Jump to content
Hundeforum Der Hund
Teddy289

Husky außer Kontrolle

Empfohlene Beiträge

@Ivy Der Hund war kein erfüllter Traum. Mein Großonkel hatte zwar früher einen deutschen Schäferhund aber der Husky wurde ihm von seinem adoptivsohn vor die Tür gesetzt, da Hugo in der kleinen Wohnung zusätzlich zu einem kleinen Baby radau gemacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KerstinundTeddy Danke für dein Mitgefühl! An die Sendung auf Vox musste ich tatsächlich auch schon denken.. allerdings spielt meine Mutter da nicht mit, weil es eben doch ein Teil der Familie ist, die Schwierigkeiten macht.. 

Und ja, ich liebe Hugo immernoch.. meine Wut richtet sich mehr auf den Großonkel und alle die es durch ihr "unterstützen" noch schlimmer machen... der Hund wäre schnell weg würde keiner mehr gassi gehen.. denn der Großonkel schlurft durch die Gegend und würde bei längerem laufen warscheinlich nen Herzinfarkt bekommen wegen starkem Übergewicht und Atemnot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Teddy289 Hi, danke für die Aufklärung. :) Muss ja auch nicht immer so sein, es war nur so eine Vermutung von mir, da ich es schon einige Male so erlebt habe. Dass ihm der Hund einfach vor die Tür gesetzt wurde, ist natürlich auch nicht toll. Und dass er sich jetzt nicht von ihm trennen will auch nicht. *sfz* Gut, dass Du Dir Gedanken machst, ich hoffe, er hat bald ein Einsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem armen Tier fehlt es ja vor allem an Bewegung. 

Du schreibst, dass du dich nicht mehr mit ihm raus traust, weil du ihn nicht bändigen kannst.

Wann warst du denn zuletzt mit ihm spazieren? Wenn der Hund jetzt 7 Jahre alt ist, warst du damals vielleicht noch jünger, kleiner und schwächer?

Ich wollte dir einen Tipp geben:

Ich hatte mit meinem Samojeden (jetzt 2,5 Jahre alt/ca. 28 kg) ein ähnliches Problem. In seiner jugendlichen Sturm- und Drang-Zeit hätte er mich manchmal beim plötzlichen Durchstarten auch fast umgerissen bzw. einen Steilhang hinuntergezerrt.

Am Halsband regte er sich durch Ziehen nur noch mehr auf. Am Geschirr war er durch seine enorme Zugkraft im Ernstfall sehr schwer zu halten.

Die Lösung: Ein stabiles Geschirr mit Frontring! Das wirkt Wunder. In aufregenden Situationen kann ich ihn kräftemäßig locker halten, sogar mit einer Hand, in entspannten Situationen hake ich die Leine in den Rückenring und muss dann nicht ständig darauf achten, dass er nicht mit dem Vorderbein über die Leine latscht.

Noch ein Tipp: Rucksacktragen beruhigt, powert aus und gibt dem Hund die Gelegenheit, für einfache Gehorsamsübungen belohnt zu werden (Stehenbleiben, wenn Frauchen/Herrchen am Rucksack hantiert.). Ein Hund kann ca. 10-12% seines Körpergewichtes tragen (Gewicht des Rucksacks mitbedenken und erstmal mit niedrigerem Gewicht trainieren).

Vielleicht traust du dich doch wieder einmal, mit ihm spazieren zu gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Husky kommt kaum raus

Hallo, ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin, bei uns im Haus wohnt einer mit einem Husky, dieser Hund kommt nur alle 24 Stunden raus und das nur 3 Minuten von einem fussweg von 100 Meter, der Hund kennt keine Artgenossen, keine Menschen, keine Erziehung, nix, habe schon das ordnungsamt und veträneramt eingeschaltet, waren auch schon da, passiert ist nix es liegt keine Misshandlung vor, der Hund hat auch schon nach mir geschnappt, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, der Vermieter stö

in Hundeerziehung & Probleme

• Kontrolle einer großen Hundegruppe

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=738954779585793&id=597211380426801   Dieses Video wird gerade in der Gruppe Mehrhundehaltung gefeiert. Auf meinen kritischen Kommentar darf ich mir Neid usw. unterstellen lassen.   Nicht das macht mich traurig.   Sondern die immer wiederkehrende Erkenntnis, dass positives Training noch längst nicht überwiegt.   Stress zeigen diese Hunde, dass man sie als Lehrbuch für Hundetrainer benutzen kann. Der zuc

in Hundeerziehung & Probleme

• Siberian Husky

Hallo zusammen,   ich bin neu hier weil ich langsam am verzweifeln bin und dringend rat brauche. Mein 2 jähriger Husky Rüde Balou hat seit ungefähr 6-8 Wochen Haarausfall an den Füßen und mittlerweile fängt es auch am Bauch an. Es kam ganz schleichend so fleckenhaft. Waren beim Tierarzt, der uns dann Tabletten mitgegeben hat, die entzündungshemmend sind(falls es von innen kommt. Die haben wir ihm 8 Tage lang gegeben aber es wurde nicht wirklich besser. Beim zweiten besuch bekamen wir e

in Hundekrankheiten

• Tierheim Gießen: LOKI, 4 Jahre, Husky-Schäferhund-Mix - sucht Menschen mit Hundeerfahrung

Der hübsche Husky-Schäferhund-Mix Loki (*08.02.15) wurde im Tierheim abgegeben, da es in seiner alten Familie leider ein Mitglied gab, welches auf den hübschen Rüden allergisch reagierte. Solange Loki Freude an etwas hat, ist er ein wahrhaft toller Hund: Dann befolgt er gerne Kommandos wie Sitz, Platz oder auch gib Laut, freut sich dabei zu sein oder sein Bällchen zu holen und ist dann auch eher etwas zu überschwänglich in seiner Freude… Aber es gibt eben auch Dinge, welche Loki nicht

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Husky trächtig?

Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich sonst nicht wirklich etwas gefunden habe. Ich habe vor 8 Tagen eine Husky Hündin in meine kleine Familie aufgenommen. Am 20.9. wurde sie 1 Jahr alt. Die Vorbesitzerin hat sie am Tag der Kontaktaufnahme noch bei mir abgegeben, da es hr nur an dem Tag möglich war, laut iher Aussage. Sie ist ein wundervoller Hund, draußen recht dickköpfig, kommt aber mit Rüden und Weibchen gleichermaßen gut zurecht, mit meinem bald 2 Jahre alten Sohn ebenfa

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.