Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Manela

Ältere Hundedame mag nicht mehr spazieren

Empfohlene Beiträge

Geht der Junghund auch mit spazieren? Würde der weiter gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Shyruka:

Ist es vielleicht möglich, dass bei euch eine Straße die ihr überquert habt, von der Sonne sehr heiß war und sie sich die Pfoten verbrannt hat? Vielleicht hat sie das mit dem Gassigang verknüpft? Muss nichtmal unbedingt Asphalt sein, schwarze Steine oder schwarze Gummimatten reichen auch vollkommen aus.

Die Straße hatten wir da schon (im Schatten) überquert, und die grauen Steine sind vor allem morgens nicht soo warm (ich teste es immer wieder mit meinen Füßen) und das geht problemlos. Danach bleiben wir auf dem Gehweg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht will sie sind nicht vom Junghund trennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Bimbam:

Vielleicht will sie sind nicht vom Junghund trennen?

Ich hab schon beides mehrfach versucht, mit der Kleinen und ohne.. es macht keinen Unterschied

vor 3 Stunden schrieb Zenta:

Geht der Junghund auch mit spazieren? Würde der weiter gehen?

Ja wenn ich sie mitnehme (ich hab beides ausprobiert) dann ist die Kleine gern bereit weiterzugehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne einen Tierarztbesuch mcht es nicht Sinn , weiter zu raten. Dein Hund zeigt eine typischen behandelbare Schmerzsymptomatik, die viele Halter mit "Alter" wegschieben - zu Lasten der Hunde, die unnötig leiden. Gerade einen Leonberger sollte man in dem Alter unbedingt gründlich durchchecken lassen, vielleicht lauert irgendwo ein Tumor. Wenn alles gut ist - umso besser, dann kann man sie guten gewissens mit der Kleinen spielen lassen, wenn nicht, kann man handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht irre ich mich...aber liegt die Lebenserwartung nicht auch ca. bei dem Alter?

Ich würde es tierärztlich abchecken lassen. Viel rumdoktern würde ich nicht mehr, aber wahrscheinlich gehen zumindest Schmerzmittel noch ganz gut, um ihr ihren Lebensabend angenehm zu gestalten.

Ansonsten: sie muss nicht mithalten müssen. Wenn es ihr gesundheitlich gut geht, aber die alte Dame einfach nicht mehr eintönige Runden laufen möchte, oder auch nur zwei Straßen am Tag, dann ist auch das okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.