seine geliebten Menschen

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim aixopluc: Ginjer, 5 Jahre, Mix - sehr aktiv

      GINJER : Mix-Hündin, Geb.: Januar 2014 , Gewicht: 25 kg , Höhe: 66 cm GINJER kam als Fundhund zu uns und auf Grund ihres damaligen Zustandes gehen wir davon aus, das sie lange draußen gelebt hat. Ihr Körper war übersäht, von kleinen Wunden und sie war absolut ausgehungert. Mittlerweile hat sie sich zu einem Prachtmädel verwandelt, welches absolut lieb und süß, zu Menschen ist. GINJER ist eine recht aktive Hündin und braucht viel Bewegung. Sie muss noch sehr viel lernen. Und das wichtigs

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.