Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Winterspaziergang Januar 2020 im Vogelsberg

Interesse? Wie lange?  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb sampower:

Ist nur die Frage ob man dafür auch Mitglied werden muss.

Also wenn das Getriebe auseinander fliegt dann macht keine Werkstatt mehr was. Aber wofür bin ich ADAC Mitglied? :D

Ich kenn schlimmere Mitgliedschaften als in dem Verband deutscher Jugendherbergen. ADAC z.B... öhm... quatsch: Ich hab als Altwagenfahrer ja immer gern die Option irgendwie nachhause zu kommen. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Mitgliedsbeiträgen werden laufende Kosten gedeckt, Gebäude saniert, etc., irgendwie muß das ja alles finanziert werden: https://www.jugendherberge.de/mitgliedschaft/

Und 22,50 für ein Jahr sind ja nicht allzu viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür dass ich sowas nie nutze auf jeden Fall. Ich bin auch einfach nicht bereit viel Geld für Übernachtungen zu bezahlen.

Das muss ja jeder für sich selbst wissen. Ich fühle mich in meinen eigenen vier Zeltwänden am wohlsten.

Btw, da ist jedes Hotel günstiger und die müssen ihr Gebäude auch instand setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find 22,50 bzw. 26,50 ab 27 Jahren für Übernachtung mit Frühstück schon recht günstig. Kannst ja nicht rechnen Kosten für die Mitgliedschaft, plus Kosten für die Übernachtung.

Klar zahlt man beides, aber für die Mitgliedschaft, da das DJH ein eingetragener gemeinnütziger Verein ist und laut Vereinsrecht ausschließlich Mitglieder die Leistungen in Anspruch nehmen können, muß also sein.

Die meisten Hotels sind da übrigens teurer, viele liegen selbst für eine Übernachtung über 49 Euro (jetzt mal beides zusammengerechnet, aber wie erwähnt zahlt man den Mitgliedsbeitrag auch nur einmal jährlich, danach ist jede Übernachtung maximal 26,50)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns alles spontan, je nachdem wie's dort ist, ob Hund nach der ersten halbe Stunde Wandern fragt, wann wir endlich was zusammen machen, ob da gerade ein Kinderkongress stattfindet, der Hausmeister viele Katzen hat usw. Wahrscheinlich ist, dass wir nicht übernachten. Wenn würden wir am ehesten Zelten, aber das Ding alleine aufbauen mit frierendem, wachenden Hund ist nicht wirklich optimal, wenn viel Betrieb da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin liegt die JH günstiger als jedes Hotel. Die wenigen Übernachtungsorte im Oberwald sind nur im Sommer offen und deutlich teurer. Taufsteinhütte nicht unter 80€.

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaaah ich wollte darüber keine Diskussion auslösen. Für mich sind 25 Euro plus 22 Euro Mitgliedschaft verdammt viel Geld. Und 22 Euro plus keine Ahnung wie viel für eine Zeltübernachtung auch. Aber irgendwo werde ich mein kleines Zeltchen bestimmt aufstellen können ohne eine Mitgliedschaft abschließen zu müssen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finja und ich werden leider definitiv nicht dabei sein. Finja hat eine Gebärmutterentzündung und wird morgen operiert 😥. Damit haben sich jegliche Überlegungen erübrigt. Stattdessen gibt es wohl eher Schonprogramm. Ich wünsche Euch aber viel Spaß, freue mich auf tolle Bilder und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ufi Ohje,  gutes gelingen für die OP und schnelle Heilung danach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an