Zum Inhalt springen
Registrieren

Phänotypisierung


Jt9417

Empfohlene Beiträge

Jt9417

Hallo liebe Leute 😊 ich habe einen mix aus old english und englischer Bulldogge habe jetzt vermehrt das Wort  Phänotypisierung gelesen, kann aber damit nicht wirklich viel anfangen. Kann mir vllt einer von euch mal erklären was das bedeutet??? Liebe Grüße 😊 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich nehme an, dass du die Elterntiere nicht kennst? Denn erst dann macht die Aussage Sinn. Sehr wahrscheinlich sind damit die DNA-Tests für Hunde gemeint, die Rückschlüsse auf Rassen der Elterntiere bieten können. 

 

Link zu diesem Kommentar

Phänotyp ist das äußere Erscheinubgsbild. Zum Beispiel bei Ausstellungen.

Genotypisierung wäre die DNA-Analyse.

DNA-Phänotypisierung ist die Zuordnung bestimmter DNA-Abschnitte zu bestimmen phhänotypischen Merkmalen (Erscheiningsbild).

 

Wenn bei Mixen eine Listen- Einstufung vorgenommen wird, wird oft erst phänotypisch beurteilt - sprich sieht er aus als ob da ein oder mehrere Listenhunde mitgemsicht haben. 

Dann kommt der DNA- Tests.

 

Bei dir wahrscheinlich eher unter rassespezifischer/züchterischer Aspekte. Dein Mix ist Grundlage für den Continental Bulldog. 

Kuck mal hier: 

http://continentalbulldogclub.de/news/berichte/phaenotypisierung/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...