Zum Inhalt springen
Registrieren

Der alte Frankie (im Tierheim) braucht Spenden


Laikas

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
segugiospinone
Am 27.6.2019 um 01:06 schrieb Shary:

Dankeschön, habe was gespendet 

 

Ganz lieben Dank an Dich. Alessandra, die sich um die Hunde dort kümmert, ist dankbar für jeden Euro. Denn viele Tierarztkosten und Medikamente zahlen die Leute dort aus eigener Tasche. Und gerade Gabapentin, das unsere Nonna ja auch bekam, ist leider ziemlich teuer.

Leider hat es Frankie letztlich nicht helfen können, vielleicht hatte er ja doch einen Tumor, wissen werden wir das nie.
 

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone
Am 15.7.2019 um 19:25 schrieb Wilde Meute:

Auch wenn mir die Frage wahrscheinlich keiner beantworten wird -

 

wozu eine Endoskopie oder gar ein MRT?

Hier würden die meisten TÄ den Hund doch auch "aufmachen" und den Fremdkörper entfernen.

 

Daumen fürs Hundetier sind so oder so fest gedrückt!


Bei unserem Morando sagte uns unser Tierarzt, dass er auf jeden Fall versuchen wird, den Fremdkörper zu entfernen, ohne eine OP. Das ist beim Magen wohl nicht so einfach.
Ich müsste nachfragen, er hat es damals begründet, aber ich weiß den Grund nicht mehr. Vielleicht hängt das mit der Magensäure zusammen?

Auch bei den Hunden meiner Freundin hat die Tierklinik auf eine OP verzichtet und eine Endoskopie gewählt.

Und das MRT wäre wegen der Probleme mit der WIrbelsäule angedacht gewesen.
 

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich finde das sehr lieb von Dir, Laikas, dass Du hier über unsere Notfälle berichtest ❤️
Mir selbst fehlt dazu einfach oftmals die Zeit.

Solche Tage wie diese, wo es gleich mehreren Hunden sehr schlecht geht und noch weitere veröffentlich werden müssten, die auch Hilfe brauchen ... es geht oft an die eigene Substanz. Und dann denke ich mir, wie geht es dem Team vor Ort, denn die sind ja unmittelbar mit dem Leid konfrontiert. Kann man die Leute einfach im Stich lassen und alles hinwerfen? Manchmal möchte ich das durchaus. Aber wer würde den Tieren dann helfen?

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...