Zum Inhalt springen
Registrieren

Winterspaziergang Januar 2020 im Vogelsberg


Gast

Interesse? Wie lange?  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Dann sollten wir uns auf ein Datum einigen.

 

vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

So, nun mal etwas konkreter, ich sitze am PC...

 

Ein möglicher Zeitpunkt wäre 8 + 9 Februar (ich komme am Freitag von der Fortbildung zurück, kann also erst ab Samstag) oder das WE drauf, 15 + 16 Februar. Im Januar fände ich 18 + 19 Jan perfekt.

 

Genügen Winterreifen oder braucht man auch Schneeketten?

 

vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

Schnee ist ziemlich sicher im Oberwald (übrigens die Bezeichnung aller Gebiete des Vogelsberges über 600m ü. NN), im Bereich der Kleinstadt Schotten eher mittelprächtig (liegt auf ca 230m).

Für die anvisierten Startparkplätze für die Hunderunde (Niddaquelle, Heide oder Steinbruch) müssen die Fahrzeuge wintertauglich bereift sein. Egal wie man den Oberwald anfährt, jede Straße hat stellenweise mindestens 12% Steigung und da liegt gern Schnee. 

 

 

Habe mir beide Homepages angeguckt.

Sonnenberg erlaubt Hunde ( 8 Euro) bis zu einer Schulterhöhe von 30 cm 😲

Dann müssen wir wohl die Hunde schrumpfen 😉

Okay, @denny nicht 😂

 

Beim Parkhotel habe ich nicht's zu Hunden gefunden, erlaubt oder nicht erlaubt?

 

vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

Zur Unterkunft: Schotten hat zwei Hotels (Sonnenberg und Parkhotel). Der Chef vom Sonnenberg ist per du mit mir, aber ob er Konditionen gibt? Ich frag ihn mal, ob er sich in seinem großen Saal bekloppte Hundehalter vorstellen kann. 

Alternativ ist natürlich die Jugendherberge erste Sahne, denn die liegt ganz oben unweit des Hoherodskopfs. Keine 200m zur ersten Loipe. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Januar eigentlich besser. Aber egal, wie ihr wollt.

 

Schneeketten hab ich grundsätzlich hier im Auto liegen, aber die brauche ich um auf jeden Fall nach Hause zu kommen. Tagsüber ist aber doch einigermaßen geräumt. 

15111552933_e4a1637b1b_b.jpg

 

Bei den Hotels würde ich einfach mal anrufen und nachfragen. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
ElsbethMcGregor

Auf dem neuen Auto sind Ganzjahresreifen, ob das reicht? Ansonsten bräuchte ich einen Shuffleservice zum Tourstart. 

15.02./16.02. würde bei uns passen.

Im Januar kommen wir am 17. gerade von zweieinhalb Wochen Rügen zurück, das schaffe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Bei uns ginge prinzipiell beides, je nach Stehtagen dann auch wieder nicht, also entscheiden wir spontan.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Profil genug ist, gehen auch Alljahresreifen. Normalerweise sind es immer SUV mit OF Kennzeichen, die von der Straße abgekommen im Graben liegen. ;)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
ElsbethMcGregor

Shuffleservice? Ich bin wohl zu viel bei Spotify 😂

 

Ich meinte natürlich Shuttleservice! Aber wenn die Reifen reichen, werde ich das wagemutig testen 🙈

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Ich bräuchte auf jeden Fall auch nen Schuttleservice, wir reisen ja mit der Bahn an. Könnte uns eigentlich jemand vom nächstgelegen Bahnhof einsammeln? Das wär echt praktisch. Oder gibts vielleicht sogar jemanden bei dem wir einen Teil der Strecke mitfahren könnten? Wir würden aus Hamburg kommen, vielleicht passt das ja irgendwie :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...