Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Juli


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Michelle003:

Besser Bildung, bessere psychische Gesundheit und Bekämpfung von Armut das waren die genannten Stellschrauben. 

Aus dem Gedächtnis falsch wiederholt gehabt.

 

Das kostet Geld und die viel gesuchten Billiglöhner brauchen ja keine Ausbildung und kommen ja auch aus den neuesten EU-Ländern zu uns. Superspezialisten rekrutiert man jetzt global und in der Liga darunter gibt es mehr als genug genügsame Fachkräfte aus den Privatschulen des Bürgertums. Alles in Ordnung.

 

Zunehmende soziale Schieflagen kann man da getrost ignorieren. Notfalls werkelt man mal an ein paar Symptomen herum und stopft die Gefängnisse voll.

https://de.wikipedia.org/wiki/Broken-Windows-Theorie#Kritik

"Karl-Ludwig Kunz bemängelt die theoretische Schwäche der mit Broken Windows bezeichneten Problemspirale. Es würden nur Symptome geschildert, ohne die Ursachen zu ergründen, wie: Spekulation mit Gewinnen aus der Verelendung bestimmter Stadtgebiete, die Mängellagen der unerwünschten Zuzügler, ihre soziale Desintegration und Diskriminierung."

 

In Brasilien:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/brasilien-dutzende-haeftlinge-sterben-bei-bandenkaempfen-in-gefaengnis-a-1279621.html

"Die Gefängnisse des größten Landes in Südamerika sind extrem überbelegt. Derzeit sitzen rund 708.000 Häftlinge in den Haftanstalten, die nur eine Gesamtkapazität für 416.000 Insassen haben. Brasilien ist nach den USA und China das Land mit der höchsten Zahl an Gefangenen weltweit."

 

Sightseeing-Touren in amerikanischen No-Go-Areas:

https://www.sueddeutsche.de/reise/gangster-guide-in-los-angeles-es-koennte-lebensgefaehrlich-werden-1.1163711

 

So kann es auch aussehen. Warum nicht auch hier? Kratzt das irgendwen? Diesen Ländern geht es wirtschaftlich betrachtet doch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...