Jump to content
Hundeforum Der Hund
denny

HILFE! Welches Tier ist das?

Empfohlene Beiträge

Um unser Haus schwirren recht große Insekten herum, quasi eine Mini-Invasion.

Weiß jemand von euch, was das ist?

Die Viecher sind ca. 2cm groß. 

20190625_220924.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junikäfer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das ist es.

Hab gerade mal nachgelesen. Die sind auf Paarungsflug.

Müssen die das unbedingt an unserem Haus tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu unmoralisch? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ein bisschen Olivenöl, Zitronensaft und ein paar frischen Kräutern kann man da einen tollen Sommersalat draus machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Holo:

Mit ein bisschen Olivenöl, Zitronensaft und ein paar frischen Kräutern kann man da einen tollen Sommersalat draus machen. 

Aus Junikäfern? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knackig und proteinreich, absolut hip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Nebelfrei:

Zu unmoralisch? :D

Zu groß. 

Wahrscheinlich züchten wir die Viecher auch noch bei uns im Garten.

Auf dem Rasen sind runde braune Flecken, wahrscheinlich Fraßschäden von den Larven. 

Also besorgen wir uns jetzt Nematoden und gießen die auf den Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Junikäfer schwirren hier jedes Jahr herum - ein knackiger Snack für meine Kater... 🤢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Pashmino:

Die Junikäfer schwirren hier jedes Jahr herum - ein knackiger Snack für meine Kater... 🤢

wir hatten vor ein paar Jahren hier mal eine größere Invasion von diesen Käferchen.

Mein verfressener Beagle hat die sich beim Abendspaziergang dann auch mit großer Freude einverleibt.

Fand ich irgendwie gruselig, das Knistern zwischen den Zähnen und die ballaststoffreichen Häufchen am nächsten Tag ... 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mensch-Tier-Gräber

Eben bin ich auf diesen Artikel gestoßen, indem darüber nachgedacht wird, Mensch und Tier gemeinsam zu beerdigen: https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/hamburger-friedhof-denkt-ueber-gemeinsame-mensch-tier-graeber-nach-8455718.html   Es gibt aber scheinbar auch schon Friedhöfe, die das erlauben: https://www.domradio.de/themen/ethik-und-moral/2016-11-20/mehrere-deutsche-friedhoefe-erlauben-mensch-tier-bestattung   Mir ist das völlig neu, dass es das überhaupt schon gibt,

in Plauderecke

• Tier bei Euthanasie allein lassen?

Tiere suchen ein Zuhause hat eine Diskussion eingestellt, die sich mit dem Thema beschäftigt. Grund sind Zahlen aus Amerika, wo sich herausstellte, dass dort viele Besitzer nicht bei der Euthanasie ihres Tieres dabeibleiben. Wie denkt ihr darüber? Und habt ihr mit euren Tierärzten im Vorfeld über Einzelheiten der Euthanasie gesprochen? Mit welchem Mittel das geschieht? Wie der Ablauf ist? Ob es auch zu Hause geht?   Mir ist klar, dass dieses Thema sehr sensibel ist, aber ic

in Regenbogenbrücke

• Geo-Artikel: Beziehung Mensch-Tier

In Geo habe ich gerade ein Interview mit Kurt Kotrschal zum Thema Beziehung Mensch-Tier gelesen. Fand ich interessant und vielleicht finden es andere auch noch interessant. Das komplette Interview muss allerdings bezahlt werden. Aber ein großer Teil ist kostenlos lesbar:   https://www.geo.de/magazine/geo-wissen/17807-rtkl-mensch-und-tier-was-eine-gute-beziehung-zu-tieren-ausmacht?utm_campaign=&utm_source=email&utm_medium=mweb_sharing

in Plauderecke

• Wenn man "nur" einem Tier das Leben retten möchte...

Vorgestern abend erhielten wir (Initiative Lebenstiere e.V.) einen Anruf.   Ein Transporteur eines Schlachthändlers hatte eine Kuh mit Bänderüberdehnung auf der Ladefläche. Sie war auf rutschigem Spaltenboden gestürzt und sollte daher geschlachtet werden. Zwar stand sie auf trockenem Untergrund stabil, aber Spaltboden ist eben rutschiger und so war ihr Todesurteil schnell gefällt. Der Transporteur sollte sie an einen Großtransporteur übergeben, der sie dann umladen und zum Schlach

in Andere Tiere

• ganzes Tier, mit Fell verfuettern? Jagdverhalten

Hallo alle Zusammen,   ich hætte mal eine allgemeine Frage zur Tierkadaver-Verfuetterung, denn dahingehend fehlt es mir an Erfahrungen.    Ich habe einen Hof mit einem Rudel Hunden, Huehnern, Ziegen und Enten. Meine Hunde bekamen seither immer eine Frischfleischmischung mit Gemuese und Fett.  Jetzt habe ich aber Zugang zu neugeborenen Zicklein, die sonst weggeworfen wuerden, wenn ich sie nicht nehme.    Ich wuerde sie gerne gefroren und zerteilt, aber sonst mit

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.