Zum Inhalt springen
Registrieren

Winterspaziergang Januar 2020 im Vogelsberg


Gast

Interesse? Wie lange?  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Wie sind da denn generell die Freilaufbedingungen? Sonst kann man ja auch zwischendurch anleinen. Mache ich eh und je nach Tourlänge muss ich Femo auch schonen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Freefalling:

Wie sind da denn generell die Freilaufbedingungen? Sonst kann man ja auch zwischendurch anleinen. Mache ich eh und je nach Tourlänge muss ich Femo auch schonen.

 

Also generell: In den Kernflächen der Naturschutzgebiete gilt Leinenpflicht. Das ist auch ausgeschildert. Es betrifft im Oberwald damit aber fast alle Gebiete, also das Hochmoor, den Oberlauf der Nidda, die Blocksteinfelder am Taufstein, die Übergangsmoore. Aber es gibt genug Ecken, wo der Hund auch wetzen kann, wenn notwendig.

 

Generell aber muss man halt an vielen Stellen damit rechnen, das Leinenpflicht herrscht.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ah, also alle Mann mit Bauchgurt und los geht's! :D Wir könnten direkt Jöring machen eigentlich.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

 

Zur Not fahre ich auch jemanden vom Bahnhof Nidda hoch zur Jugendherberge. Ich mag nur keine vor Panik schreienden Mitfahrer... ;)

 

 

...manchmal ist halt unten in Frankfurt Schnee und dann geht da halt nix mehr.. :P

 

so weit

Maico

 

Maico, wie schnell warst Du da in etwa unterwegs? Es wirkt schon schnell.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Freefalling:

Ah, also alle Mann mit Bauchgurt und los geht's! :D Wir könnten direkt Jöring machen eigentlich.

 

 

Langlaufski kann man vor Ort mieten. Die Jugendherberge hat auch einen Wachsraum im Keller, wo man die Ski präparieren kann. (Alle Schüler der Schottener Schule hatten das durch, auch ich... immer in der 7ten Klasse: 1 Woche hoch, 1 Woche Langlauf. Morgens bis abends. War cool, damals in der Mitte der 80er...)

 

 

Gerade eben schrieb Bobbie42:

 

Maico, wie schnell warst Du da in etwa unterwegs? Es wirkt schon schnell.

 

80km/h. Ich halte mich an Tempolimits. :) 

 

so ehrlich

Maico

Link zu diesem Kommentar

Suhna: "Kein Problem, wir sind da geübt. Ich führ Cheffe öfter an der Leine aus, im Freilauf ist der recht unzuverlässig und geht oft einfach da lang wo er will und ich darf dann hinterher...smilie_girl_349.gif.a48f6ced9043016db76ea9716f1be81d.gif"

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 17 Minuten schrieb Freefalling:

Wir könnten direkt Jöring machen eigentlich.

Klar, ich habe ja 'ne Krankenversicherung nicht für umsonst!

 

Wenn da Eisflächen sind und Hund an der Leine und so ein paar rehe, dann ist mir das schon spannend genug...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Langlaufski kann man vor Ort mieten. Die Jugendherberge hat auch einen Wachsraum im Keller, wo man die Ski präparieren kann. (Alle Schüler der Schottener Schule hatten das durch, auch ich... immer in der 7ten Klasse: 1 Woche hoch, 1 Woche Langlauf. Morgens bis abends. War cool, damals in der Mitte der 80er...)

 

 

 

80km/h. Ich halte mich an Tempolimits. :) 

 

so ehrlich

Maico

Sehr sauber. Glaube allerdings kaum das die da blitzen

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich hätte noch eine Handtasche aus Skifellen, da brauche ich keinen Steigwachs, einfach Handtasche unter die Skis

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...