Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir finden niemanden


laraderdackel

Empfohlene Beiträge

Karlotte

Was für eine Aufregung (mit vielen Satzzeigen!!!)

 

Ich habe keinen Wohnwagen und dachte, dass ein Wohnwagen vielleicht nicht so heiß ist wie ein Auto. Außerdem gibt es ja auch Klimaanlagen und / oder Standheizungen.

 

Es gibt ja sogar Menschen, die wohnen in Wohnwagen, im Sommer wie im Winter.

 

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Ja, ein Wohnwagen wird nicht (ganz) so heiß wie ein Auto. Angenehm ist bei Hitze aber was anderes...

Nein, es gibt keine Wohnwagen mit bruchfestem Inventar. Da gibt es Möbel - überwiegend Sperrholz oder dünne Spanplatte, da gibt es Polster und vor allem gibt es auch Leitungen.

 

Klar kann man darin wohnen, sommers wie winters. Aber Mensch hat auch zwei Hände um zu lüften oder ggfls. die Heizung einzuschalten.

 

Mein Hund, der durchaus zuhause gut allein bleiben kann, wird nie im Wohnwagen allein gelassen. Warum? Weil er schon zuhause (mittlerweile selten) auf Umgestaltungsideen kommt, die meinem ästhetischen Empfinden nicht genügen... Kurz gesagt, ich hätte schlicht Angst, daß er mir den Wohni auseinandernimmt.

 

Zudem kostet ein Wohnwagen Geld und das nicht wenig, wenn man nicht was nehmen will, was nur noch als Hühnerstall taugt. Überall abstellen darf man ihn auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Mit so einer sachlich formulierten Antwort kann ich gut leben und ziehe meine Idee als untauglich zurück. 😊

 

Ich wünsche weiterhin viel Glück auf der Suche nach einer passablen Lösung.

 

Ich kenne die Suche nach guten Hundesittern sehr gut. Zum Glück ist mein Hund recht pflegeleicht, so dass ich immer gute Privatstellen gefunden habe. Aber im Alter wird es nicht leichter...

Link zu diesem Kommentar
Lique

Haben ja schon ein paar Leute gesagt, ich würde das direkt vor Ort an den Unis aushängen. Ich hätte es geliebt im Studium einen Hund zu haben, ging aber nicht. Und es wäre ein Traumjob gewesen, bei irgendwelchen Leuten daheim zu lernen und dafür Geld zu bekommen, weil man nebenher einen Hund bespaßt. 

 

Ich hätte das wohl sogar umsonst gemacht. 🙈

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wie soll ein Hund in einem Wohnwagen oder so allein bleiben können, wenn er es zuhause nicht kann?

Ich denke immer noch, dass mal halt den Anspruch auf pefekte Betreuung vrrgessen soll und einfach mit einer recht guten Betreuung zufrieden sein soll.

Fann findet man auch etwas

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
meliah91

Als sich niemand finden ließ, haben wir das auch gemacht, jmd beauftragt, der sich mit Hunden einigermaßen auskennt, bei uns zu auf ihn Hause aufzupassen. So waren wir entlastet und konnten unseren Pflichten nachgehen. Es hat wunderbar geklappt, kann ich dir auch nur ans Herz legen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, wo kommen Sie denn her? Und haben Sie schon jemanden gefunden, der auf Ihren Hund aufpasst? Liebe Grüße 

Kathi :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...