Zum Inhalt springen
Registrieren

Winterspaziergang Januar 2020 im Vogelsberg


Gast

Interesse? Wie lange?  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ja, da würde ich wohl auch Freitag von Norden her kommen und sonntags gen Süden heimfahren. Die Bahnverbindungen sind ja ok.

Mit dem Busfahrplan habe ich mehr Mühe... aber das wird noch.

 

Ist ganz einfach: Züge kommen so ziemlich genau zur vollen Stunde in Nidda an, aus Gießen, Friedberg und Gelnhausen. Etwa 5min später geht immer ein Bus von Nidda nach Schotten (Haltestelle Vulkaneum). 

Minyok: "Genau - und dann einfach hoch Richtung Genossenschaft, dann am Vogelpark vorbei, rüber und rauf zum Hoherodskopf, schlappe 10kmchen! smilie_happy_305.gif"

Von dort muss man dann hoch zum Hoherodskopf, die Busse gehen allerdings nur 2stündig. Die Zeit kann man ganz gut im Cafe CaRe verbringen - die Bedienung ist so langsam, daß die beiden zu wartenden Stunden eh kaum ausreichen. Oder in die Altstadt, Café Zeitlos ist wirklich erstklassig. Aber da will man nicht nach 2h wieder raus, sondern länger bleiben.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Wir werden auf keinen Fall in die Jugendherberge gehen, das ist nichts für Madame, die braucht auch mal ihre Ruhe. Wo genau wir nächtigen verrat ich aber wenn erst später wenn unser Platz reserviert ist. :P

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Klingt nach nem soliden Plan!
Ich würde Rieka vermutlich zu Hause lassen, ich glaube das ist zu viel Program für sie, sie hat es schnell mal mit'm Rücken...
Wir würden auf jeden Fall in die Jugendherberge, wollen sich da welche Zimmer teilen? Mit nem unkastrierten Rüden würd ich Eddy nun nicht auf engstem Raum zusammen tun, aber ansonsten freuen wir uns über Zimmergenossen :)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 2 Stunden schrieb Zurimor:

Wir werden auf keinen Fall in die Jugendherberge gehen, das ist nichts für Madame, die braucht auch mal ihre Ruhe. Wo genau wir nächtigen verrat ich aber wenn erst später wenn unser Platz reserviert ist. :P

Also ich buche mir da ein Einzelzimmer bzw ein Doppelzimmer als Einzelzimmer. Dann ist das ja nicht anders als eine Pension. In ein Mehrbettzimmer können wir auch nicht. Also zumindest nicht mit anderen Hunden. Vielleicht schließen wir uns nem Kegelverein an oder so. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

@Freefalling Ja, doch, da wird mehr Betrieb sein. Und dann womöglich noch Hunde, die vorm Haus rumtoben und all die Menschen.... Nee, nicht unsre Welt. ;)

Außerdem hat unsre Unterkunft einen Rewe direkt nebenan, sodaß die Bierversorgung sichergestellt ist, Riesenvorteil gegenüber einer Jugendherberge irgendwo im Nirgendwo. :D

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich werd wirklich zelten. Das ist für uns entspannter. Fragt sich nur wie wir dahin kommen.

Vielleicht provoziere ich es einfach und fahr mit meinem Getriebe geschädigtem Auto. WENN er fährt, dann komm ich durch jeden Schnee durch

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also ich habe 2 Nächte in der Jugendherberge reserviert, da bin ich jedenfalls am richtigen Ort zum spazieren gehen

Wahrscheinlich komme ich kurz vor 16h in Nidda an, dann Bus etc, da komm ich schon hin

Wegfahren am Sonntagnachmittag ist es einfacher, wohl 15:03 ab Nidda, da am So  nur alle 2h ein  Bus ist :D

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb sampower:

Ich glaub ich werd wirklich zelten. Das ist für uns entspannter. Fragt sich nur wie wir dahin kommen.

Vielleicht provoziere ich es einfach und fahr mit meinem Getriebe geschädigtem Auto. WENN er fährt, dann komm ich durch jeden Schnee durch

 

Man kann direkt an der JH zelten. Und Autowerkstätten gibts hier auch! ;) 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

 

Man kann direkt an der JH zelten. Und Autowerkstätten gibts hier auch! ;) 

 

so weit

Maico

 

Ist nur die Frage ob man dafür auch Mitglied werden muss.

Also wenn das Getriebe auseinander fliegt dann macht keine Werkstatt mehr was. Aber wofür bin ich ADAC Mitglied? :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...