Zum Inhalt springen
Registrieren

Boxer Verdauungsprobleme


Tammy90

Empfohlene Beiträge

Tammy90

Der TA meinte auch, da ja Bauchspeicheldrüse und Dickdarm stark entzündet ist, beim Bluttest trotzdem keine Entzündung angezeigt wird... das fände er auch etwas seltsam... 

Link zu diesem Kommentar
Tammy90

Hallo Leute, ich bins wieder. 

Gestern Allergietest bekommen. Sie ist auf ALLES allergisch außer auf Eier und Hafer. TA meinte jetzt noch 2 Wochen Rührei mit Haferflocken füttern, zusätzlich Cortison und falls keine Besserung eintritt müssen wir sie einschläfern😫 ich bin nur noch am heulen! Das kanns nicht sein, sie ist ja quicklebendig, das bringe ich nicht übers Herz sie in so einem Zustand einzuschläfern. Ich bin niemand der gegen das Einschläfern bei Tieren ist die leiden müssen, aber sie ist so fröhlich und lebendig. Sie hat auch keine Schmerzen wurde mir versichert, sie ist halt einfach nur extrem dünn. Mir wird hier niemand erzählen können dass es in der heutigen Zeit keine Lösung für dieses Problem gibt...? Ich verstehe sehr wohl dass sie wahrscheinlich keine lange Lebensdauer hat, aber nur 1 Jahr?😪

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Ich würde schnellstens meinen Hund einpacken und zu einem Spezialisten in einer Tierklinik  gehen.

Eine Adresse wäre z. B. Die LMU München

Ich kann nicht glauben, dass man da nichts machen kann.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen Arzt findet, der euerer Süßen helfen kann.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich würde auch eine Tierklinik aufsuchen, die hören und sehen noch eine ganze Menge mehr.

Als unsere Hündin, allerdings aus einem anderen Grund, eine Futterunverträglichkeit gegen fast alles hatte, blieben uns damals nur noch Kartoffeln und Fisch, die wir füttern könnten. Ich meinte damals auch zu meiner Ärztin, dass man damit einen Hund wohl nicht durch bekommt, aber sie meinte klar, wenn ich Vitamine und Mineralien zufüge, ginge das. Dann nannte sie mir diese Seite, wo ich dann das Vitamin Optimus cooking bestellte. 

 https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjP7bnHxbzjAhXI4VEKHZAwAxAYABAIGgJ3cw&ae=1&ohost=www.google.com&cid=CAESEeD2OqxsxDRZVhzxYEboQ7TR&sig=AOD64_2klY2NaIoIPzeJdo-MpQx3hgoy6A&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjw5rHHxbzjAhUPxYUKHQ7fBhEQww96BAgLECA&adurl=https://www.futtermedicus.de/nahrungsergaenzung/vitamin-optimix/316/vitamin-optimix-cooking%3Fgclid%3DCj0KCQjwjrvpBRC0ARIsAFrFuV-mk3bhLNcxfE3p8z_5XP-0sgabtoo_apybQEqunD2FlCWL7kjPRIUaApWzEALw_wcB

Vielleicht setzt du dich auch noch Mal mit den Leuten in Verbindung?

Was mir noch einfällt, wenn Hühnerei geht, geht dann nicht auch Geflügel?

Wirf die Flinte noch nicht ins Korn. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. 

Link zu diesem Kommentar
Laikas

Ich würde auch noch andere Spezialisten abklappern (alle vorherigen Infos und Tests mitnehmen). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die alle einstimmig sagen werden, dass der quicklebendige Hund sofort erlöst werden sollte. Falls doch, würde ich gut über die Begründungen jeweils nachdenken und nachfragen, was genau passieren wird, wenn sie am Leben bleibt. Im Zweifel würde ich persönlich die verträglichste Futtervariante füttern und warten, bis sie sich nicht mehr wohl fühlt und das Leiden beginnt. Wenn die Schulmediziner alle nicht helfen können, kann man ja immer noch zu einem Tierheilpraktiker gehen.

 

Jetzt habt ihr ja auch den Allergietest und da steht genau drin, welche Nahrungsmittel getestet wurden. "Allergisch auf alles" heißt hier ja sicher, alles, was getestet wurde. Da würde ich bei den Tierärzten genau nachfragen, wie sicher das Ergebnis ist. Es gibt außerdem auch Insektenfutter und sehr exotische Fleischsorten und ihr könnt mit den Ergebnissen gezielt verschiedene hypoallergene Hundefutter ausprobieren oder eben Ei- und Hafergerichte selber kochen (ggf. zu Brei mixen für bessere Verdaubarkeit). Fragt doch mal, ob man Vitamine auch spritzen kann, wenn @Fiona01s Methode mit dem Zufüttern wegen der Darmentzündung nicht geht (die könnte sich ja auch bessern?). Bei Menschen macht man das ja z.B. bei Vitamin B12 bei schlechter Vitaminaufnahme über die Verdauung. Ein Ernährungsplan von einer Tierklinik wäre da wohl auch nicht schlecht. Da kann man die Testergebnisse hinschicken und hören, ob man einen Hund so über die Runden bekommt.

 

Ich wünsche euch alles Gute und bald eine Lösung für ein hoffentlich noch langes Leben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nur weil ein Allergietest positiv anzeigt, heisst es noch lange nicht, dass die Alkergie 'ausbricht'.

Jedenfalls be Menschen.

Ausserdem heisst nicht einmal allgergisch auf was, immer allethusch auf das. Allergien dind lsunisch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Juline

Ach, das hört sich nicht gut an, aber ich denke auch dass da noch lange nicht das letzte Wort gesprochen wurde. 

 

In welcher Dosis bekommt sie das Kortison? Gab es eine hohe Initialdosis?

Ich glaube zunächst ist es wichtig, die Entzündung zu drücken, die schadet ihr z.Z. vermutlich am meisten (Darm, Bauchspeicheldrüse)

 

Was wurde nun noch zur Bauchspeicheldrüse gesagt? KuK hat ja gute Tipps gegeben.

 

Ansonsten wünsche ich euch von ganzem Herzen, dass ihr zuversichtlichere TÄ kennenlernt, denen es gelingt, ihr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Am 11.7.2019 um 05:26 schrieb Tammy90:

Der TA meinte auch, da ja Bauchspeicheldrüse und Dickdarm stark entzündet ist, beim Bluttest trotzdem keine Entzündung angezeigt wird... das fände er auch etwas seltsam... 

Bei einem normalen Blutbild werden die Werte der Bauchspeicheldrüse nicht mit überprüft. Das muß extra mit angefordert werden. Wir hatten ein ähnlichen Problem mit unserem Gunnar-Goofy. Nur das Er leider mit epileptischen Anfällen als Reaktion auf die Pankreatitis Insuffizienz reagiert hat.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...