Zum Inhalt springen
Registrieren

Winterspaziergang Januar 2020 im Vogelsberg


Gast

Interesse? Wie lange?  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

20180121-_1070621-Bearbeitet.JPG.4b8c0ea0f77d8dae53ede6fde409bb82.JPG

 

Noch isses eine Weile hin, aber die Zeit rast ja bekanntlich im hohen Alter unerschütterlich...

 

Ich würde hier gern langsam und gemütlich über ein Winterspaziergang im Rumsgebirge im Januar 2020 plaudern. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Haha, so far away... jahrzeitlich, örtlich und zeitlich... aber gute Bands sind ja auch ewig vorher ausgebucht...

 

Also garantieren kann ich für nichts, mein Horizont reicht nicht so weit, keine Fernsicht halt, ich habe mal 2 Tage angekreuzt, aber 3 wär auch recht, bei 1 würde ich halt sonst noch den Vulkan anschauen oder schauen, ob sonst noch was in der Gegend los ist.

 

Mit Bahn etc kommt man wohl nicht in diese Wildnis

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich liebe ja google maps...

500km - 1Tag mit dem Fahrrad - 4 Tage zu Fuss - hmm

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Annali

Hahaha, keiner will Zelten :D

 

Ich werde ja im August für ein paar Tage im Rumsgebirge sein. Wenn es zeitlich passt könnte ich mir einen Winterbesuch gut vorstellen. Für uns wäre es an einem Wochenende am besten.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hab mal sowohl für einen, als auch für 2 Tage abgestimmt.

Der Januar ist erfahrungsgemäß auf der Arbeit recht ruhig und wenn Schnee liegt, bin ich dabei 😁

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Wir wollen auch! :D
Die Hunde haben noch nie richtigen Schnee erlebt, und ich auch schon ewig nich mehr...
Wir würden wahrscheinlich gleich für ein (langes) Wochenende runterfahren, also 2-3 Tage auf jeden Fall, sonst lohnt das nicht :)
Ich müsste nur schauen, wie wir überhaupt hinkommen, hab ja weder Führerschein noch Auto. Aber da findet sich sicher eine Lösung, ist ja noch etwas hin!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Nächstgelegene Bahnstation: Nidda. Von dort geht stündlich ein Bus nach Schotten, und von dort ist man nach 10km und 600 Höhenmetern oben im Tiefschnee. 

 

In Schotten gibts ein paar Hotels, auch oben im Oberwald kann man in Hotels einchecken. Ski kann man dort auch mieten. Schneeschuhe mieten macht aber ggf. mehr Sinn, Tuuli kennt abgefahrene Routen. 

 

20190212-_1220329.JPG.327730134709cda5f401e376143d7998.JPG

 

so weit

Maico

 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Abgestimmt! Für 2 Tage, also eine Übernachtung, mit Pension. Fürs Zelt ist einer zu fimpschig (wie schreibt man das? :D ) und der andere zu paranoid. 

GoogleMaps behauptet, es gebe keine Möglichkeit mit Bus und Bahn. Na denn. ;)

Aber nur zwei Tage zu Fuß... mit Fähre dazwischen!

@Patlican? :D

 

 

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Da Sauerland wetterbedingt für mich ausfällt, peile ich das Wintertreffen an. Wegen der Anreise hab ich für 2 Tage abgestimmt. Mein Auto ist dank Allrad recht wintertauglich, daher bin ich etwas flexibler was die Übernachtung angeht (bzw die Entfernung dieser). Ich gucke die Tage mal was sich da nettes finden lässt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...