Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein "altes" TINCHEN


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :D

muss euch mal bisserl volljammern.

es geht um LARA ;)

im frühjahr wird sie 14 jahre. da meine mutter oft auf reisen

ist, versorge ich die alte dame und mir fällt auf, dass es doch nicht

so einfach mit ihr ist 8)

trotz ihres hohen alters ist sie relativ fit, läuft die grossen runde

mit unseren beiden ohne probleme mit.

ab und an passiert schon mal ein kleiner unfall (geschäftchen im haus) naja damit kann/muss man halt leben.

was mich nur so bisschen "nervt" ist ihre rastlosigkeit im haus

z.b. nach dem fressen.... während meine beiden sich ihr fütterchen

mit einem schläfchen so richtig versuessen und es sich gemütlich machen, lauft MADÄMLE hin und her - hin und her - hin und her.

aufgrund ihrer ich würd mal sagen 95%iger alterstaubheit

reagiert sie nur auf handzeichen. wenn sie dann mal gut liegt

und man glaubt sie ist eingenickt....springt sie dann plötzlich

wie von der tarantel auf und das spiel beginnt von neuem.

schicke ich SIE dann wieder auf Ihren platz, geht dies noch

paar mal und dann ist ruhe und sie schläft bombenfest.

(im wahrsten sinne des wortes)

das musst ich grad mal loswerden, da sie im moment mal wieder

hin und her dischelt..........

:roll: :D

Wie/ bzw. was sind eure Erfahrungen mit den älteren Hunden??

Link zu diesem Kommentar

Marita, mal nen dicken Knuddler! :knuddel

Ich finde es toll von dir, dass du dich um das Mädel kümmerst, wenn deine Mama unterwegs ist! :respekt:

Aber diese gewisse *Ratlosigkeit* stelle ich vermehrt auch bei Boomer fest! :Oo

Der steht manchmal hier mitten im Wohnzimmer, guckt *in die nächste Woche* und ist kaum ansprechbar, reagiert er dann, sieht es für mich so aus, als wenn ich ihn gedanklich gerade von gaaaaanz weit weg geholt habe! :Oo

Ich denke, dass bringt das Hundealter so mit sich!

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein beachtliches Alter.

Für mich hört sich das ein wenig nach Altersdemenz an und auch wenn es nervig ist wird man nichts gegen machen können.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
scopydog

Für Marita von Marita =)

da fällt mir doch glatt die Alterszeit meines ersten Hundes ein; das war ganz genauso die letzten Jahre (er ist 18 geworden!!!)

Mich hat das damals immer so sehr beunruhigt weil ich dachte er hätte Schmerzen oder würde sich sonstwie nicht wohlfühlen...

Ständig hatte ich beim Wandern meines Hundes einen Kloß im Magen und ein schlechtes Gewissen.

Heute, wo ich ganz ganz viele Hunde habe altern sehen weiß ich, das es normal ist. Fast alle die man so täglich trifft berichten darüber, wenn sie mit ihren treuen "Alten" durch die Gegend schleichen.

Wie schön, das dieser Dalmi noch so wunderbar mitwetzt! Liegt sicher auch an der jüngeren Hundegesellschaft, gelle?

Ich muß immer lächeln wenn so die Oldies kaum wackelnd sich bewegen.

kommt Cody vorbeigesprungen gehts plötzlich ganz schnell, wenn auch wackelig....

Ich mag die Oldies sehr!

Herzlichst grüßt

Marita

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hundefreundin

Hallo,

ich nehme an, dass sich die "Alten" sozusagen nach dem Fressen "Die Beine vertreten".

Ist mir bei unserem Cocker ebenso aufgefallen. Nach dem Fressen gings erst mal eine Weile in der Wohnung hin und her. Danach war dann gut und er machte sein Verdauungsschläfchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
FrecherHund
Renate...nicht Ratlosigkeit...Rastlosigkeit ;)

:D:D:D:D:D

Ich denke auch, das es mit dem Alter zusammen hängt. Es ist wirklich toll, das Du Dich um die alte Dame kümmerst.

Was mir beonders gut gefällt ist, das sie noch so weit fit ist :respekt::respekt:

Alles Gute für Euch...

Link zu diesem Kommentar

Hallo @all :D ,

ja unsere DAME LARA ist wirklich noch relativ fit!

Seid ca. 14 Tagen bekommt Sie KARSIVAN und es bekommt

Ihr sehr gut.

http://www.karsivan.de/

Bald ist SIE wieder unser Gast............ich bin mal sehr gespannt,

ob SIE es noch fertig bringt durch den Tunnel zu sausen.....

Sowas kennt SIE ja überhaupt nicht, ich werde berichten!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marita,

toll daß es der alten *Dame* wieder besser geht. :)

Habe mit Karsivan auch sehr gute Erfahrungen gemacht, Beverly hatte ich es die letzten 2 Jahre gegeben und sie hat sehr gut darauf reagiert, war bis zum Schluß fit. Vor der Karsivan-Gabe hatte sie ein wenig abgebaut, danach war sie wieder gut drauf.

Es gab mal einen Bericht darüber im TV, ein Hundehalter berichtete wie fit sein alter Schäferhund (glaub´es war ein

Schäferhund :Oo ) wieder wurde. Er hatte sehr abgebaut und mit Karsivan ging es ihm bedeutend besser.

Natürlich kann man aus einem alten keinen jungen Hund mehr machen, aber dazu beitragen daß es ihm lange gut geht. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallöle, mit meiner alten Dame ist es ähnlich...gerade abends kommt sie überhaupt nicht zur Ruhe und wandert rastlos von einem Ort zum andern, manchmal hilft ein "Mitternachtssnack", manchmal auch ein "strenger" Fingerzeig auf ihre Decke...woher das kommt, keine Ahnung...schwerhörig ist sie übrigens seit ca. 1,5 Jahren, vielleicht liegt es auch daran.

LG Steffi, Sheela und die alte Ben (jeder Tag ist ein Geschenk des Himmels...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...