Zum Inhalt springen
Registrieren

Schräge Schienbeinfraktur, Border Collie 4,5 Monate


Meandfrida

Empfohlene Beiträge

Meandfrida

Ich habe niemanden belehrt, ich habe einfach nur meine Meinung nochmal klipp und klar geäußert. Im Gegenteil, eher wurde ich belehrt, wie ich denn keine Physio machen kann, dass der Arzt ja bei ihr unten durch wäre. Das finde ich eine krasse Aussage, ohne den Arzt, seine Erfahrungen und auch den Hund zu kennen. Ich habe auch davor schon gesagt, dass ich dem Arzt vertraue und keine Physio möchte, da uns mehrfach gesagt wurde dass es nicht notwendig sei. Als dann noch mal etwas kam, habe ich meine Meinung dazu klipp und klar gesagt aber nicht belehrt und habe mich auch nicht im Ton vergriffen. Und das mir die Meinung nicht passen würde ist auch quatsch, aber wenn immer und immer wieder was dazu kommt sage ich irgendwann stopp und meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Meandfrida

@Bimbam 

vor 25 Minuten schrieb Bimbam:

Wenn man in einem Forum um Rat fragt, kommen auch mal Antworten, die man, aus welchen Gründen auch immer, nicht lesen will. Daraus gleich eine "Belehrung" zu machen und in diesem Ton zu antworten ist allerdings schon sehr überzogen!

 

Und ob es dir nun passt oder nicht, gibt es keine schonenderen und effizienteren Muskelaufbau, als auf einem Unterwasserlaufband. Und NEIN, dein Hund braucht keine Physio, schaden tut sie ihm aber auf gar keinen Fall!

Entschuldige, aber deine Aussage hier ist gerade nicht belehrend? Ich habe nirgendwo gesagt dass es mir nicht passt, wenn ich aber mehrfach sage dass es für uns nicht in Frage kommt, dann kann man das auch einfach akzeptieren. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann hier nichts Belehrendes von @piper1981 oder mir lesen, eher aufklärend.

Anscheinend hast du keine Ahnung von Physio. Ist mir aber jetzt auch egal, ich bin hier raus!

Link zu diesem Kommentar
Meandfrida
vor 1 Minute schrieb Bimbam:

Ich kann hier nichts Belehrendes von @piper1981 oder mir lesen, eher aufklärend.

Anscheinend hast du keine Ahnung von Physio. Ist mir aber jetzt auch egal, ich bin hier raus!

habe ich behauptet dass ich Ahnung von Physio habe? Nein. Ich denke jedoch dass jeder Tierarzt der sich auf solche Eingriffe spezialisiert hat  Ahnung von seiner Thematik hat und wenn dieser nachdem er den Hund 8 Wochen lang begleitet hat dass es nicht notwendig ist, dann wird das wohl so sein. 

 

So wie du nix belehrendes von dir siehst sehe ich nix von mir, ist aber wirklich auch egal. 
ich habe diesen Eintrag nur fortgeführt, falls es Hundehalter gibt die wie wir irgendwann an dem Punkt stehen und nach Erfahrungen suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Meandfrida
vor 36 Minuten schrieb KleinEmma:

 

Mit Hunden toben ging ja bei Emma noch längere Zeit nicht. 

Es war schon klasse, als sie dann an der Flexi gehen durfte. Dann, nach dieser 8-Wochen-Schonzeit, habe ich sie beim Spaziergang hin und wieder abgeleint. 

 

Also, bei Emma ist der Bruch super gut verheilt und nach den 8 Wochen war schon alles wieder perfekt (am Knochen). Der Tierarzt meinte, sie könne nun alles wieder machen.

Das war aber eine nicht so gute Aussage.

Wir haben Emma dann am Strand freilaufen lassen. Sie ist natürlich geflitzt, nach 8 Wochen Leinenknast und das war dann abends schon spürbar: Humpeln.

Danach habe ich es lieber wieder langsamer angehen lassen und bin mit ihr teils angeleint, teils im Freilauf spazieren gegangen. 

Mit Hunden toben ging bei ihr erst einige Zeit später, jedenfalls dann erst ohne Folgen.

Okay, danke dir. Wir schauen mal wie es bei Luke weitergeht. Laut Arzt dürfte er jetzt auch schon alles, selbst Hundekontakt, nur eben an der Leine, das wollen wir aber nicht. 

 

Ich danke dir für deine Erfahrungswerte und werde die Updates hier jetzt aber auch sein lassen, hat so keinen Sinn. dennoch hoffe ich dass er vll. anderen Betroffenen helfen kann. 

Link zu diesem Kommentar

Meine  Hunde  waren  auch  nie beim  Physio,trotz  diverser OPs und  Verletzungen. 

Hut ab für das  durchhalten. 

Hoffentlich  liest du das noch. 

Link zu diesem Kommentar
Meandfrida
vor 19 Minuten schrieb black jack:

Meine  Hunde  waren  auch  nie beim  Physio,trotz  diverser OPs und  Verletzungen. 

Hut ab für das  durchhalten. 

Hoffentlich  liest du das noch. 

Dankeschön :) Das tut echt gut auch mal zu lesen :) 

Dankeschön, wir machen aber nicht nur drei Kreuze wenn das alles endlich vorbei ist :D 

Ich habe es noch gelesen, danke :)🥰 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 1 Stunde schrieb Bimbam:

Ich würde einen jungen Hund nach so einer langen Ruhephase immer, wenn möglich, im Wasser auslasten. Es gibt einfach sehr viel weniger Verletzungsgefahr, da das Körpergewicht vom Wasser getragen wird und die Muskeln durch den Wasserwiderstand sehr effektiv trainiert werden.

 

Ihr habt das Merr vor der Nase, besser geht es ja gar nicht :)

 

Bei uns am Meer wäre das keine gute Idee gewesen. Wir haben keinen weichen, feinsandigen Strand. Es liegen dicke Steine am Strand und im Wasser. 

 

Wir sind mit Emma ein halbes Jahr nach dem Bruch in der Bretagne gewesen. Hier ist dieser weiche, feinsandige Strand und bei Ebbe gehts ganz seicht ins Wasser. Das war dann richtig gut für ihr Bein. Hier konnte ich mit ihr durchs Wasser gehen. Das tat ihr sehr gut - und hier kam dann auch die Wende und diese Beulen wegen des Lymphstaus entstanden nicht mehr.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor einer Stunde schrieb Meandfrida:

Ich danke dir für deine Erfahrungswerte und werde die Updates hier jetzt aber auch sein lassen, hat so keinen Sinn. dennoch hoffe ich dass er vll. anderen Betroffenen helfen kann. 

 

Schade, denn ich würde gerne wissen, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...