Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Jt9417

Phänotypisierung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute 😊 ich habe einen mix aus old english und englischer Bulldogge habe jetzt vermehrt das Wort  Phänotypisierung gelesen, kann aber damit nicht wirklich viel anfangen. Kann mir vllt einer von euch mal erklären was das bedeutet??? Liebe Grüße 😊 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme an, dass du die Elterntiere nicht kennst? Denn erst dann macht die Aussage Sinn. Sehr wahrscheinlich sind damit die DNA-Tests für Hunde gemeint, die Rückschlüsse auf Rassen der Elterntiere bieten können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar kenne ich die Eltern Tiere 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Phänotyp ist das äußere Erscheinubgsbild. Zum Beispiel bei Ausstellungen.

Genotypisierung wäre die DNA-Analyse.

DNA-Phänotypisierung ist die Zuordnung bestimmter DNA-Abschnitte zu bestimmen phhänotypischen Merkmalen (Erscheiningsbild).

 

Wenn bei Mixen eine Listen- Einstufung vorgenommen wird, wird oft erst phänotypisch beurteilt - sprich sieht er aus als ob da ein oder mehrere Listenhunde mitgemsicht haben. 

Dann kommt der DNA- Tests.

 

Bei dir wahrscheinlich eher unter rassespezifischer/züchterischer Aspekte. Dein Mix ist Grundlage für den Continental Bulldog. 

Kuck mal hier: 

http://continentalbulldogclub.de/news/berichte/phaenotypisierung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Phänotypisierung von Selma / niederläufiger Varietät des Erdély Kopó?

      Ich möchte hier einmal in die Runde fragen, und hoffe es wird nicht ausufern. Folgende Fakten dazu: Selma kommt aus dem Tierversuchslabor - sie ist 3 Jahre - und ihre Rassezugehörigkeit ist mir nur über Umwege von den Tierschützern, die an ihrer "Befreiung" seinerzeit beteiligt waren bekannt. Da es es sich bei ihr um die nicht mehr gezüchtete niederläufige Varietät des Erdély Kopó handelt, wurde mir erst klar als sie ausgewachsen war. Um allen Fragen gleich vorwegzugreifen: Ich habe keine A

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.