Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Manresa: DIOR, 1 Jahr, Mastin Espanol-Mix - ein großes Riesenbaby

Empfohlene Beiträge

DIOR : Mastin Espanol-Mix-Rüde Geb.: März 2018 , Gewicht: 31 kg , Höhe: 68 cm

 

DIOR kam als Fundhund zu uns und wir konnten ihren Besitzer ermitteln. Leider stellte sich heraus, dass diese Familie weder die Richtige Familie, noch gut zu ihm war. Sie hatten einfach keine Zeit und keine Lust, sich mit ihm zu beschäftigen (2x 10 min. Gassi reichen solch einem Hund einfach nicht). Also hatten sie DIOR kurzerhand einfach auf die Straße gesetzt.

DIOR ist ein großartiger, noch recht junger und somit auch aktiver und verspielter Hundebub, der noch vieles lernen muss. Dazu gehört auch das Alleine bleiben, was aber mit Geduld und Übung durchaus kein Problem darstellen dürfte.

DIOR liebt alle Menschen, egal ob Groß oder Klein und ist immer für eine Schmuseeinheit oder ein Spiel zu haben (eben typischer Junghund). Kinder sollten schon größer und standfest sein, da der schöne DIOR seine Größe und seine Kraft noch nicht einschätzen und kontrollieren kann.

So vital, wie er sich beim Spiel zeigt, so zärtlich ist er, wenn es ums Schmusen geht…da ist er einfach ein süßes Bärchen J.

DIOR hat viel Mastin Espanol in seinen Genen, daher ist er seiner Familie treu ergeben und hat das Bedürfnis sie zu beschützen. Ein Mastin Espanol braucht eine Aufgabe, daher ist es wirklich nötig, dass seine neue Familie über einen gesicherten Garten verfügt, welchen er auch mal “bewachen” kann und darf, was er durchaus auch lautstark tun wird (darüber sollte man sich im Klaren sein und auch kein Problem damit haben). Mastins sind einfach wundervolle Hunde, wesensstark, ausgeglichen und sehr geduldig und sie lieben unabdingbar. Wer die Liebe eines Mastins bekommt, kann einfach nur glücklich sein. Die “Erziehung” erfordert Fingerspitzengefühl und Geduld, mit Härte erreicht man gar nichts bzw. das Gegenteil.

Welche erfahrene, aktive Familie möchte mit DIOR durchs Leben gehen und sich seine Liebe verdienen? Er wird seine Familie sicher glücklich machen und viel Lachen ins Haus bringen.

 

DIOR ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

1393978975_DIORq.JPG.99e9d82ff7acc56bbc36e1cad56c702d.JPG

 

1095447581_DIOR09.JPG.90fca6c9d73ff1471c34ca9297880d15.JPG

 

DIOR.JPG.0b871980ec3ed9cbdbef8c52ad3e625e.JPG

 

1365890108_DIOR08.JPG.7fe0cfcba96bed99f8bded0ffa1452e5.JPG

 

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de

 

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Plötzlich großes "Ei" am Hundehals

      Ich habe heute bei meiner ca. 12-jährigen Maya ein großes Ei am Hals, hinter dem Halsband ca. auf Höhe der Ohren, entdeckt. Es ist so groß dass es meine Hand ausfüllt, wenn ich diese drumlege. Man kann es auch sehen. Ich bin sicher, dass das gestern, zumindest in der Größe, noch nicht da war. Kann sich jemand erklären was das ist? Es scheint ihr keine Schmerzen zu machen wenn ich draufdrücke. Ich glaube auch nicht dass sie Fieber hat, was vermutlich bei einem Abszess so wäre. Habe für Dienstag e

      in Hundekrankheiten

    • Tierheim Gießen: AMAYA, 9 Jahre, Bretone - eine sehr freundliche, anhängliche Hundedame

      Epagneul-Breton-Dame Amaya ist eine ausgesprochen freundliche, lebendige und anhängliche Hündin. Sie kam zusammen mit ihrer Freundin Dana zu uns, welche aber bereits ein gutes Zuhause finden konnte, während Amaya noch wegen ihrer entzündeten Ohren und diverser Hautproblemen behandelt werden musste. Inzwischen ist sie wieder topfit und auch ihr Pelz ist wieder vollständig und glänzend. Rassetypisch bringt sie etwas Jagdtrieb mit, welcher entweder artgerecht ausgelebt (z.B. bei eine Nachsuche) o

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: BLUE, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - eine selbstbewusste Hündin

      Blue kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Die wunderschöne Hündin hat nicht nur eine besondere Fellfarbe sondern ist auch odd-eyed – hat also verschiedenfarbige Augen. Blue ist eine selbstbewusste Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen zwar versteht aber sich auch nichts gefallen lässt. Wenn es um ihr Futter geht, versteht sie zum Beispiel keinen Spaß. Uns Menschen gegenüber zeigt sich sehr verschmust und freundlich. Kinder sollten schon im Teenageralter s

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: Nana, Miniatur-Australian-Shepherd - eine echte Frohnatur

      Miniatur-Australian-Shepherd Nana kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Obwohl man sagen kann, dass es den Hunden an vielem gemangelt hat, zeigt Nanas aktuelle Körperfülle, dass es bei ihr zumindest kein fehlendes Futter gab. Nana ist eine echte Frohnatur und uns Menschen sehr zugetan. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und würde sich sehr über eine eigene Familie freuen. Bei dieser sollte sie dringend weiter abspecken (natürlich langsam). Nana wartet schon gesp

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

      Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.