Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Manresa: ALTHEA, 3 Jahre, Mischling - wurde vermutlich ausgesetzt


asti

Empfohlene Beiträge

ALTHEA : Mix-Hündin, Geb.: September 2015 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 61 cm

 

ALTHEA wurde freilaufend, auf der Straße, gefunden und wir konnten leider keinen Besitzer ermitteln. Es ist davon auszugehen, dass sie einfach ausgesetzt wurde.

ALTHEA ist eine sehr schöne, ruhige und liebevolle Hundedame, die Menschen sehr mag. Zu Anfang ist sie ein wenig schüchtern, was sich aber schnell gibt.

Sie wird bisher kein gutes Leben gehabt haben, denn wenn man plötzliche Bewegungen macht, fällt sie regelrecht in sich zusammen, so dass wir davon ausgehen, dass sie geschlagen wurde. Wenn ALTHEA merkt, dass man säuerlich auf sie ist, versucht sie mit ihrer süßen Art einen zum Lachen zu bringen.

ALTHEA muss noch einiges vom Hunde 1x1 lernen, so auch das ordentlich an der Leine zu laufen. Noch ist sie dabei recht nervös, was aber auch daran liegen kann, dass sie hier keinen richtigen Rhythmus beim Gassi gehen hat. Viele Hunde reagiern dann so, wenn sie aus dem Zwinger kommen.

Mit anderen Hunden ist ALTHEA nicht sehr gut verträglich und bellt diese beim Spaziergang auch an. Hier im Auslauf toleriert sie ruhige und unterwürfige Hunde, ohne allerdings mit ihnen zu spielen. Forsche und nervöse Hunde mag sie allerdings gar nicht, so dass ALTHEA ein Zuhause sucht, wo sie als Einzel-Prinzessin leben darf.

Bei Katzen zeigt sich ALTHEA ängstlich und vermeidet den Kontakt. Sollte in ihrem neuen Zuhause schon eine Samtpfote leben, werden wir nochmals einen erweiterten Katzentest machen um sicher zu sein, dass sie mit einer Katze leben kann.

ALTHEA ist eine Hündin mit Charakter, kann aber gleichzeitig auch eine gute Freundin sein.

Auf Grund ALTHEAs anfänglicher Unsicherheit sollten Kinder schon größer und verständig sein, so dass sie ihr den Raum und die Ruhe geben, die sie in den ersten Tagen wohl benötigen wird.

Wo sind die Menschen, die mit dieser “Black Beauty” durchs Leben gehen möchten und ihr zeigen, dass es sich lohnt, Menschen zu vertrauen und die ihr einen Platz in ihren Herzen (und auf dem Sofa J ) schenken?

 

ALTHEA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

40052525_ALTHEAq.JPG.0df4fee7bedf4d7bc1a74550ca09fd5f.JPG

 

ALTHEA.JPG.8897b154659543fbdb47269501f4a256.JPG

 

55784559_ALTHEA04.thumb.JPG.33613cbeea6db59dd3aaedf4f3d008ef.JPG

 

1703303484_ALTHEA06.JPG.865cfaca58f20231083026b8c28a79ea.JPG

 

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de

 

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...