Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Manresa: ALTHEA, 3 Jahre, Mischling - wurde vermutlich ausgesetzt

Empfohlene Beiträge

ALTHEA : Mix-Hündin, Geb.: September 2015 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 61 cm

 

ALTHEA wurde freilaufend, auf der Straße, gefunden und wir konnten leider keinen Besitzer ermitteln. Es ist davon auszugehen, dass sie einfach ausgesetzt wurde.

ALTHEA ist eine sehr schöne, ruhige und liebevolle Hundedame, die Menschen sehr mag. Zu Anfang ist sie ein wenig schüchtern, was sich aber schnell gibt.

Sie wird bisher kein gutes Leben gehabt haben, denn wenn man plötzliche Bewegungen macht, fällt sie regelrecht in sich zusammen, so dass wir davon ausgehen, dass sie geschlagen wurde. Wenn ALTHEA merkt, dass man säuerlich auf sie ist, versucht sie mit ihrer süßen Art einen zum Lachen zu bringen.

ALTHEA muss noch einiges vom Hunde 1x1 lernen, so auch das ordentlich an der Leine zu laufen. Noch ist sie dabei recht nervös, was aber auch daran liegen kann, dass sie hier keinen richtigen Rhythmus beim Gassi gehen hat. Viele Hunde reagiern dann so, wenn sie aus dem Zwinger kommen.

Mit anderen Hunden ist ALTHEA nicht sehr gut verträglich und bellt diese beim Spaziergang auch an. Hier im Auslauf toleriert sie ruhige und unterwürfige Hunde, ohne allerdings mit ihnen zu spielen. Forsche und nervöse Hunde mag sie allerdings gar nicht, so dass ALTHEA ein Zuhause sucht, wo sie als Einzel-Prinzessin leben darf.

Bei Katzen zeigt sich ALTHEA ängstlich und vermeidet den Kontakt. Sollte in ihrem neuen Zuhause schon eine Samtpfote leben, werden wir nochmals einen erweiterten Katzentest machen um sicher zu sein, dass sie mit einer Katze leben kann.

ALTHEA ist eine Hündin mit Charakter, kann aber gleichzeitig auch eine gute Freundin sein.

Auf Grund ALTHEAs anfänglicher Unsicherheit sollten Kinder schon größer und verständig sein, so dass sie ihr den Raum und die Ruhe geben, die sie in den ersten Tagen wohl benötigen wird.

Wo sind die Menschen, die mit dieser “Black Beauty” durchs Leben gehen möchten und ihr zeigen, dass es sich lohnt, Menschen zu vertrauen und die ihr einen Platz in ihren Herzen (und auf dem Sofa J ) schenken?

 

ALTHEA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

40052525_ALTHEAq.JPG.0df4fee7bedf4d7bc1a74550ca09fd5f.JPG

 

ALTHEA.JPG.8897b154659543fbdb47269501f4a256.JPG

 

55784559_ALTHEA04.thumb.JPG.33613cbeea6db59dd3aaedf4f3d008ef.JPG

 

1703303484_ALTHEA06.JPG.865cfaca58f20231083026b8c28a79ea.JPG

 

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de

 

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

59391210_10156249872530737_1514826388249509888_n.jpg.eb017fb79ccb855172c79722120d102c.jpg

 

59826511_10156249872610737_912826987309957120_n.jpg.ae1274aac0f2ee7ef663e6511c948500.jpg

 

59138325_10156249877005737_5303050864024354816_o.jpg.80cb3d41d874d2f660ee5001432192fb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mischling, was könnte drin sein? 😉

      Hier ein Foto meiner Hündin Lucky, sieht sehr nach bunter mischung aus aber vlt sind ja ein paar experten unter euch. Sie ist geschätzt ca 5monate alt und hat ca 12 kg, hab sie als straßenhund aus bosnien adoptiert Wie groß schätzt ihr wird sie noch?  LG

      in Mischlingshunde

    • Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

      FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: AILA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - bildhübsch

      AILA: Schäferhund-Mix-Hündin , Geb.: Juni 2015 , Gewicht: 35 kg , Höhe: 60 cm   AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat, erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und so entschied sie, dort zu bleiben. Der Mann verschenkte alle Welpen nur einen Welpen (VILLY) und seine Mutter AILA behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

      LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: VILLY, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - ein bildschöner Kerl

      VILLY: Schäferhund-Mix-Rüde , Geb.: September 2017 , Gewicht: 38 kg , Höhe: 67 cm   VILLY ist der Sohn von AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat. Sie erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und blieb. Der Mann verschenkte alle Welpen, nur VILLY und seine Mutter behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte. VILLY kan

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.