Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Winterspaziergang Januar 2020 im Vogelsberg

Interesse? Wie lange?  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Freefalling:

Ich muss darauf hinweisen, dass wir ein Doppelzimmer brauchen. Allein oder maximal mit Ayla. Denn wir wollen die Hunde auch mal im Zimmer lassen, oder? Darf man das dort? Zumindest Femo kann ich vermutlich nicht mit in einen Saal voller Hunde nehmen. 

Einfach direkt in der Jugendherberge anfragen. Website hatte ich ja verlinkt. Wenn alle sich in der JH einquartieren wäre das natürlich super optimal.

Gut essen kann man direkt nebenan an der Taufsteinhütte oder bei Däsch oben auf dem Hoherodskopf:

https://www.taufsteinhuette.de/

https://www.daesch.de/hoherodskopf/index.php

Falls Taufsteinhütte, muss ich reservieren. Sonst bekommt man keinen Platz dort, die ist immer total überlaufen. Würde ich aber auch bei Däsch machen. 

Datum würde ich gerne Ende des Jahres festlegen..

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Freefalling An sich ist sie da sehr entschieden, fremder Hund eh nicht, deutliche Absichten eh nicht...Aber ich glaube eher dass sie bei so vielen Hunden verunsichert ist, vor allem weil sie checkt, dass die sich untereinander kennen. In der Läufigkeit rennt man ja normalerweise nicht in großen fremden Hundegruppen herum.

So alleine würde das wahrscheinlich gut gehen... ein paar Schäferhundressentiments hat sie ja schon, die muss sie in der Anfangsphase überwinden (was Femo dann nicht so überzeugt...)....aber wenn sie weiss dass der dazugehört geht das. und wenn sie merkt , welchen Effekt die Abfuhr hat, geht das auch, allerdings neigt sie dann dazu das etwas zu sehr zu unterstreichen...

Mit Hündinnen läuft alles völlig problemlos, bei kastrierten Rüden hat sie meist weniger Vorbehalte.

Ich kann das aber sowieso nicht genau eingrenzen, wann das jetzt genau ist- die warme Witterung verschiebt den Rhythmus etwas. Leicht gesteigertes Rüdeninteresse bisher... mehr eigentlich nicht- dauert noch. Ich würde mich ja schon freuen! Aber in den Stehtagen tauche ich da natürlich nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Patlican:

Das mörderische Rumseduo und ihr Königreich würde ich ohnehin schon längst gerne kennenlernen! ❤️

Tuuli zeigt euch gern alle Loipen!

9201436674_4c7a8f5ed1_b.jpg

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb mikesch0815:

Datum würde ich gerne Ende des Jahres festlegen..

Je früher dest besser, wegen Bahn-Sparpreis :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb mikesch0815:

Tuuli zeigt euch gern alle Loipen!

Ein Angebot, das man nicht ausschlagen kann! Im wahrsten Sinne! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mal eine Abstimmung dazu auf...

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchten ja.. 😕 Vielleicht gewinne ich im Lotto und kann mir dann ein schneetaugliches Auto samt Fahrer mieten. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Ivy:

Möchten ja.. 😕 Vielleicht gewinne ich im Lotto und kann mir dann ein schneetaugliches Auto samt Fahrer mieten. ^^

Also, direkt vor der Jugendherberge gibt es eine Bushaltestelle. :D Und hiesige Busfahrer kennen kein schlechtes Wetter. Man kommt immer durch, außer der Winterdienst hält einen Plausch vor Ort...

16402574122_3633a1a424_b.jpg

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe abgestimmt, weil ich sehr gerne kommen möchte.

Allerdings muss ich mit meinen Hunden die Wetterlage im Auge behalten. Bei anhaltendem Neuschnee kann ich nicht kommen, weil meine Fellknäuel dann nicht laufen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...