Rumpelstilzchen 2. Juli 2019 Teilen 2. Juli 2019 Hallo ich habe ein großes Problem mit unserem Pudelrüden(ich habe ihn schon kastrieren lassen)er greift ohne Warnung unsen Anden Hund oder unsere Katze an.Er beißt im Moment nur in die Ohren aber das so massiv das ich ihm zeitweise einen Maulkorb anlegen muss ,weil er nur noch knurrt und sich der andere Hund aus Angst nicht mehr bewegt. Ich habe schon seit meiner Kindheit Hunde das ist nicht mein erster, ich habe sogar einen Schäferhund 13jahre gehabt,aber sowas kenne ich nicht.Wir haben auch schon Pudel gehabt aber sowas nein . Ich weiß nicht mehr weiter. Link zu diesem Kommentar
Herdifreund 2. Juli 2019 Teilen 2. Juli 2019 Wie alt ist der Hund? Hat er eine Vorgeschichte? Vom Züchter oder aus dem Tierschutz? Wie war sein Verhalten bisher? Wann hat das begonnen? Wie ist sein sonstiges Verhalten? .... Hellsehen kann hier leider keiner. Darum wären ein paar mehr Informationen sehr hilfreich. 1 Link zu diesem Kommentar
Fricco 2. Juli 2019 Teilen 2. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Rumpelstilzchen: (ich habe ihn schon kastrieren lassen) ... in der Hoffnung auf Verhaltensänderung? Das kann arg nach hinten losgehen. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Rumpelstilzchen 2. Juli 2019 Autor Teilen 2. Juli 2019 Ich habe den Hund mit 9Wochen vom Züchter gekauft.Das allererster Mal ging er mit ein paar Monaten auf unsere damals 15jährige Yokihündin drauf,Sie lag bei meiner Mutter an den Füßen und hat geschlafen.Er hat nie schlechte Erfahrungen gemacht weder mit Menschen oder anderen Hunden.Menschen geht er auch nicht an sondern nur das „eigeneRudel“.Und zu Fricco ich habe Ihn kastrieren lassen weil ich nicht züchten will und das die einzige Möglichkeit ist damit der Hund kein Untergewicht mehr hat.Er ist ein Kleinpudel mit einem Gewicht von 5,5kg und unser Tierarzt hat uns dazu geraten,den mit demFutter hing es nicht zusammen.Die meiste Zeit ist er auch ganz Normal aber dann von einen Moment auf den anderen geht er auf unseren anderen Pudel(Toypudel)drauf.Er ist jetzt 3 Jahre alt und unser Toypudel ist 5Jahre alt . Link zu diesem Kommentar
KuK 2. Juli 2019 Teilen 2. Juli 2019 Habt Ihr das Problem auch schon dem Tierarzt geschildert? Bei so plötzlichen Anwandlungen fallen mir als erstes immer gesundheitliche Probleme ein, also z.B. Schmerzen, die er ansonsten gar nicht äußert. Link zu diesem Kommentar
denny 2. Juli 2019 Teilen 2. Juli 2019 Unter welchen Umständen ist dein Hund beim Züchter aufgewachsen? Waren die Welpen im Haus? Hast du die Mutter gesehen? Hast du Papiere für den Hund? Link zu diesem Kommentar
Rumpelstilzchen 2. Juli 2019 Autor Teilen 2. Juli 2019 Der Hund ist absolut gesund und munter.Und er ist bei einem seriösen Züchter aufgewachsen und Papiere hab ich auch und ich kenne mich auch aus.In den 80er Jahren hat meine Mutter auch gezüchtet und wir haben auch ausgestellt beim IRV .Es war für uns nur ein Hobby aber Ahnung haben wir schon.Das einzige was meine Mutter gestört hat war:wir haben laut Papiren einen Silberpudel,er ist aber schwarz und in derAhnentafel sind viele weiße Pudel aufgeführt.Die Züchterin begründete es beim Kauf das nicht genügend Deckrüden in Silber zur Verfügung stehen und sonst Inzucht drohe.Defakto war die Mutter Silber und der Welpe Schwarz Link zu diesem Kommentar
Gast 2. Juli 2019 Teilen 2. Juli 2019 Trett doch in Kontakt mit der Züchterin. Schilder deine Situation, vielleicht hat sie ähnliches erlebt bzw kann aus ihrer Erfahrung helfen. Link zu diesem Kommentar
Rumpelstilzchen 2. Juli 2019 Autor Teilen 2. Juli 2019 Danke,auf die Idee bin ich auch schon gekommen.Ihr Kommentar soetwas kommt bei ihren Hunden nicht vor.Und ganz ohne Erfahrung bin ich ja auch nicht. Link zu diesem Kommentar
Gast 2. Juli 2019 Teilen 2. Juli 2019 Trainer der dieSituation vor Ort erlebt. Im Internet ist alles Spekulation. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge