Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: NELE, 5 Jahre, Schäferhund-Mix - kann viele Tricks


asti

Empfohlene Beiträge

Schäferhund-Mix Nele (geb. 06.10.2013) kam als Welpe aus Rumänien nach Deutschland. Sie hatte bereits drei Vorbesitzer bevor sie nun zu uns ins Tierheim kam. An ihrer Grunderziehung wurde bereits viel und fleißig gearbeitet. Sie hat es quasi bis zum Hundeabitur in Sachen Gehorsam und Tricks gebracht. Einzig ihr größtes Problem und Abgabegrund bei uns – die Leinenaggression Artgenossen gegenüber – konnte noch nicht komplett aberzogen werden. Wobei Neles Verhalten extrem vom anderen Ende der Leine abhängt, wenn nicht gerade Nele es apportiert. Nele ordnet sich einer souveränen Führung gut unter und kann bei richtiger Zusammenführung eben durchaus hundeverträglich sein, natürlich spielt Sympathie aber auch eine Rolle.

Nele versteht sich mit Katzen und Großtieren, wenn sie entsprechend angeleitet wird, allerdings nicht mit kleinen Kindern. Diese sollten schon im Teenageralter sein.

Für Nele ist die Suche nach dem passenden Zuhause auch die Suche nach dem passenden Menschen. Wenn sie nämlich keine Bindung zu ihrem Zweibeiner aufbauen kann, tritt die hübsche Dame auch gerne einmal in den Hungerstreik…

weitere Beschreibung folgt…

 

Hier ein paar Videos, was Nele alles kann:

 

Video 1: https://www.tsv-giessen.de/wp-content/uploads/2019/06/IMG_7096.mp4

Video 2: https://www.tsv-giessen.de/wp-content/uploads/2019/06/QYPZ2443.mp4

 

DSC_4593.JPG.bf8877f705f62fc6a1b880201cca4b3a.JPG

 

DSC_4595.JPG.6c77e64fbfad97695c4c6e312cfb6dba.JPG

 

DSC_4576.JPG.14d8615f616217c874910e9cb4ef4076.JPG

 

DSC_4572.JPG.da857c7a1c8ebebb2c58981fb9992a9a.JPG

 

DSC_4582.JPG.d814b367bb300252529c5517b1a9fd54.JPG

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641-52251

info@tsv-giessen.de

 

www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...